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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23639 Wohnort: Langenzenn | zitieren Das ist physik: wenn du vorne mehr fläche auf die Straße bringst hast du mehr reibung, somit beim einlenken wenn du vom gas gehst weniger untersteuern und bessere haftung wie mit dünneren reifen, der CRX ist sowieso ein spezialfall mit nem Radstand von 2300 mm ich finde der verhält sich völlig anders als ein vergleichbarer EG mit 2570mm Radstand |
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Premium-Member Name: THoR Fahrzeug: Jazz 1.4 FL Sport & S2000 AP1 & E92 325i Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2385 Wohnort: Hessen | zitieren ok dank dir werde ich machen |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren das ist mir klar,wie oben zu lesen . aber mir will nicht in den kopf, warum man das untersteuern verringern möchte. weil im umkehrschluss wird er ja dann mehr zum übersteuern neigen, was ICH persönlich beim fronttriebler nicht haben möchte. wenn ich das unter-/übersteuern regulieren möchte, gibt es die kostengünstigere variante der verstellbaren stabilisatoren. deswegen ja auch die frage nach dem einsatzzweck des fahrzeugs. wenn er beschleunigungsrennen damit fahren möchte sehe ich das mit den dicken schlappen an der VA ja ein. dann macht bloß die begründung mit dem untersteuern auch nicht wirklich sinn für mich... |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren Untersteuern ist Sch*** |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren das ist eine frage des maßes und des fahrstils... |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Also beim FF ist mir Untersteuern auch wesentlich lieber. Hatte nun einige Male aufgrund von Leichtsinn in Sachen Fahrzeugsetup und einmal auch aufgrund Einwirkung Dritter das Vergnügen. Nie wieder, bitte. |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren ich glaube jeder kann mit einem anderen setup besser umgehen. sollte man ausprobieren. untersteuern kann ich gar nicht mit leben. ich habe den crx auf minimal übersteuern gebaut. damit kann ich wesentlich besser umgehen. probieren geht über studieren |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren Untersteuern ist Konzept bedingt beim FWD immer ein Problem, deswegen versucht man eigentlich (wenn man ein agiles, schnelles und sportliches Auto baut) immer das untersteuern (in beherschbarem Rahmen) zu reduzieren... Das Heck "muss" in gewisser Weise mitlenken, egal ob FWD, RWD oder AWD 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren sinn macht das schon wenn man sich n trackcar aufbauen möchte. aber vorne die felgen 1ne nummer größer? das geht mir nicht in den kopf. 8 mal 15 et 25 mit 205ern vorne und 7 mal 15 et 35 hinten mit 195ern oder so. das wäre glaub ich ne spührbare kombi die bestimmt auch gut aussieht. wenn man die vorderachse mit viel grip ausstattet macht ja sinn (fwd lenkt, bremst größtenteils und beschleunigt eben nur vorne) aber ich denke das der wagen dann in schnellen kurven nervös wird. wenn der wagen ausbricht wird das plötzlich passieren. wie gigagig (?) bereits festgestellt hat probieren geht über studieren. aber vorne 16 und hinten 15 zoll verstehe ich trotzdem nicht. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23639 Wohnort: Langenzenn | zitieren Also ich habe bei meinem EG Standard Dämpfer und Eibach Federn spur und Sturz sind Straßentauglich eingestellt er schiebt gleichmäßig über beide Achsen nur sind die Standarddämpfer zu weich und ich hab ne starke Karossiereneigung dadurch, also fühlt sich aufjedenfall so an, das bringt wieder Unsicherheit, kenn wahrscheinlich jeder von euch... ich muss mal schauen das ich endlich ein gutes Fahrwerk bekomme... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "staggered wheel setup" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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