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Erfahrungen mit Stebo-Carparts?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuper Seller TOLGA
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Elite 

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09.08.2012, 23:48
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p.s. ich werde den namen des threads leicht abändern!

pn
Trainee 

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10.08.2012, 00:01
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moin,

erstmal max, sehr sehr geil von dir, das du da warst!

ob wir jetzt alle mit nem blauen auge da raus kommen, ich glaub nicht mehr dran.

ich bin mit meinem motor etwa 850km gefahren und werde die rückstände wohl auch im motor haben, wie felix.
kann man echt nur noch heulen.

mal ne kleine liste
  • ausrücklager ist defekt
  • krümmer gutachten fehlt / oder oem krümmer.
  • steuergerät hat irgend einen defekt, gibt manchmal ein fehler aus und man kann das fzg nicht mehr starten.
  • drehmomenthalter getriebeseite fehlt
  • leerlaufregler defekt
vieles halt schon auf eigene kosten repariert und beschafft, so wie ihr auch.

aber zusammengenommen wird der motor wohl zerstörrt sein, durch die rückstände.
im kalten zustand läuft mein motor nur auf 3 1/2 zylinder, sobald das wasser warm ist, bessert sich das.
auf dem dritten zylinder ist nur eine kompression von 4,5.
wir dachten daran, das ein ventil vielleicht nicht richtig arbeitet aber wenn man das nun im hinterkopf mit den sandstrahlrückständen hat,
dann glaub ich eher an was schlimmeres.

der durchzug des motor hat sich auch verschlechtert, was noch ein indiz sein könnte.

also bräuchte ich quasi alles von der liste + neue ansaugbrücke, neuen kopf und neuen block....

tja weiß auch nicht mehr weiter.


pn
Elite 

Name: FeLiX
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10.08.2012, 00:06
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das spiegelt meine erfahrungn wieder - die leistung nahm immer weiter ab un der start war meist nur auf 3 pöttn! ich hoffe das du wie ich einen neuen motor erhälst! laut metalfreak solln im lager mehrere blöcke vorhandn sein!

ich erwarte das sich der nachfolger hier mal zu wort meldet oder sich bei dir meldet!! ;)


pn
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10.08.2012, 06:35
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FeLiX-EJ9natürlich hab ich jez n haufn fragn zu dem was nun kommt (wann wird geliefert, was wird geliefert) denn es wäre ja blödsinn soetwas erneut zu verbauen (gesandstrahlte ansaugbrücke mit rückständn)
ich hoffe das ich denn auch eine neue ansaugbrücke erhalte, sowie zylinderkopf und block, hoffnlich ohne farbliche bearbeitung - ansonstn muss da nochma gespült werdn!! auf erneute riefnbildung wegn sandstrahlrückständn verzichte ich gern! ;)
Die alte Ansaugbrücke kannst du weiter verwenden, die muss aber ganz gründlich ausgespült werden mit einem Kärcher oder so. Das muss ich bei meiner auch noch machen.
Was deine Wünsche angeht hat du im Kern ja recht, aber wie gesagt er steht noch ganz am Anfang und ist derzeit auch noch allein damit. Desweiteren zahlt er derzeit noch alles von seinem eigenen Geld, bis die Behörden-Sachen durch sind. Also immer mit der Ruhe und lasst ihm die Zeit, die er braucht. ;)

@Himp Das gilt auch bei dir. Er wird sich bei dir melden, er wird deinen Text sicher auch heute lesen und ernst nehmen. Ich werde ihn darauf aber zusätzlich auch noch ansprechen.

Und was Anbauteile zu den Motoren betrifft, die wurden höchstens von b16freak.. überprüft und sind meistens gebraucht. Dass darunter auch mal schlechte Teile sind ist blöd, aber damit müssen wir leben... Dafür sind aber die Motoren selbst auf jeden Fall gut gemacht.


pn
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10.08.2012, 10:08
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[OT]
Ich habe den Thread von b16freaka2power seit Anfang an verfolgt und fand sein Angebot recht interessant.
Dann die Probleme bei den Lieferungen bei so vielen von euch, seine angebliche ständige Abwesenheit, irgendwelche Mitarbeiter von ihm, dei ihn dann vertreten haben und die aufkochende Wut in den div. Threads, Anschuldigungen gegen ihn etc. pp ... und schlußendlich klärt und bewahrheitet sich alles mit dieser traurigen Geschichte.

Deswegen: Danke an dich Max, für die Richtigstellung der Tatsachen und den ausführlichen Bericht.
[/OT]


pn
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10.08.2012, 11:46
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verstehe nicht wie ihr das nicht merkt das die asb so aussieht :D

als ich meine teile machen lassen hab (glassperlstrahlen/lacken) hab ich die dinger bestimmt erstmal eine Stunde bewundert und überall durchgeschaut...

aber ist gut zu hören das ihr evtl. entschädigt werdet ;)


pn
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10.08.2012, 12:06
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Toll und ich hab mein Projekt jetzt aufgegeben na aber gut zu wissen das ich recht hatte das der Motor doch ok ist

pn
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10.08.2012, 15:31
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Mal als Unbeteiligter.. Irgendwo habe ich ja Respekt für euch Jungs, dass ihr als derart geschädigte Käufer noch so reden könnt. Mag sein dass der Verkäufer zwischenzeitlich verschieden ist und auch keine Verwendung mehr für euer Geld hat, aber ihr sitzt trotzdem da mit nem Haufen Schrott und seht eure Autos nur im Stand oder in miserablem Zustand.

@Felix-ej, sieh es mir bitte nach dass deine Beiträge nur anfangs versucht habe zu lesen und sie jetzt übergehe, das ist mir einfach zu anstrengend. Das nachfolgende ist aber vielleicht auch von Nutzen für dich...

