Umfrage | |||||||||
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Rasselt dein B Motor auch?
Teilnehmeranzahl: 75 Stimmen insgesamt: 75
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren | ||||||||
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Premium-Member Name: shorTy Geschlecht: Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded) Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 5630 Wohnort: SAG ICH DIR NICH | zitieren b16b kein rasseln 136tkm alles stock innen | ||||||||
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Senior Name: Raik Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG5/ Civic EG4 Vtec/ Crx EH6 B16 Anmeldedatum: 05.12.2009 Beiträge: 202 Wohnort: 21643 | zitieren Das bringt mir wie folgt: Durch den höheren abgedeckten Viskosenereich soll sich der Öldruck nicht so stark verändern zw. warm und kalt. Vollsyntheseöl ist auch langlebiger und wird mit der Zeit auch nicht weiter verflüssigt. Bei Mineralöl ist der Nachteil, das durch das arbeiten des Motors die langen Molekülketten die man bei heißeren Öl braucht um es anzudicken nach und nach kürzer werden und sich so die Viskosität verringert. Das Öl ist also wenn es gewechselt wird vllt noch mit einem 5w20- Öl vergleichbar von den Schmiereigenschaften. Das alles passiert bei Vollsynth. Öl nur sehr langsam, dass sich die Viskosität bis zum nächsten Ölwechsel praktisch kaum verändert, oder mann fährt längere Wechselintervalle. Und zu guter letzt bekomme ich das Vollsynth. 5w50 zum gleichen Preis wie unser 10w40. Also, warum soll ich das nicht schon längst gemacht haben? | ||||||||
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6120 | zitieren b16b <100tkm kein rasseln! | ||||||||
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Senior Anmeldedatum: 04.01.2009 Beiträge: 408 Wohnort: Leverkusen | zitieren Was hat dieser thread jz auf sich wird auch gesagt wie man diese Geräusche beheben kann | ||||||||
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Wir wissen eben nicht wie das Geräusch zu beseitigen ist, bzw. hat der Walter eine Vermutung, da wird gerade stark diskutiert. Sobald was handfestes da ist, werdet ihr es sicherlich erfahren Woran es schonmal nicht liegt: - Ventilspiel (hört sich anders an, ist eher ein dumpfes tackern) - Einspritzdüsen (kann ich ausschließen, hab ich mehrmals gewechselt und nun nagelneue von Honda drin) - Dann gibt's wohl noch so einen Dämpfer direkt an der Spritleitung, allerdings nicht beim B16, also liegst auch nicht daran - LMA's können wir auch ausschließen, haben beide die neuen drin. Die alten Hydro's wurden ja durch Federn ersetzt. | ||||||||
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Veteran Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: EG4 @ B16 swap, CRX EE8, Accord CM2 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 749 Wohnort: Pirna => Ostsee =) | zitieren Bin auch ein genervter B16A2 Fahrer B16A2 angeblich 180tkm -Innereien stock -Ventilspiel eingestellt -Einspritzdüsen gewechselt -10W40 Castrol rasselt in verschiedenen Drehzahlbereichen und klackert/tickert ab und zu aber kein Ölverbrauch und hat Leistung Ich hab den Zündverteiler, Lichtmaschine und die LMA's im Verdacht | ||||||||
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Fortgeschrittener Fahrzeug: MR-K Anmeldedatum: 04.08.2011 Beiträge: 133 Wohnort: Dachau | zitieren b16a2 "167.000" km, lluft seit nem halben Jahr auf obd1 , beim swap vorm oel wechsel hat er bissl geklakert, danach gleich oelwechsel gemacht und das klakern ist verschwunden. Bei mir ist der motor jetzt ein jahr drinne, seit dann kein klakern rasseln oder aehnliches. | ||||||||
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Premium-Member Name: Valerij Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EJ9 BJ:97/CIVIC EK4 BJ:96 Anmeldedatum: 20.07.2009 Beiträge: 1578 Wohnort: Gütersloh | zitieren B16A2 ca 122tkm Alles Stock. Kein raseln,klackern oder ähnliches! mfg | ||||||||
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Veteran Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: EG4 @ B16 swap, CRX EE8, Accord CM2 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 749 Wohnort: Pirna => Ostsee =) | zitieren da wäre interessant, was du für ein Öl genommen hast | ||||||||
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