» B16 N/A Setup

Nummern auf Weitec FedernNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16 kühlerfrostschutz Frage
<12378
101112>
AutorNachricht
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8560
Wohnort: Krefeld
25.08.2011, 11:37
zitieren

mein kollege hat nen b16b block und a2 kopf genommen. dazu die a2 federn. echte 8800 dreht er. 9000 laut tacho. und die karre rennt rennt und rennt. und rennteams haben ganz anderen verschleiß als ottonormalverbraucher wie fabian. mess doch selber mal b16 und b18 federn. wirst dich nun wundern. und wenn sie mehr federkraft haben soll das eben schlecht sein?
und die begründung...honda hätte das nicht ohne grund.kannste eh vergessen. es gibt sachen da hätte man bessere sachen verbauen können und mehr potenzial haben können. siehe den b16. jdm krümmer drauf itr ansaugung und dann haste schon gewaltig mehr leistung.
zb hat der b16 breitere lagerschalen als der b18. sind nun auch schmalere lagerschalen besser?? besser fürn lagerschaden? der einzige vorteil am b18c-r kopf sind die leichteren ventile die schmaler sind,die nockenwellen und halt der ganz leicht bearbeitete pr3 kopf. aber naja..war nun ein tip für alle hier die das gleiche machen werden. ich lege fakten aufn tisch :P


pn
Senior 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6
Anmeldedatum: 02.11.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Hamburg/Barsbüttel
25.08.2011, 18:52
zitieren

ich fahre in meinem eg6 einen b18c6 kopf.. mit einer edelbrock 65mm dk, cai, tegiwa 4-2-1, kakimoto n1 catback... und ich kann nicht meckern!du hast meiner ansicht nach einen spührbaren krassen unterschied gegenüber dem ori kopf.... mir ist nur aufgefallen das meine kopfdichtung"en" bisschen drunter leidet! hatte schon paar zkd schäden und ich bin keiner der wie ein dummer fährt nur am limit.... immer warm fahen zkd einfahren und den ganzen spaß...

nunja ich fahr jetzt schon fast 1 und halb jahre so und bin zufrieden und kopfdichtungen kosten nicht die welt :D



Verfasst am: 25.08.2011, 18:52
zitieren

ps. ich fahre die stock map vom b16a2 ecu ;)
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
25.08.2011, 18:55
zitieren

kistenchucky hat wohl kein plan und nen ventiltrieb nie live gesehen. das is tatsache wie es sich anhört.
was honda hätte verbauen sollen,intressiert hier niemand! oder hätte honda gleich nen b16 kopf aufn b20 block bauen sollen ab werk ? nein,weils immer moderner wird,die zeit immer fortschritte bringt,und teile verbaut werden die den wagen so angenehm wie möglich zu fahren. hat nichts mit tuning zu tun ab werk.
wenn man keine ahnung hat,einfach mal die sachen anzweifeln was leute sagen....RICHTIG SO !!!! .... LOL


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27165
Wohnort: Osaka
25.08.2011, 18:56
zitieren

@pandaa

:wall: :dumb: lol :hrhr: :tuev1: :nunu: :help:
das lass ich jetzt mal unkommentiert stehen


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order)
Anmeldedatum: 30.01.2005
Beiträge: 1065
Wohnort: Hessen (near Ffm)
25.08.2011, 20:02
zitieren

Jo dummes Gebabbel ... aber was solls, macht eure Waffen scharf dann lackiert noch bissl den Unterboden das soll ja auch schneller machen :laugh: Und was Honda hätte und nicht hätte verbauen sollen das Stand schon en paar Post vor meinem :dumb:

pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27165
Wohnort: Osaka
25.08.2011, 20:08
zitieren

also ich dank euch alles für die ganzen Posts und Tipps :)
Danke für die erklärung mit den Einspritzdüsen @tolga das hat mir echt weiter geholfen, und danke @kistenchucky für den Tipp mit dem Tegiwa Krümmer werd mir den definitiv kaufen muss nur gucken woher ;)

Setup steht ja jetzt soweit also ist der Thread für mich durch :) werd dann mal ab und zu hier was posten wenn die ersten Teile verbaut sind und vorallem wenn ich aufm Dyno war...

OFFTOPPIC
@Chucky aus FFM ^^ kann es sein das du bei HP EJ2inside aus FFM bist?


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23828
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
25.08.2011, 21:36
zitieren

Die PS Zahlen kannste dir in die Haare schmieren :-) ich vertrau den Prüfständen nicht...

mess einfach wieder
Viertelmeile!
0-100 und
0-200
das sind die Werte die ausschlaggebend sind, ob das Auto 150 oder 300 ps hat ist pups!!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
25.08.2011, 22:02
zitieren

natürlich sind die prüfstandwerte wichtig ! es is lediglich nur sch***egal was die erste messung sagt. ob du 160 ps oder 170 oem hast,das is egal,aber jede weitere messung is wichtig,um zu sehen welche teile wieviel bringen. ob jetzt beim ersten mal 160 rauskam,nachm magnaflow esd dann 190,das is wurst. fakt is,du weißt,du hast die differenz von 20ps durch diese und jene bauteile.

tegiwa würd ich dir auchh empfehlen. is für dein vorhaben das beste. sonst käme wirklich nurnoch bisi in frage,aber du willst deine servo ja behalten. ansonsten gäbs die teureren je nach geschmack von buddyclub und und und...sind aber eher tiefer hängend ;)


