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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3, FL5 Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 1638 Wohnort: Rostock! | zitieren so die vorgeschichtn sollte vllt vieln jez bekannt sein - aber ich mach jez hier extra ma n thread auf! vllt könn sich ma alle betroffnen meldn hier un ihre erfahrungn postn! meine erfahrungn nachdem wir heute den motor fast komplett zerlegt ham: -motor is nun 25OOkm drin gewesn bei mir un eig is er nun n haufn schrott! (min die hälfte langstrecke bei max 14O km/h -verschlissene nocknwelln, da wo lackerböcke draufliegn riefig, riefn in den laufbuchsn, möglicherweise kolbnkipper abgasseitig, lagerschaln von den pleuln leicht riefig, n verstopfter ölsieb, defekte zylinderkopfichtung..kleine metallspäne in ölwanne, ölschlamm ein wenig! -ansaugbrücke nur handfest verschraubt, ölwanne nur handfest verschraubt.. -defekter zündverteiler (wahscheinlich 35Otkm gelaufn das kackteil oder iwo im sumpf gefundn ![]() -ventildeckl ohne ölauffangblech -haufnweise nichgelieferte teile wie hinterachsteile, motornöl, zündkerzn .... -lambdasonde wohl auch fürn ar*** gewesn -halbeingepresse PU-puchsn in achsteiln! -kein sicherungsring in radlagern, lebensgefahr! -total die kacklackierung un pulverbeschichtung an schichtn wo sie nich sein darf, lackierte massepunkte, lackierte stecker!, lackierte wasserrohre un anschlüsse -rausgebrochener kühlerlüfter bin im mom einfach nur platt, riiiesn griff ins klo!!! un sogar in der scheíße noch gewelzt! ![]() ich könnt mich das ich keine rechtsschutz hab... garantie is abgelaufn..wenn überhaupt, keine ahnung ob es diese firma überhaupt gibt un was fürn hamplmann da leute verarscht die sich jahrelang sich ihrn traum angespart ham un nun n gegnwert ham der nichma null is! alles doppelt gekauft un nun is der motor eig hin! man könnte jez auch alles so mit sicherheit weiterfahrn mit ner neun zylinderkopfdichtung, aber das is doch nich sinn der sache, alles verschlissn un kacke! dabei bin ich nicht geheizt, sachte gefahrn un alles! kompression von dem haufn stimmte aber: 13-13,5 auf alln zylindern... naja.. nebnsächlich! jez weiß ich fast nich weiter - im prinzip bleibt fast nix anderes übrich als den d14 wieder zu verbaun oder das auto auf jahre in der garage zu lassn, ne neue revidierung kostet ja ma nich nur 2-3OO euro! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Sommer: US ED9Si Daily: Lexus IS250 MC2 Vti-S Anmeldedatum: 06.12.2007 Beiträge: 3065 Wohnort: Stukenbrock | zitieren Bitter! ![]() |
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Elite ![]() Name: Steven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 (Facelift), Civic EC8 (Facelift) Anmeldedatum: 10.09.2011 Beiträge: 1916 Wohnort: Grünheide (nähe Berlin) | zitieren was es nur für menschen gibt.. tut mir echt leid für dich.. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Eisen soll gut für die Blutbildung sein ... Hab hier noch en paar lecker Eisenstangen die de denen mal quer drücken könntest. Bringt dich mit dem Motor zwar nicht weiter, aber es entspannt ... 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Ich denke, die motoren wurden neu gehohnt. Das lässt sich bestimmt nachweisen, dass da nix passiert ist. Und damit wär das betrug. |
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Premium-Member ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6;97 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 488 Wohnort: 21255 | zitieren Hey, tut mir auch leid! Kopf hoch... ![]() Ach ja... hier, ich hab noch ein paar Buchstaben über, könntest ja noch mal in deinem post ergänzen ![]() aaaaaaaaaaa ssssssss wwwwwwwww eeeeeeee nnnnnnn iiiiiiiii oooooooo rrrrrrrrr uuuuuuuuuu |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3, FL5 Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 1638 Wohnort: Rostock! | zitieren wtf!?`wat für buchstabn!!? ;D machsu dich grad über mein schreibstil lustich? ;D ja es is dier frage ob die gehohnt wurdn un ob die riefn in meiner fahrzeit durch n fehler/defekt entstandn sind! ich weiß nich ob ich nun diesn motor nochma neu aufbaun soll oder ob ich mir n neuen holn soll! weil eine weitere schleifbearbeitung hat ja auch zur folge das immer weniger material vorhandn is - nich das iwann die zwischnräume zu groß werdn bzw das spiel zu groß un iwelche übermaßkolbn nötig sind! das is alles kackaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Also ich melde mich hier einfach auch mal, ich habe auch einen dieser Motoren gekauft. Ich bin nun so weit, dass ich den fast das erste Mal starten könnte. Aber angesichts dieses Bullshits hier werde ich das Teil wohl erstmal auseinander nehmen und mir alles genau ansehen. Noch ist mein Motor ja nicht gelaufen, damit noch sozusagen jungfräulich und theoretisch in dem Zustand, wie er verkauft wurde. Ich habe zwar absolut gar keinen Bock auf die damit verbundene imense Mehrarbeit, aber eh ich mir meinen Motor auch noch sinnlos zur Sau mache gehe ich lieber dieses Opfer ein. Ich kann euch ja dann hier davon berichten wie es bei mir aussieht, mit Bildern usw. Aber wann das sein wird kann ich jetzt noch nicht sagen, zuerst müssen andere Dinge fertig umgebaut sein. Es ist jedenfalls absolut nicht hinnehmbar, dass ein "neuer" Motor nach gerade mal 2500km einen derartig miserablen Zustand aufweist. |
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General ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7 Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 2690 Wohnort: Deutschland | zitieren Ja Bau den mal auseinander würde mich echt interessieren ob der nach neu aufgebaut ausschaut |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren @ Metal Bevor du den Block zerlegst , mach doch mal ne Endoskopie der Zylinder. Hab ich auch gemacht. Die Geräte bekommst de mittlerweile für nen hunni im Baumarkt. Das erspart unnötig Arbeit. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "b16freaka2powers Motoren-Thread - Hilfe für alle Beteiligten!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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