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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8560 Wohnort: Krefeld | zitieren mein kollege hat nen b16b block und a2 kopf genommen. dazu die a2 federn. echte 8800 dreht er. 9000 laut tacho. und die karre rennt rennt und rennt. und rennteams haben ganz anderen verschleiß als ottonormalverbraucher wie fabian. mess doch selber mal b16 und b18 federn. wirst dich nun wundern. und wenn sie mehr federkraft haben soll das eben schlecht sein? und die begründung...honda hätte das nicht ohne grund.kannste eh vergessen. es gibt sachen da hätte man bessere sachen verbauen können und mehr potenzial haben können. siehe den b16. jdm krümmer drauf itr ansaugung und dann haste schon gewaltig mehr leistung. zb hat der b16 breitere lagerschalen als der b18. sind nun auch schmalere lagerschalen besser?? besser fürn lagerschaden? der einzige vorteil am b18c-r kopf sind die leichteren ventile die schmaler sind,die nockenwellen und halt der ganz leicht bearbeitete pr3 kopf. aber naja..war nun ein tip für alle hier die das gleiche machen werden. ich lege fakten aufn tisch ![]() |
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Senior ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 02.11.2009 Beiträge: 217 Wohnort: Hamburg/Barsbüttel | zitieren ich fahre in meinem eg6 einen b18c6 kopf.. mit einer edelbrock 65mm dk, cai, tegiwa 4-2-1, kakimoto n1 catback... und ich kann nicht meckern!du hast meiner ansicht nach einen spührbaren krassen unterschied gegenüber dem ori kopf.... mir ist nur aufgefallen das meine kopfdichtung"en" bisschen drunter leidet! hatte schon paar zkd schäden und ich bin keiner der wie ein dummer fährt nur am limit.... immer warm fahen zkd einfahren und den ganzen spaß... nunja ich fahr jetzt schon fast 1 und halb jahre so und bin zufrieden und kopfdichtungen kosten nicht die welt ![]() Verfasst am: 25.08.2011, 18:52 zitieren ps. ich fahre die stock map vom b16a2 ecu ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren kistenchucky hat wohl kein plan und nen ventiltrieb nie live gesehen. das is tatsache wie es sich anhört. was honda hätte verbauen sollen,intressiert hier niemand! oder hätte honda gleich nen b16 kopf aufn b20 block bauen sollen ab werk ? nein,weils immer moderner wird,die zeit immer fortschritte bringt,und teile verbaut werden die den wagen so angenehm wie möglich zu fahren. hat nichts mit tuning zu tun ab werk. wenn man keine ahnung hat,einfach mal die sachen anzweifeln was leute sagen....RICHTIG SO !!!! .... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27165 Wohnort: Osaka | zitieren @pandaa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() das lass ich jetzt mal unkommentiert stehen 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order) Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1065 Wohnort: Hessen (near Ffm) | zitieren Jo dummes Gebabbel ... aber was solls, macht eure Waffen scharf dann lackiert noch bissl den Unterboden das soll ja auch schneller machen ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27165 Wohnort: Osaka | zitieren also ich dank euch alles für die ganzen Posts und Tipps ![]() Danke für die erklärung mit den Einspritzdüsen @tolga das hat mir echt weiter geholfen, und danke @kistenchucky für den Tipp mit dem Tegiwa Krümmer werd mir den definitiv kaufen muss nur gucken woher ![]() Setup steht ja jetzt soweit also ist der Thread für mich durch ![]() OFFTOPPIC @Chucky aus FFM ^^ kann es sein das du bei HP EJ2inside aus FFM bist? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23828 Wohnort: Langenzenn | zitieren Die PS Zahlen kannste dir in die Haare schmieren ![]() mess einfach wieder Viertelmeile! 0-100 und 0-200 das sind die Werte die ausschlaggebend sind, ob das Auto 150 oder 300 ps hat ist pups!! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren natürlich sind die prüfstandwerte wichtig ! es is lediglich nur sch***egal was die erste messung sagt. ob du 160 ps oder 170 oem hast,das is egal,aber jede weitere messung is wichtig,um zu sehen welche teile wieviel bringen. ob jetzt beim ersten mal 160 rauskam,nachm magnaflow esd dann 190,das is wurst. fakt is,du weißt,du hast die differenz von 20ps durch diese und jene bauteile. tegiwa würd ich dir auchh empfehlen. is für dein vorhaben das beste. sonst käme wirklich nurnoch bisi in frage,aber du willst deine servo ja behalten. ansonsten gäbs die teureren je nach geschmack von buddyclub und und und...sind aber eher tiefer hängend ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8560 Wohnort: Krefeld | zitieren aber hier im ruhrpott fahren alle auf dem selben prüfstand. der von klasen motors. und so weiss jeder was er wirklich an leistung hat dem gegebenüber. bin gegen nen itr gefahren der drauf war,nem eg6,nem vr6,ee8 usw usw den das ist die richtige vorgehensweise. und son dynojet gehen schon sehr genau. da paar sachen am motor angeklemmt wird. und wieso viertelmeile messen? hat der eine nankang reifen drauf und der andere dragslicks dann rate mal wer mehr power hat. oder man fährt vergleiche auf der bahn wie ich ab 100. da kann man sehen ob der andere wirklich mehrleistung hatt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16 N/A Setup" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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