» alter eg2 motor auf turbo

Zündkerzen BKR7E-N-11 / BKR7E-11Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkann man dei einen Gt28rs das interne wastegate still legen?
23>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 07.04.2012
Beiträge: 3
07.04.2012, 08:41
zitieren

hey,
habe mir vor 3 wochen einen sehr gut erhaltenen crx eg2 von einer alten dame abgekauft. wie schon gesagt ist er ziemlich gut erhalten nur hat schon 180tkm weg.
wollte jetzt mal ein paar mit mehr ahnung fragen ob es sich lohnt bei sonem alten motor n turbo noch zusätzlich einzubauen und ob dem motor das auf dauer schadet ( will den noch ne weile fahren)? und wenn ich mir den turbo doch hole sollte ich lieber vorher den motor neu machen? also mal aufmachen neue dichtungen etc .?
danke im vorraus


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7049
Wohnort: Springe
07.04.2012, 08:49
zitieren

Also einmal kommt es auch drauf an welche Leistung du erreichen willst.
Wenn du es richtig und mit guten gewissen machst,machst du den Motor auf und kontrollierst die Lager, die laufbuchsen und erneuerst alle dichtungen


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 07.04.2012
Beiträge: 3
07.04.2012, 12:43
zitieren

also muss jetzt nicht so extrem sein.. hab angst das ich den motor schrotte oder so aber so 230 sollten drin sein

pn
Elite 

Name: Mev
Geschlecht:
Fahrzeug: Acura Integra LS Turbo
Anmeldedatum: 27.04.2005
Beiträge: 1354
Wohnort: Hagen
07.04.2012, 15:40
zitieren

ich würde erstmal an deiner stelle die kompression von deinem motor messen lassen... und öl verbrauch sollte er so gut wie keins haben... 230 ps auf dem b16 ist machbar ohne verstärkte innerein... Hab vor kurzem ein Integra gemacht mit serien verdichtung und t3 lader...

pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
07.04.2012, 16:08
zitieren

Solltest du einen Komplettumbau machen werden die Kolben, Pleuel, alle Dichtungen... eh ersetzt. Dann hast du quasi einen neuen Motor und es ist egal ob du vorher 500.000km gefahren bist oder nur 20.000km.

pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: accord g23 turbo, 74`celica ta22 3.0 turbo, ba4 2.3 vtec
Anmeldedatum: 14.01.2012
Beiträge: 322
Wohnort: berlin
07.04.2012, 19:06
zitieren

kolben und pleule ersetzen macht nicht zwangsläufig sinn... der werks vti kann einiges ab. bei angemessener behandlung kann der locker 300ps

pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
07.04.2012, 20:34
zitieren

Wenn der Motor 230.000km von ner Oma gefahren wurde macht es meiner Meinung nach Sinn den Motor auf Neuzustand umzubauen. Muss man aber natürlich nicht, es sei denn man möchte sehr hohe Leistungen realisieren.

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 07.04.2012
Beiträge: 3
08.04.2012, 11:10
zitieren

was kostet denn son komplett umbau, also alles neu machen ?? also mal abgesehen von den werkstattkosten mein onkel hat ne werkstatt. nur die materielkosten um den motor neu zu machen

pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
08.04.2012, 11:57
zitieren

Kann dein Onkel in der Werkstatt planen und hohnen. Kann er einen Motor zerlegen sowie Kolben, Pleuel... ersetzen? Die Materialkosten sind dabei nicht so hoch, die Arbeit kostet eben. Aber wenn du das vor Ort für nen kleinen Obulus machen lassen kannst würde ich es auf jedem Fall machen lassen!

pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: accord g23 turbo, 74`celica ta22 3.0 turbo, ba4 2.3 vtec
Anmeldedatum: 14.01.2012
Beiträge: 322
Wohnort: berlin
08.04.2012, 16:51
zitieren

ist nicht böse gemeint, aber lass an den motor nur jemanden der genau weiß was er tut und mit motorbau erfahrung hat.

erfahrungswerte ala beim 2er golf 200mal kopfdichtung gewechselt bringen da nichts... lass nen motorbauer ran. du brauchst messuhren, prüfwerkzeuge die kaum einer hat. vom bohren/honen mal abgesehen. wenn du kolben neu machst, lass auf jeden fall 1. übermaß bohren. ne saubere zylindrische bohrung ohne auswaschungen und nem sauberen kreuzschliff macht defenitiv sinn. nimm gute werkskolben. die sind alltagstauglicher und halten deutlich mehr als 300ps stand. pleule kannst du lassen. da honda klemmpleule hat muß da eh nen motorbauer ran.