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8560
Wohnort: Krefeld
26.08.2011, 11:38
zitieren

EG_XXXDie PS Zahlen kannste dir in die Haare schmieren :-) ich vertrau den Prüfständen nicht...

mess einfach wieder
Viertelmeile!
0-100 und
0-200
das sind die Werte die ausschlaggebend sind, ob das Auto 150 oder 300 ps hat ist pups!!
aber hier im ruhrpott fahren alle auf dem selben prüfstand. der von klasen motors. und so weiss jeder was er wirklich an leistung hat dem gegebenüber. bin gegen nen itr gefahren der drauf war,nem eg6,nem vr6,ee8 usw usw den das ist die richtige vorgehensweise. und son dynojet gehen schon sehr genau. da paar sachen am motor angeklemmt wird.
und wieso viertelmeile messen? hat der eine nankang reifen drauf und der andere dragslicks dann rate mal wer mehr power hat. oder man fährt vergleiche auf der bahn wie ich ab 100. da kann man sehen ob der andere wirklich mehrleistung hatt.


pn
Gast 
30.03.2012, 19:01
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16 N/A Setup" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12378
101112>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
richtige setup?
moin moin wollt mir mal von euch die meinung einhollen und zwar meine setup vorstellung radio Clarion DXZ788USB front http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1900_3046_3058&products_id=29388 erste frage sind...
Seite 2, 3, 4 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Elitepech
32
949
23.11.2010, 19:40
SmO_ovE
B16a2 N/A Setup
Moin zusammen, Ich habe mir folgendes überlegt und hoffe, dass passt alles soweit. Wichtig ist, dass das Setup halten soll. Fürs "ausrasten" gibts noch nen zweiten motor ;) -Stock Block -integra innereien kopf -ITB's -krümmer smsp race...
Seite 2 [Performance]von Honda-Hamburg
13
730
19.09.2018, 19:22
civiccasi
Setup für Umbau
Hi Leute, Ich bin gerade dabei, ein neues Setup für einen Kollegen zusammenzustellen. Er will dabei auch gleich die Kolben und Pleuel auch neu geben, was ja an und für sich kein Problem ist. Ich hab mal das...
Seite 2 [Turbo]von Switch24
12
470
14.09.2011, 06:41
Switch24
Was haltet ihr von dem Setup?
Hallo, liebes Forum hab mich entschlossen mich auch mal hier anzumelden und wollte mal wissen was ihr davon haltet :) Basis ist mein EK3, die Leistungsdaten kennt ja gewiss jeder... Und zwar wollt ich mehr einen starken Sauger haben, bin nicht so der...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Pain24
33
2.104
20.05.2011, 18:40
Pain24
B18c Setup
B18C6 Setup Hab dazu ein paar Fragen an die Experten. Ich möchte nicht unbedingt Leistung von untenraus oder im mittleren bzw über das Gesamte Drehzahlband, mir is wichtig das er obenrum gut läuft. Hier mal mein geplantes Setup: Ansaugung : AEM V2...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Performance]von Shorty`s EJ2
75
2.886
12.11.2014, 16:57
stussy
B16A2 Setup
wollt mal so wissen wie viel man aus folgendem setup rausholen kann mit ner guten ECU abstimmung Motor: B16A2 Mods: CAI SKunk2 ASB BLoX 68mm DK Edelstahl FK 2,5" Decat Pipe Gruppe N MSD (CRX EE8) Mohr ESD Alu Riehmenscheibe (ohne...
[Performance]von Amroth
6
550
18.09.2010, 12:03
civic4live
Welcher bkv für ein 282 VA// 242 HA Setup?
Moin Moin Ich bau aktuell an nem h22 civic, welcher ursprünglich mal ein ek3 facelift mit abs war! An der Vorderachse hab ich 282er itr sättel, hinterachse 242er eg2 sättel. Ich find aber nirgends infos, welchen BKV ich nun brauch, oder ob ein...
[Performance]von Torsten-JDMLeipzig
7
303
10.09.2014, 10:15
KaiCivicEJ6
D16Y8 setup
Hallo vom, ich möchte mir einen D16Y8 swappen und habe mir einige Gedanken: Y8 Block Z6 nocke Z6 Kupplung + abgedrehte Z6 schwungscheibe S20 Getriebe Luftfilterkasten - ??? Welcher ist auch gut außer itr? ASB / DK - ??? Passt ein esi krümmer? Hab nämlich...
[Civic 96-00]von kevin2310
4
487
10.07.2013, 09:43
Flo2u
Turbo Setup B16
hallo, würde gern an meinem CRX mehr leistung raus holen, hat jemand erfahrung mit größeren garrett-ladern? z.b. GT2871 oder GT 30RS???!!! gruß...
[Turbo]von vtecman
9
1.560
05.12.2006, 13:42
fLo-
staggered wheel setup
Hi, wollte mich mal hier erkundigen und fragen ob es Sinn macht. Folgendes Setup zufahren: VA: 7x15 mit 195/45 HA: 8x16 mit 205/40 oder sollten mal lieber dies so machen? VA: 8x16 mit 205/40 HA: 7x15 mit 195/45 Danke schon...
Seite 2, 3 [Performance]von NvUS_TH0R
22
760
06.08.2012, 18:51
wuddelcrew
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |