» B16A2 Kompression zu niedrig !!!!!!!!!!!!ER LÄUFT!!!!!!

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Trainee 
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14.03.2010, 18:15
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Guten Tag.

Ich habe meinen laufenenden CRX V TEC B16A2 Motor zerlegt überholt und wieder zusammengebaut.

Er sprang nicht an...
Kompressionen gemessen... 5 bis 7 Bar.

Ventile sind dicht( 2 mal eingeschliffen. Kopfdichtung isset nicht haben die alte nochaml draufgeschraubt mit selbigem Ergebnis.

Kolben hatten wir nicht drausen. Steuerzeit stimmen immer und immer wieder.

Ich verzweifel hier.



BITTE HELFT MIR EINER...

Stimmt das Drehmoment von 85 Newton wirklich?



Gruß Marco


pn
Senior 

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14.03.2010, 18:34
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85 Nm sind richtig laut Handbuch, gewinde und scheibe einölen wegen reibwert.

Zylinder hast im kaltenzustand demontiert?


pn
Trainee 
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14.03.2010, 18:40
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Ja haben wir....

pn
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14.03.2010, 18:59
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Habt ihr auch den Kopf geplant vor der Wiedermontage? Sonst könnt ihr neue Dichtungen verbauen wie ihr wollt.

pn
Trainee 
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14.03.2010, 19:11
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Warum müssen wir den Kopf planen, der Wagen lief..

Der hatte keinen Defekt. Ich würd im Leben nich darauf kommen das er jetzt krum sein soll. Warum auch?

Das ist nicht der erste Kopf den ich runter nehme... OK der erste Hondakopf...

Ach ich weiß et auch nich mehr......

Ich werde mir mal ein Haarlineal bsorgen und mal checken ob er krum ist.

Gibt es denn eine Bgründung das du meinst er müsse geplant werden......


MfG

Marco

Schon mal Dank für eure schnellen Antworten und Ideen...


pn
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14.03.2010, 19:16
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Ja, er lief schonmal. Bei jedem Dichtungswechsel sollte man den Kopf planen, damit dieser eben ist. Der Kopf verzieht sich bei jedem Lauf minimal, das ist nun mal Physik. Das sich das Material erst entspannt, wenn der Kopf demontiert ist, sollte auch klar sein. Und das es sich dadurch halt auch leicht verziehen kann, auch.
Daher sollte man den Kopf immer planen.


pn
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14.03.2010, 19:19
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Hast du die Gewinde im Block von den Kopfschrauben gesäubert ? wenn da wasser oder ölreste drin sind kannst du die schrauben nicht ganz reindrehen wegen dem druck den du auf die flüssigkeit ausübst.

Was war der grund das der motor überholt wurde und warum sind keine neuen kolben reingekommen ? Schonmal dran gedacht das die "Alten" Kolben nicht mehr gut sind ? 5-7 bar ist nicht viel. Ohne Verdichtungsreduzierung sollte das bei 10,5-12 bar liegen bei Anlasserdrehzahl.

Wurde das Ventilspiel neu eingestellt ? wenn Ventile bneu eingeschliffen werden muss das geprüft werden.

Wurden die Ventile von einem Motorinstandsetzer eingeschliffen oder habt ihr das selbst gemacht ?


pn
Trainee 
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Beiträge: 41
14.03.2010, 19:49
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Wir haben alles sauber gemacht.

Ventile sind neu eingestellt.

Der Grund war einfach den Motorüberholen zu wollen, damit alles Top in Ordnung ist.

Die Venitle habe ich selber eingeschliffen. Ich weiß auch wie das geht.

Ich bin selber KFZ Mechaniker.

Der Wagen lief vorher einwandfrei. Von daher ist es doch sehr unwahrscheinlich das die Kolbenringe platt sind.


Gruß Marco.

Ich finde die Idee mit dem verzogenen Kopf bis jetzt noch am besten....


pn
Premium-Member 

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Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
14.03.2010, 19:50
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Kolbenringe könnens auch sein. Aber würde mich wundern das das erst nach der halben Revision auffällt.

pn
Veteran 

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14.03.2010, 19:55
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Na die Frage is was macht er denn überhaupt.....leiert der an oder macht der gar keinen muxx????
Is meißtens ein elekronisches Problem....kommt überhaupt Funke.....bekommt der sprit???


pn
Gast 
25.05.2010, 10:17
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