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Civic K20a projekt seite 4 updateNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFIELD BOXER SERIES II VTEC CONTROLLER, anschließen?
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28.06.2009, 09:08
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ja ralf nur die frage ist eben wie sinnvoll es ist nen turboumbau beim autom. vorzunehmen... zum vergleich aus meiner persönlichen erfahrung.. bin ma mit ner supra (330ps tt) schalter gfahren und das gleiche modell mit automatik... es ist doch ein gewaltiger unterschied... im serienzustand gehen zwar beide nich so pralle, aber der unterschied ist doch nennenswert, ich würd sowieso zuerst auf chalter umbauen und dann ein vernünftiges turbosetup...

pn
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28.06.2009, 20:00
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andi will aber die autom behalten :yes:
ich würde es ausprobiern so wie ralf gesagt hatt...


pn
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28.06.2009, 20:40
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CivicXXXandi will aber die autom behalten :yes:
ich würde es ausprobiern so wie ralf gesagt hatt...

und dann? wenns nich haltet? probieren sollte man wenns ned viel kostet oder wenn man kohle im übermaß hat...


pn
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28.06.2009, 20:51
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der umbau auf schalter kostet doch genauso viel wie nen tausch getriebe.. zur not muss mann beim ostermeier anfragen der hatt bestimmt eins rum liegen

pn
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28.06.2009, 23:39
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Das man beim automatik hier nicht die leistungsentfalltung hat ist klar. ich würde auch auf schalter umbauen. aber wie gesagt den versuch mit dem automatik ist sicher durchführbar. und wird auch halten. kommt halt auf einen versuch an.

gruss


pn email
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29.06.2009, 16:20
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das denk ich auch das halten wird...

pn
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29.06.2009, 20:14
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Im endeffekt geht es mir nur um etwas mehr Leistung und die ist ja dann gegeben. Wie CivicXXX schon sagte, wenn ich auf Schalter umbauen lasse, kostet mich das auch viel Kohle. Da ich ja nicht so heitze wie ein irrer, würde ich es auch auf einen Versuch ankommen lassen. Bin ich halt der erste EG 5 Automatik mit Turbo. Hat doch auch was ;-)

Ralf, dann sollten wir beide uns mal kurz schließen.

Gruß


pn
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03.07.2009, 15:56
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hey ich melde mich mal wieder,
also klar billig ist die mehrleistung nicht, aber fangen wir mal an.

WIE sollen die nebenagregate MEHR Leistung bekommen auf grund des Gewichtes was fehlt?
Es ist doch entscheidend der Durchmesser, der Scheiben, bei kleinerer Radius würden die mehr energie abgeben. Aber sonst ??? Wie soll das sonst gehen? Fakt ist nur das der Motor weniger Energie in KW brauch um erstmal die Riemenscheiben anzudrehen.

Ich muss aber zugeben das ich nicht weiß wie das mit dem nachlauf Aussieht, also mit dem mehr masse dreht länger.
Aber ich meine das ist ja egal, weil die drehen ja nur wenn der Motor dreht.
und bleiben mit dem auch stehen.

ich hab nun auch nicht alle kritikpunkte auf dem schirm, aber wer sagte das saugertuning billig ist in sachen preis/leistung?


pn
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03.07.2009, 16:42
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saugertuning ist sehr teuer und sehr uneffizient.

gruss


pn email
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03.07.2009, 18:15
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Mach den Turbo rein.
Wenn dein Getriebe kaputt geht, bau den dan auf Schalter um.
Aber mach auf jeden fall die erfahrung.


Erfahrung ist unbezahlbar.


pn
Gast 
03.07.2009, 19:51
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