Ich würde Metalfreak raten, einfach mal den Zylinderkopf runterzunehmen. Den ganzen Block zerlegen brauchst du erst dann wenn du siehst dass die Laufbuchsen beschissen aussehen. Die Endoskope kannst du dabei sowieso knicken, selbst ein richtig teures das ich mal ausgeliehen bekam, zeigt keine vernünftigen Bilder.
Auch @Himp, messt die Kompression bei euren Motoren. Wenn ein Zylinder miese Werte hat, kann das auch auf ne Undichtigkeit im Kopf hinweisen und das könnt ihr (je nach Aufwand) relativ günstig beheben. Erst wenn massiver (also mehr 1l auf 1000km) Ölverbrauch dazukommt dann sind mit großer Wahrscheinlichkeit die Kolbenringe futsch.

@Metalfreak bist du sicher dass das Sand in der ASB war, hast du den Schlamm angefasst?

Und egal wie sehr man b16freakusw hochloben möchte, neu gemachte Motoren (und vor allem gut gemachte) weisen ganz einfach keine solchen Schadensbilder auf, es sei denn da waren Pfuscher am Werk. Schlicht und einfach. Da kann viel erzählt werden was für hochwertige Teile da reinkamen und wer die gute Arbeit gemacht hat, letztendlich zählt wie es drinnen aussieht.

Wünsche euch allen viel Erfolg dass ihr eure Autos wieder auf die Straße bekommt, ich hab hier mal Abo gemacht.


pn
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10.08.2012, 16:13
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Also mein Motor hat noch nicht eine Umdrehung gemacht, so weit bin ich - in dem Fall "zum Glück" - noch nicht gekommen bis heute. Meine Laufbuchsen werden also noch genauso top aussehen wie der eine Block beim Motorenbauer, den die mir dort gezeigt haben (auch aus dem alten Auftrag von b16freaka2power). Das wäre bei mir also in dem Sinne nicht so wirklich zweckmäßig, es sei denn ich finde auch im Zylinderkopf solche Sandstrahlrückstände, dann muss ich den ja logischerweise auch noch reinigen. Aber so ist erstmal nur der Plan die ASB runter zu nehmen und super gründlich zu reinigen.
Und ja, ich habe diesen Schmodder angefasst und auch zwischen meinen Fingern gerieben. Es ist definitiv so, wie ich geschrieben habe. Es ist Sand oder was auch immer für ein hartes kleinkörniges Material dort beim Sandstrahlen verwendet wurde. Und es ist nicht nur bei der ASB aus dem Lager dort so gewesen, es ist in meiner genauso, in der von FeLiX-EJ9 auch, in der von Himp auch, und in der von Xarsai auch. Bei diesen dreien habe ich nun schon den Kontakt vermittelt und hoffe, dass sich bei allen eine Lösung finden wird. Die Motoren von Felix und Himp sind jetzt Schrott, den von Xarsai kann man hoffentlich noch retten. Der lief bis jetzt nur sehr kurz...
Der Pfusch wurde nicht beim Motorenbauer oder den dort verbauten Teilen betrieben, sondern erst beim Zusammenbau der Motoren dann in der ehemaligen Firma vom dortigen Mechaniker. Der hat einfach schlampig gearbeitet und diesen extrem wichtigen Punkt übersehen oder einfach nichts davon gewusst. Keine Ahnung. Jedenfalls bekamen wir alle ja unsere Motoren fertig montiert, da schraubt man den doch nicht erstmal auseinander um sich alle Teile anzusehen... Wir wussten alle nichts davon, und das war unser Verhängnis. Sonst würden die Motoren sicher noch gescheit laufen jetzt. Aber das kann ich eben auch nur vermuten.


pn
Senior 

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10.08.2012, 18:17
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Das soll jetzt wahrlich kein persönlicher Angriff gegen dich sein, Metalfreak. Allerdings hab ich den Verlauf des Verkaufs-Threads von b16freak verfolgt sowie den ersten Thread im Erfahrungen-Forum, und ich finde du bist ziemlich gutgläubig.
Wie gesagt, nichts für ungut. Es gibt ja auch die andere Seite bei der die Leute gleich Terz schlagen und mit Anwalt drohen usw. aber was dir schon alles erzählt wurde, davon würde ich nicht mal die Hälfte glauben. Das aber nur am Rande...

Bis du den Kopf nicht unten hattest weißt du nicht wie deine Laufbuchsen aussehen. Man reißt nicht auf Verdacht nen Kopf runter, da gebe ich dir recht. Aber du kannst zumindest den Ventildeckel abmachen und das in Augenschein nehmen was sich offenbart; mache ich übrigens bei jedem Motor den ich kaufe noch bevor er eingebaut wird. Erzählt werden kann einem viel, es zählt letztlich nur der Ist-Zustand.
Wenn jemand ne Ansaugbrücke sandstrahlt, was taugt dann der Rest seiner Arbeit... Wer da effektiv am Ende was gemacht hat das weißt du nicht genau.
Wüßte ich nun an deiner Stelle das was du weißt, dann wär es mir die paar Kröten für ne neue Zylinderkopfdichtung allemal wert. Direkt den ganzen Kopf samt ASB zum Motorenbauer bringen und ins Kalteinigerbad werfen lassen, danach alles ordentlich mit Druckluft reinigen. Ölwanne weg, mit der das selbe machen. Dann könntest du zumindest sichergehen dass ein Großteil von dem Rot*** raus ist.

Ist ne Lehre die ich gezogen habe aus ner Menge Lehrgeld: wenigstens den VD runtermachen, in die Drosselklappe reinschauen, wenn eingebaut dann als erstes mit Zeugen nen Kompressionstest machen.


pn
Gast 
17.01.2013, 12:36
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