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Trainee Name: Tom Geschlecht: Anmeldedatum: 18.08.2005 Beiträge: 47 | zitieren Hallo mein CRX läuft immer noch nicht!! Wer weiß sicher wieviel Kompressionsdruck ein Werksmotor original haben sollte??? zb. 10-14 bar??? Problem: Mein Kopf wurde abgemacht, alle Dichtungen incl Ventildichtung erneuert. Kopf wurde angebl. nicht geplant sondern lediglich leicht sauber abgezogen! Aber der Motor läuft warm viel zu fett u stottert sich aus! Habe de CRX zu einem angebl. spezialisten für Honda Motoren gebracht, welcher die Kompression überprüfte u sagt er habe 16 bar, viel zu hoch, Kopf zu viel geplant oder falsche Dichtung verbaut! Ich vertraue aber meinem befreundetem Werkstattmeister wenn der mir sagt, er habe noch nichtmal 0,2mm weggeplant!!! Frage welches ist den Werksangabe von Kompression v B16A2 VTi??? Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar u mittlerweile echt verzweifelt das der Honda nicht auf die Strasse kommt!!! Lampdasonde wurde wegen zu fett laufen auch gewechselt, ohne Erfolg!!! Danke Mfg Thomas |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren nicht höher wie 14Bar falls er zu fett läuft, lösche mal den fehlercode der im steuergerät ist, evtl hilft das bereits |
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Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren also soweit ich weiß hat der B16 NEU 10,2bar mein letztes Messprotokoll zeigt auf 3 Zylindern 9,6 bar und an einem etwas weniger.....und der fährt noch immer einwandfrei und ja....16bar ist definitiv zu hoch |
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Premium-Member Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 15.12.2005 Beiträge: 1159 Wohnort: Gummersbach | zitieren Wenn der Motor wirklich schon 16 bar hat, dan muss der Kopf so oder so runter!!! Muss zwar mit 16 bar gut Leistung haben, aber da machen die Ventile nicht lange mit!!! Also, ich würde sagen, Kopf runter und alles schön nachgucken/nachmessen!! Und übrigens, wurde das Kopf schon mal runter genommen, oder bist du der erste, der ihn geköpft hat??? |
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Trainee Name: Tom Geschlecht: Anmeldedatum: 18.08.2005 Beiträge: 47 | zitieren Ja Steuergerät wurde schon ausgelesen u resetet, ohne Erfolg. Ja bin der erste der ihn geköpft hat, 1 Besitzer ältere Dame die hat alles beim Händler gemacht wovon ich die Belege hab. Also hab mal in Honda Werkstatt pdf rumgeschaut. Seltamerweise bis Bj95 9,7- max 13 bar, ab 96 9,6 bis 16,7 bar ??? gleicher Motor B16A2 Hä? Wie geht das??? haben die da den Motor geändert oder wie??? Dachte es gab die letzten beiden BauJahre gar keine VTi s mehr??? |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren also deine werkstatt kann auch nur 0.0001mm weg genommen haben.. wenn du ne falsche Dichtung nimmst stimmt alles andere auch nicht... gibt ja nicht umsonst verschieden ZKD Klassen... vielleicht wurde ne falsche Dichtung verbaut und so kommt deine werte zustande... |
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Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Ja...aber frag mich nicht genau was! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wieviel Kompression ist Soll Angabe v. B16A2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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