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Undicht - Krümmer und Hosenrohr vom 88er CRXNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMSD EE8
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Junior 
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08.02.2008, 17:32
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mit chip meint ich eigentlich ne "steuergerät optimierung" von dcsports welche aufem prüfstand abgestimmt wird preislich so um die 500€.

nockenwellen hatte ich auch drann gedacht komplett mit ventilfedern ect. von crespo. aber da meinte hier mal jemand da wär der leerlauf nicht mehr vorhanden...?!

in dem zug wollt ich auch gleich den kopf planen lassen... bissl kompresion erhöhen.

dann dürft aber auch solangsam mein geld für diese spielereien zuende gehen..


pn
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08.02.2008, 17:58
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Ach so. Du meinst nicht nur so ein Witz Chip. Na, dann ist das natürlich was anderes. Gibt ja immer solche und solche...

Na, was heißt Leerlauf nicht mehr vorhanden. Umso extremer die Nocke wird (schärfer), desto unruhiger ist der Leerlauf (liegt an der großen Ventilüberschneidung etc.). Wenn du aber relativ normale Nocken (Stage 1) oder sowas nimmst, dann hast du auf jeden Fall noch einen Leerlauf. Das ganze muss dann natürlich noch abgestimmt werden. Aber das hast du ja vor.


pn
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08.02.2008, 19:45
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dann gibts wohl die stage1 von crespo.. :yes:

und falls es jemanden intressiert, nach nochmals entlüften und reichlich warmfahren knapp 55km hab ichs mal getestet er geht bei 7800-7900U/min innen begrenzer also knapp 600-700U/min später als vor dem wechsel!


pn
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08.02.2008, 20:04
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Also wird der Motor jetzt wärmer, da das Kühlwasser länger im Motor bleibt. Das erkennt dein Steuergerät und lässt deinen Motor höher drehen. Macht Sinn.

Und zu deinen Nocken. Wenn du dir wirklich Nocken holen willst, dann frag doch am besten vor dem Kauf bei der Firma, wo du kaufen willst. Die werden dir dann schon genau sagen, was du ändern musst bzw. was sich am Leerlauf ändert. Die müssen ja wissen, was sie verkaufen.


pn
Junior 
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08.02.2008, 20:11
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werd ich machen, wollt direkt bei crespocams kaufen, oder kennt jemand noch ne gute adresse für nocken beim d16 DOHC?
Ebenso für ne ASB.
danke schonmal

der läuft auch wesentlich gleichmäßiger und der leerlauf ist besser...

was so ein "kleines" thermostat alles ausmacht...

danke für den tipp..


pn
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10.02.2008, 13:42
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denk immer dran das es die magischen 3 beim Motor gibt!! Treibstoff/ Luft/ Abgasentsorgung!

Machste was an der Treibstoffzufuhr musste auch für mehr Luftzufuhr sorgen.. dann hat er mehr PS.. mehr PS heißt er muss mehr entsorgen.. also für ne gute Auspuffanlage sorgen!

Beim ED9 kannste relativ leicht auf 140PS kommen.. wenn du nur die Abgasanlage machst...

nen guten Fächerkrümmer.. Gruppe N oder Kat weg... dann biste bei 140PS!!
mach bloss niemals so ein Sprtluftfiltersystem rein^^ sondern tausche wenn nur den orginalen gegen nenn K&N austauschfilter ;) bringt zwar fast nix aber besser als Leistung zu verlieren....

sollte das dir noch nicht reichen dann größere Einspritzdüsen sowie Powerboostventil , sowie Drosselklappe bearbeiten lassen! Damit er noch besser am Gas hängt Schwungrad erleichtern lassen!

das ganze abstimmen lassen und dann biste schon mal bei 150PS++

dann erst würde ich über Nockenwellen nach denken!

oder von anfang an zu BHT gehen.. den normales Saugertuning ist teurer und bringt weniger als ein turbo!

gruß Tobias


pn
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10.02.2008, 15:36
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Bottedenk immer dran das es die magischen 3 beim Motor gibt!! Treibstoff/ Luft/ Abgasentsorgung!

Machste was an der Treibstoffzufuhr musste auch für mehr Luftzufuhr sorgen.. dann hat er mehr PS.. mehr PS heißt er muss mehr entsorgen.. also für ne gute Auspuffanlage sorgen!

Beim ED9 kannste relativ leicht auf 140PS kommen.. wenn du nur die Abgasanlage machst...

nen guten Fächerkrümmer.. Gruppe N oder Kat weg... dann biste bei 140PS!!
mach bloss niemals so ein Sprtluftfiltersystem rein^^ sondern tausche wenn nur den orginalen gegen nenn K&N austauschfilter ;) bringt zwar fast nix aber besser als Leistung zu verlieren....

sollte das dir noch nicht reichen dann größere Einspritzdüsen sowie Powerboostventil , sowie Drosselklappe bearbeiten lassen! Damit er noch besser am Gas hängt Schwungrad erleichtern lassen!

das ganze abstimmen lassen und dann biste schon mal bei 150PS++

dann erst würde ich über Nockenwellen nach denken!

oder von anfang an zu BHT gehen.. den normales Saugertuning ist teurer und bringt weniger als ein turbo!

gruß Tobias

Gibt es das mit den 140 und 150 PS irgendwo schriftlich? Das sagt sich immer so leicht. Aber stimmt das wirklich?
Ich mein 150 PS sind 20 bzw 25 PS mehr als Serienleistung.
Übertrage ich das mal auf den EE8, dann müsste der mit den paar Sachen, die beim ED9 20/25 PS bringen sollen, schon an die 170 oder 175 PS haben.
Hört man sich aber mal um, dann herrscht eigentlich immer die Meinung vor, dass man richtig viel tun muss um beim EE8 170 PS zu erreichen.

Oder ist es tatsächlich so, dass man beim ED9 für weniger erstmal mehr kriegt, dann aber relativ schnell Schluss ist?


pn
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10.02.2008, 17:05
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ja das gibt es schriftlich.. weil du den D16 nicht mit den B16 vergleichen kannst.. der D16 ist ein Rohdiamant....

der B16 ist bereits geschliffen... heißt wir können einfacher mehr Power aus unseren Rohling holen.. als du mit den schon höher wertigen Triebwerk... ist halt der nachteil von Vtec... ( obwohl ich beim Vtec nix mehr machen brauch)

die D16 strahlen echt gut nach oben gab darüber schon haufen threads... und 140+ hat er echt schon nach umbau der auspuffanlage...


pn
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10.02.2008, 18:35
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Botteja das gibt es schriftlich.. weil du den D16 nicht mit den B16 vergleichen kannst.. der D16 ist ein Rohdiamant....

der B16 ist bereits geschliffen... heißt wir können einfacher mehr Power aus unseren Rohling holen.. als du mit den schon höher wertigen Triebwerk... ist halt der nachteil von Vtec... ( obwohl ich beim Vtec nix mehr machen brauch)

die D16 strahlen echt gut nach oben gab darüber schon haufen threads... und 140+ hat er echt schon nach umbau der auspuffanlage...

Ja, ok. Das mit dem "Rohdiamanten" macht Sinn.

Wobei man ja nicht sagen kann, dass der B16 schon völlig ausgereizt ist mit seinen 150 PS. Da geht noch was... :D


pn
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10.02.2008, 18:40
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ja siehe EK9 es gehen 185 aus 1,6l :)

aber 150 war schon gut für 1991 ;)


pn
Gast 
16.02.2008, 20:09
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