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21.06.2009, 18:33
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Hallo Gemeinde,

ich wollte unbedingt in meinen EG5 Automatik einen Turbo einbauen lassen. Bis auf bh-t habe ich aber von niemanden eine Antwort bekommen. Leider traut sich bh-t nicht einen Automatik auf Turbo umzurüsten. Gewährleistung usw. Jetzt würde ich ihn gerne auf 1,8 liter (wenn machbar) aufbohren lassen. Die Automatik version soll aber bleiben (weil ein exot). Hat da jemand Erfahrung sammeln können ? Wenn ja ! Denke ich, dass die Kosten sich auf Turboeinbau niveau befinden werden (ca.3000 € ?

Andere Frage noch. Bringt es mir die erhoffte Leistung von ca. knapp 200 ps ?

Danke schon mal für eure Meinungen.


pn
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21.06.2009, 18:36
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nur wegen aufbohren kommst du defintiv nicht auf 200 Euro. Da muss schon einiges mehr gemacht werden in sachen sauger tuning, was aber leider auch sehr kostspielig ist...
Beste wird wohl sein, entweder "sch***t" du auf deine Automatik haust dir nen B16 oder B18 rein oder lässt ihn dir vom Baier aufladen...
Alles andere ist sehr aufwendig und kostspielig....


pn
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21.06.2009, 18:37
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böserCicHallo Gemeinde,

ich wollte unbedingt in meinen EG5 Automatik einen Turbo einbauen lassen. Bis auf bh-t habe ich aber von niemanden eine Antwort bekommen. Leider traut sich bh-t nicht einen Automatik auf Turbo umzurüsten. Gewährleistung usw. Jetzt würde ich ihn gerne auf 1,8 liter (wenn machbar) aufbohren lassen. Die Automatik version soll aber bleiben (weil ein exot). Hat da jemand Erfahrung sammeln können ? Wenn ja ! Stell ich mir vor , dass die Kosten sich auch auf Turboeinbau niveau befinden (ca.3000 €.

Andere Frage noch. Bringt es mir die erhoffte Leistung von ca. knapp 200 ps ?

Danke schon mal für eure Meinungen.

bei den kosten bzw dem kapital, was du einsetzen willst um die angestrebte leistung zu erzielen ist das projekt zum scheitern verurteilt.

was du machten könntest

d16 block oder d17 block nehmen, d17 kurbelwelle verbauen, auf übermaß aufbohren und dann biste bei 1,82l hubraum oder was, aber es ist ein EXTREM langer hub.

dann sind 200ps aber immernoch nicht drin, auf jedenfall nicht für 3.000€

für die einzig sinnvolle alternative wenn du ein schnelles auto willst. anderes auto kaufen das einen schalter hat
ODER dein auto auf turbo umbauen und halt in kaufnehmen das niemand dir gewährleistung bietet

MKR-turbo.de wird dir bestimmt die gleiche auskunft gegeben haben richtig?


pn
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21.06.2009, 18:38
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silent mein freund, schon vom 1/4 meile rennen zurück ;-)


Verfasst am: 21.06.2009, 18:43
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ronny, man auf dich habe ich gesetzt. mir scheint, dass du hier den meisten Plan hast (daumen hoch). Wenn möglich würde ich gerne mit Dir pers. sprechen. Ich habe mir ein Ziel (mehr Power) in den Kopf gesetzt und das werde ich auch umsetzen. Es muß doch ne möglichkeit geben. Ist ja kein 75 PS ler von dem wir sprechen. Serie sind ja schon 125 PS. Das kann doch nicht alles sein. Im Vergleich was die Amis leisten, muß da noch was gehen.
pn
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21.06.2009, 19:09
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schließen wir einmal die augen und vergessen die prüfstandergebnisse wo ordentlich beschissen wird.

sinnvoll erscheint für mich

  1. turbo
  2. anderes fahrzeug
  3. auf schalter umbauen inkl swap auf b/h/k motor
  4. killer d16z6 automatik bauen. machbar ist es bestimmt, aber wundere dich nicht über spritkosten, und alltagstäglichkeit. die bekommst nichtmehr hin. immerhin sinds 75PS MEHRleistung das sind wenn meine rechnung stimmt 60% Mehrleistung. das wäre bei einem 200PS motor nachher 320PS WOHLGEMERKT SAUGER-PS !!!
ich habe mal bischen gesucht und probiert, hoffe du bist dann zufrieden mit deinem D-Motor :D

hatte ich garnicht so unrecht in erinnerung mit 1,82l hubraum :)



pn
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21.06.2009, 19:17
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ich würd dir echt raten dir n schaltgetriebe zuzulegen :)
aber wenn du auf die automatik bestehst, versuch dich auf nen
gewährleistungs-teilausschluss zu einigen!

viel erfolg auf alle fälle!


EDIT: @Ronny: der mit der alltagstäglichkeit war geil :laugh:
nichts für ungut, das hat mich echt zum lachen gebracht :)


pn
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21.06.2009, 19:35
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danke ronny, vielleicht kann mir Honda weiter helfen und mir sagen was die Automatik so verkraftet. Dann vielleicht doch den Turbo. Ich muß den Ralf noch mal anschreiben. Man man man, ich sage mir immer "wo ein wille ist, ist auch ein weg". Geht nicht, gibt es nicht !!! Kann doch nicht sein, dass bei 125 ps schluß ist. Weißt Du, Schalter kann jeder. Aber Automatik, dass ist eine Herausforderung.

pn
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21.06.2009, 19:39
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böserCicdanke ronny, vielleicht kann mir Honda weiter helfen und mir sagen was die Automatik so verkraftet. Dann vielleicht doch den Turbo. Ich muß den Ralf noch mal anschreiben. Man man man, ich sage mir immer "wo ein wille ist, ist auch ein weg". Geht nicht, gibt es nicht !!! Kann doch nicht sein, dass bei 125 ps schluß ist. Weißt Du, Schalter kann jeder. Aber Automatik, dass ist eine Herausforderung.

ich nehme dir gleich den wind aus den segeln, honda wird dir garnix sagen


pn
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Name: Andreas
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21.06.2009, 19:46
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die sollten sich doch eher freuen, dass es noch menschen gibt, die die alte fahne (model 92-95) noch oben halten. Spricht ja dann für Honda !
So ne Golf Nudel kann ja jeder pimpen.


pn
Gast 
03.07.2009, 19:51
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