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Beobachter Anmeldedatum: 07.04.2012 Beiträge: 3 | zitieren hey, habe mir vor 3 wochen einen sehr gut erhaltenen crx eg2 von einer alten dame abgekauft. wie schon gesagt ist er ziemlich gut erhalten nur hat schon 180tkm weg. wollte jetzt mal ein paar mit mehr ahnung fragen ob es sich lohnt bei sonem alten motor n turbo noch zusätzlich einzubauen und ob dem motor das auf dauer schadet ( will den noch ne weile fahren)? und wenn ich mir den turbo doch hole sollte ich lieber vorher den motor neu machen? also mal aufmachen neue dichtungen etc .? danke im vorraus |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7049 Wohnort: Springe | zitieren Also einmal kommt es auch drauf an welche Leistung du erreichen willst. Wenn du es richtig und mit guten gewissen machst,machst du den Motor auf und kontrollierst die Lager, die laufbuchsen und erneuerst alle dichtungen |
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Beobachter Anmeldedatum: 07.04.2012 Beiträge: 3 | zitieren also muss jetzt nicht so extrem sein.. hab angst das ich den motor schrotte oder so aber so 230 sollten drin sein |
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Elite ![]() Name: Mev Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Acura Integra LS Turbo Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1354 Wohnort: Hagen | zitieren ich würde erstmal an deiner stelle die kompression von deinem motor messen lassen... und öl verbrauch sollte er so gut wie keins haben... 230 ps auf dem b16 ist machbar ohne verstärkte innerein... Hab vor kurzem ein Integra gemacht mit serien verdichtung und t3 lader... |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Solltest du einen Komplettumbau machen werden die Kolben, Pleuel, alle Dichtungen... eh ersetzt. Dann hast du quasi einen neuen Motor und es ist egal ob du vorher 500.000km gefahren bist oder nur 20.000km. |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: accord g23 turbo, 74`celica ta22 3.0 turbo, ba4 2.3 vtec Anmeldedatum: 14.01.2012 Beiträge: 322 Wohnort: berlin | zitieren kolben und pleule ersetzen macht nicht zwangsläufig sinn... der werks vti kann einiges ab. bei angemessener behandlung kann der locker 300ps |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Wenn der Motor 230.000km von ner Oma gefahren wurde macht es meiner Meinung nach Sinn den Motor auf Neuzustand umzubauen. Muss man aber natürlich nicht, es sei denn man möchte sehr hohe Leistungen realisieren. |
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Beobachter Anmeldedatum: 07.04.2012 Beiträge: 3 | zitieren was kostet denn son komplett umbau, also alles neu machen ?? also mal abgesehen von den werkstattkosten mein onkel hat ne werkstatt. nur die materielkosten um den motor neu zu machen |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Kann dein Onkel in der Werkstatt planen und hohnen. Kann er einen Motor zerlegen sowie Kolben, Pleuel... ersetzen? Die Materialkosten sind dabei nicht so hoch, die Arbeit kostet eben. Aber wenn du das vor Ort für nen kleinen Obulus machen lassen kannst würde ich es auf jedem Fall machen lassen! |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: accord g23 turbo, 74`celica ta22 3.0 turbo, ba4 2.3 vtec Anmeldedatum: 14.01.2012 Beiträge: 322 Wohnort: berlin | zitieren ist nicht böse gemeint, aber lass an den motor nur jemanden der genau weiß was er tut und mit motorbau erfahrung hat. erfahrungswerte ala beim 2er golf 200mal kopfdichtung gewechselt bringen da nichts... lass nen motorbauer ran. du brauchst messuhren, prüfwerkzeuge die kaum einer hat. vom bohren/honen mal abgesehen. wenn du kolben neu machst, lass auf jeden fall 1. übermaß bohren. ne saubere zylindrische bohrung ohne auswaschungen und nem sauberen kreuzschliff macht defenitiv sinn. nimm gute werkskolben. die sind alltagstauglicher und halten deutlich mehr als 300ps stand. pleule kannst du lassen. da honda klemmpleule hat muß da eh nen motorbauer ran. lass kopf+rumpf planen minimaler verzug der bei nem saugmotor nicht auffallt kann beim turbo schnell mal stress machen. arp headstuts sind sinnvoll und nen satz verstärkte pleul/hauptlager (clevite, acl) schaftdichtungen würde ich profilaktisch neu machen bei der laufleistung. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "alter eg2 motor auf turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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