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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren ...so würde ich auch vorgehen. Alle genannten "Elektronik und Anbauteilprobleme" können direkt ausgeschlossen werden - Er hat keine Kompression ( )-Als erste Priorität würde ich den Kopf nochmal runternehmen und vermessen, bzw. direkt zum Planen geben. Wenn "nur" die Kopfdichtung getauscht wurde, ist es keine Instandsetzung, sondern Pfusch. Der Kopf ist Krum, egal ob der Wagen vorher lief oder nicht. XXX hunderttausend KM gelaufen, Hitze und Druck... Kontrollier auch die Planfläche vom Kopf. Alternativ kannst du auch eine Druckverlustprüfung machen, bzw. jetzt im zusammengebauten Zustand schauen ob der Druck beim Anlassen (ohne Sprit, bzw. mit abgeklemmter Benzinpumpe !!!) in's Kühlsystem oder über die Kurbelwellengehäuseentlüftung/Ölpeilstaböffnung entweicht... entweder es blubbert beim Anlassen im Ausdehnungsgefäß oder du hast unverhältnismäßig viel Druck an der Kurbelwellengehäuseentlüftung, bzw. aus der Peilstaböffnung - Bzw. als KFZler machst eine richtige Druckverlustprüfung, dann sollte sich das schnell klären. -Druck auf Kühlsystem = Kopf/Kopfdichtung oder Haarriss in Laufbuchse (auch gern beim B16) -Starker Druck aus der KW-Entlüftung = Kolbenringe, riss im Kolben (Bei allen genannten Punkten, gehe ich jetzt davon aus, das du die Steuerzeiten wirklich richtig kontrolliert hast ) Wie/womit hast du die Kompression gemessen ? So nen Schätzeisen mit Gummidichtung, oder ne richtige Messuhr mit passendem Gewinde und Dichtung ? |
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Trainee Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 41 | zitieren Ja gut aber wo sollen denn jetzt auf einemal die Haarrisse herkommen? Dann haaste ja auch nicht in allen Kolben nen Haarriss. Der hat aufem ersten Zylinder 6bar aufem 2, 5 bar aufem 3 hatter 7 bar und auf dem 4 wieder 5 bar. Dann wären ja alle Kolben oder Zylinder kaputt oder alle Ventile undicht....... Das ist doch jetzt kaum vorstellbar oder? Das der kopf krum ist kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen......... Wir haben den bei knapp 0 Grad abgebaut...... Aber der Rest kanns echt nicht mehr sein. Ich habe provisorisch mal Druck auf den Zylinder gegeben und man hört ein leises zischen es ist aber nicht auszumachen wo es herkommt. Weder aus dem Kurbelgehäuse noch vom Ansaugtrakt noch aussem Krümmer. Und das müsste man sehr gut hören da der Krümmer und das Ansaugrohr im Moment ab sind. Man hört aus dem 4 Zylinder auch so ein leises blubbern..... Kann sein das die Rübe krum ist und er ins Kühlsystem reinbläst....... Wie gesagt ich hol mal ein Haarlineal und guck ob er krum ist. Gruß Marco |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren hastes mal mit nen anderen kompressionsmessgerät probiert? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren Die waren -wenn es der unwahrscheinliche Fall sein sollte- schon immer da, ich gehe nicht davon aus, daß du den Motor vorher sooo genau kontrolliert hast Da du keine klare Aussage getroffen hast, ob es durch die Bank weg auf allen Zylindern ist, war es eine mögliche Option. Was haben die 0° damit zu tun, Außentemp oder KW Position Warum soll ein um 15 Jahre alter Alu Kopf nicht krum sein ? Ich denk du bist KFZler, dann sollte dir doch das zusammenspiel von von Alter, Druck und Material und die übliche vorgehensweise beim Kopfdichtungswechsel bekannt sein... die alte Dichtung passt sich über die Jahre den Gegebenheiten an ! Dann läuft er also ? Also wenn du Druck draufgibst, wird der meißt über die KW_Entlüftung immer entweichen, der Motor ist ja "Kalt" und die Kolbenringe dichten entsprechend schlecht, bzw. 100% wirst du eh nie erreichen. Blubbern am 4. sagt auf jedenfall schon wieder mehr aus - Sprich luft kommt aus dem Zylinder ins Kühlsystem... Und nochmal die bereits gestellte Frage nach der verwendeten Messuhr... |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EG4 D16Turbo build Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 900 Wohnort: chemnitz | zitieren Denk auch das es das beste wäre den kopf nochmal runter zumachen.....viellei liegts ja auch an den Schrauben,viellei zieht eine ne risch und der verdichtet ne...hast ja bestimmt neue genommen?! |
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Trainee Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 41 | zitieren Der Kopf ist nicht krum. Der Rumpf auch nicht. Ich weiß keinen Rat mehr. Entweder stimmt was mit der Kopfdichtung nicht oder das Drehmoment der Kopfschrauben....... Oder ein Fehler an den Ventilen den ich nicht sehe... |
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Fortgeschrittener Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG-T Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 121 Wohnort: Mülsen | zitieren wenn beim einschleifend er ventile nur ein bisschen nich aufgepasst wurde, dann sind die nich dicht. das muss aufs 1/100 passen. Hast den Kopf mal auf Dichtheit prüfen lassen ? wenn nicht dann sind alle weiteren Theorien nichts wert... |
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Trainee Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 41 | zitieren Man sieht ja das Tragbild nach dem man die Ventile eingeschliffen hat.... Ausserdem haben wir als die Venitle zu waren den Kopf umgedreht und Bremsenreiniger reingekippt und da ist nichts weggegangen. Aber den Kopf mal auf Dichtheit prüfen zu lassen ist eine nächste Option. Mit den Steuerzeiten kann man meines Erachtens nichts falsch machen.. oben die UP Makierung inner Mitte die Striche aufen dem Nockenwellenrad. Untenan der Kurbelwelle ist eine Makierung auf dem Zahnrad |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren ...auf der Riemenscheibe über Farbmakierung/Kerbe, abzulesen über "Kime und Korn" auf der Zahnriemenabdeckung - Die "up" Position des Zahnrades ist nur zum groben peilen geeignet... ein Zahn versetzt könnte ev. die Ursache sein, allerdings springt der B16 auch mit nem versetzten Riemen meist an, läuft dann aber wie nen Trecker... |
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Trainee Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 41 | zitieren Hat schon mal einer Seinen b16a2 Kopf runter genommen und mit 85 Newtoin angezogen und er lief ohne Probleme?...... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A2 Kompression zu niedrig !!!!!!!!!!!!ER LÄUFT!!!!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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