lass kopf+rumpf planen minimaler verzug der bei nem saugmotor nicht auffallt kann beim turbo schnell mal stress machen.

arp headstuts sind sinnvoll und nen satz verstärkte pleul/hauptlager (clevite, acl)

schaftdichtungen würde ich profilaktisch neu machen bei der laufleistung.


pn
Gast 
10.04.2012, 18:32
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "alter eg2 motor auf turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Neuer Motor, alter Motor und die Werbung von Honda
Hallo, Honda schreibt zum neuen Civic 1.4: Der von Honda neu entwickelte 1.4 Liter i-VTEC®-Motor zeigt, wie innovative Motorentechnologie Maßstäbe setzen kann. Seine 73 kW/100 PS* sorgen für Dynamik, wie man sie in einem Civic erwartet. (....) ...
[Jazz ab 2008]von Hazz
6
741
01.12.2011, 19:11
mgutt
ej2 mit beliebigen motor auf turbo umbauen. welchen motor?
halllo ne kleine frage welcher motor erscheint euerer meinung am besten für einen turbo umbau? 350ps sollte nur minimum sein. gerne vorschläge.. wie sieht es aus mit der bremsanlage vom nsx oder integra...
Seite 2 [Turbo]von jens19911
10
997
15.12.2011, 09:57
turbotoy
Turbo motor einstellung
hallo mal ne frage stellst ob jemand eine guten Turbomotor einsteller kennt? Motor D16Z6! Kommme aus Bergkamen so bei...
[Allgemein]von Turbo Sascha
4
275
31.03.2014, 19:23
Turbo Sascha
Motor aufbohren statt Turbo ?
Hallo Gemeinde, ich wollte unbedingt in meinen EG5 Automatik einen Turbo einbauen lassen. Bis auf bh-t habe ich aber von niemanden eine Antwort bekommen. Leider traut sich bh-t nicht einen Automatik auf Turbo umzurüsten. Gewährleistung usw. Jetzt...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von böserCic
35
1.744
03.07.2009, 19:51
CivicXXX
D16Z6 Motor revedieren und Turbo nachrüstung
Hallo ich habe vor eine D16Z6 zu Revedieren und ein Turbo zu verbauen. Meine frage ist was würdet ihr alles machen, angestrebte Leistung zwischen 250 und 350 PS. Also was aufjedenfall gemacht werde soll ist: Motorblock: -Saübern -Hohnen aufs erstae...
[Turbo]von MNPerformance
6
525
08.08.2013, 16:33
Scorpionace
**TURBO-UMBAU AM 1.6er ED7 MOTOR**Wer hat damit Erfahrung???
Hallo Leute!!! Hab mal ne Frage, wer von euch hat schon mal einen Turbo-Umbau an seinem 1.6er Motor mit 110PS aus dem ED7 gemacht und kann mir Infos geben wie-Wer hat das Preis-Leistungs-Günstigste Kit anzubieten(Kit`s aus ebay gut?),Hält der Motor das...
Seite 2 [Turbo]von jt_croma
13
1.874
28.02.2007, 19:13
fLo-
Honda (Acura) Turbo iVTEC Motor
:woohoo: http://www.acura.com/Engine.aspx?model=RDX&modelYear=2011 Wie bekomm ich das Ding in den EP?...
Seite 2 [Allgemein]von PummelG40
13
528
11.07.2010, 10:11
ek4turbo
EC 8 Turbo oder gleich neuer Motor?
Grüße, ich hätte da eine ganz bescheidene Frage, die mich aber doch sehr beschäftigt. Mein Civic EC 8 hat nun mittlerweile über 230000 km auf den Buckel. Lohnt es da noch großartig den Originalmotor zu verwenden und aufzurüsten, mit Turbo,...
Seite 2 [Civic bis 91]von Wolfsklaue
10
444
16.11.2008, 14:00
Milos von D.
problem mit mein d16y7 turbo motor
Hey leute habe ein Problem unzwar läuft mein 3ter zylinder nicht mehr mit seit dem ich die kopfdichtung erneut habe wenn ich die kerze raus schraube is sie ölige was kann es sein benzin is da funke is da habe jetzt noch die vsd getauscht aber hat sich...
[Allgemein]von BigRon
2
206
09.12.2014, 06:04
BigRon
em2 und leistung... swap? turbo? welcher motor? fragen über
ich hoffe mal das thema gibts net schon 1000x... das problem ist ein em2, der dem besitzer zu langsam ist, motor ist serie, also der d17 mit 125 ps. jetzt die frage, was kann man (legal) ändern? klar, turbo oder swap wären wohl die besten...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von white*angel
24
1.539
07.02.2012, 21:24
Civic Renaissance Model X
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |