» 91er JDM BA8 RHD, 96er BB3, 98er UK BB8 RHD build fred

Prelude bb2 ABS, Brake Lamp, Handbremse und 4WSNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBA4 Radlager Hinten Defekt
<12378
1011141516>
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB 92
Anmeldedatum: 25.07.2012
Beiträge: 327
Wohnort: Darmstadt
03.04.2015, 06:29
zitieren

Ja das war der Rote Automatik mit DSP, hab mich aber geirrt grad gesehen waren 565 € aber auch günstig und ich hatte das Wochenende eh nichts vor ^^

http://www.ebay.de/itm/261787126874?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D261787126874%26_rdc%3D1 Anzeige

Naja egal die Beschreibung war für den Po und wer weiß was mich da erwartet hätte, wollte nur DSP und einen Motor zum Aufbauen als Reserve


pn
Senior 
Anmeldedatum: 13.04.2011
Beiträge: 449
Wohnort: Stuttgart
03.04.2015, 07:52
zitieren

Wow!
Das Interior sieht Klasse aus!!!


pn
Veteran 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: BA8,CN2,CM2
Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 932
Wohnort: Bitburg


Meine eBay-Auktionen:
03.04.2015, 15:59
zitieren

Danke :D
Den hatte ich auch auf der Liste, aber center und subwoofer hatte ich ja schon. günstg wars auf jeden Fall, auch wenn der Euro gegenüber dem Pfund so schlecht steht.



Verfasst am: 05.04.2015, 20:31
zitieren

hab mich mal an die Windabweiser dran gegeben, sehen richtig gut aus wenn sie poliert sind :D Ist sogar das Prelude Logo eingegossen. Als nächstes findet dann dank Kemps ein BB4 Facelift Tacho seinen Weg ins Armaturenbrett :yes:

 
K800_IMG_1055.JPG
K800_IMG_1055.JPG - [Bild vergrößern]


 
K800_IMG_1056.JPG
K800_IMG_1056.JPG - [Bild vergrößern]


 
K800_IMG_1057.JPG
K800_IMG_1057.JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 07.05.2015, 13:48
zitieren

Windabweiser sind montiert.
Facelifttacho aus nem BB4 hab ich auch jetzt eingebaut. Ging leider nicht so einfach plug and play wie ich mir das gedacht habe, da der Armaturenbrettkabelbaum vom BB4 ganz anders ist als der vom BA8. Also musste ich dann in mühsamer Kleinarbeit aus 2 Kabelbäumen einen machen. Wo ich dann schonmal dabei war hab ich dann auch direkt die Armaturenhelligkeitsregelung nachgerüstet. Der Umbau hat sich auf jeden Fall gelohnt, sieht tausend mal besser aus als vorher. Bild vom Ergebnis kommt später, mein akku war leer.


 
K1024_IMG_1202.JPG
K1024_IMG_1202.JPG - [Bild vergrößern]


 
K1024_IMG_1197.JPG
K1024_IMG_1197.JPG - [Bild vergrößern]


 
K1024_IMG_1198.JPG
K1024_IMG_1198.JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 07.05.2015, 13:52
zitieren

.....

 
K1024_IMG_1199.JPG
K1024_IMG_1199.JPG - [Bild vergrößern]


 
K1024_IMG_1200.JPG
K1024_IMG_1200.JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 08.05.2015, 17:55
zitieren

und so siehts dann eingebaut aus.
Die nächsten Teile sind auch schon da :)
P28 Hondata S300 ecu, 560cc Evo Einspritzdüsen, Iridium Kerzen und eine F22 Kurbelwellenriemenscheibe. Mal sehen wieviel Leistung später bei rum kommt :D


 
K1024_IMG_1214.JPG
K1024_IMG_1214.JPG - [Bild vergrößern]


 
K1024_IMG_1215.JPG
K1024_IMG_1215.JPG - [Bild vergrößern]


 
K1024_IMG_1217.JPG
K1024_IMG_1217.JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 19.07.2015, 16:25
zitieren

Weiter gehts mit dem Motor. Da ich ja eh abstimmen lassen muss kann ich auch vorher den Motor noch ein wenig upgraden. Bin grad dabei den H22A mit PDE Kopf zu revidieren. Die Kurbelwelle ist Schrott, alle 5 Hauptlager und 2 Pleuellager haben gefressen. Keine Ahnung was die Ursache dafür war, aber im Block waren auch noch nebenbei 3,5 Liter Öl zu viel. Ist jetzt die Überlegung ob ich direkt ne H23/F22 Kurbelwelle samt Pleueln nehme oder wieder eine vom H22. Holben sind die 10,6:1 drin, bleiben sie auch. Das Gute ist, ARP Kopfstehbolzen sind drin und die Einlassventile sind glaub ich nichtmehr die originalen, es sei denn der A7 hat da serienmässig Edelstahlventile. Einlasskanäle sind auch leicht geportet, glaube das ist aber Standard beim PDE Kopf. Da der H22A2 aus meinem CE2 nen Kolbenfresser hatte hab ich da auch noch jede menge gute Teile über die jetzt in den Prelude kommen.
Jetzt mal ne vorläufige Specliste für den Motor/Getriebe:
-H22A P13 HF1 closed Deck Block
-P13 HF2 10,6:1 Kolben
-PDE Kopf inklusive Type R Nockenwellen
-Skunk2 Nockenwellenräder
-Kaizenspeed Balance Shaft Removal Kit
-Kaizenspeed Manual Tensioner
-Kurbelwelle wird mit Schwungscheibe und Riemenscheiben feingewuchtet
-F1 Racing Stahlschwungscheibe ( glaube 3,5kg leichter als die OEM )
-F1 Racing Stage 3 Kupplung nit OEM Druckplatte ( die F1 Druckplatte ist butterweich)
-F22B5 Riemenscheibe (längere Übersetzung -> mehr Ladedruck)
-JR Kompressorkit bleibt die Kanäle derden aber noch angepasst/aufgeweitet
-Skunk2 Alpha 70mm Drosselklappe
-560cc Evo8 Einspritzdüsen
-AEM Fuel Rail
-Underdrive Pulleys für Lima und Servopumpe
-Getriebe M2K4 vom H23A2
-LSD vom U2Q7 ATR Getriebe
So ist jetzt mal fürs Erste der Plan.

Motor ist schonmal zerlegt, bin jetzt dran den Kopf und die Ventile zu säubern und neu einzuschleifen.


 
K800_IMG_1393.JPG
K800_IMG_1393.JPG - [Bild vergrößern]


 
K800_IMG_1392.JPG
K800_IMG_1392.JPG - [Bild vergrößern]


 
K800_IMG_1391.JPG
K800_IMG_1391.JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 02.08.2015, 19:48
zitieren

Ventildeckel hab ich schonmal neu lackiert mit VHT wrinkleplus in rot. Sehr gut das Zeug, muss nurnoch den Vtec Schriftzug wieder blank schleifen.
Die Kaizenspeed Sachen sind da, ging super schnell, Danke an Raccoon!
Einbau vom Balance shaft kit ist ganz einfach wenn der Motor draussen ist.
Ne andere Kurbelwelle hab ich jetzt auch da, ACL Kurbelwellen und Hauptlager sind unterwegs.


 
K800_IMG_1434.JPG
K800_IMG_1434.JPG - [Bild vergrößern]


 
K800_IMG_1431.JPG
K800_IMG_1431.JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 24.10.2015, 13:31
zitieren

Kleines Update nochmal, mit Bildchen lol

--Andere Felgen. OEM Räder vom FN Civic, passen gut drunter und über Die Bremssättel mit hinten 20mm und vorne 15mm Spurplatten.
--Andere Gurte. Rot, passend zum Rest :D
--Ventildeckel fertig. Der wichtigste Schritt überhaupt lol :laugh: :hrhr: :laugh:


 
K800_IMG_1495.JPG
K800_IMG_1495.JPG - [Bild vergrößern]


 
K800_IMG_1511.JPG
K800_IMG_1511.JPG - [Bild vergrößern]


 
K800_IMG_1498.JPG
K800_IMG_1498.JPG - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
20.09.2020, 13:33
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "91er JDM BA8 RHD, 96er BB3, 98er UK BB8 RHD build fred" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12378
1011141516>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Kotflüger vom 98er der gleiche wie beim 96er ?
Hallo brauche einen neuen Kotflügel für meinen Ej9 Hatchback Baujahr 10.1998. War auf dem Schrottplatz und habe einen Kotflügel vom 96 Baujahr EJ9 Hatchback gefunden. Problem ist, dass man kein Rückgaberecht hat und der VErkäufer mir auch nicht 100...
[Civic 96-00]von gdynia
5
155
09.01.2010, 09:48
vpower
91er CRX
hey ich hab mal ne frage ich habe mir als zweites auto nen crx gekauft und wollte mal nachfragen obs da irgendwelche allgemeinen probleme bzw krankheiten...
Seite 2, 3 [CRX]von EnglerGTII
25
809
02.09.2011, 07:13
EnglerGTII
 Mein 91er Ba4
Gekauft mit 128000km bei nem Renault händler in St. ingbert für 600 euro...bis heute ist er mir Treu und werd ihn nach dem ende meiner lehre evtl. anfangen aufzubauen. Nach dem Kauf 2009 hab ich ihn tiefergelegt mit 40er federn und 17er Ats felgen...
Seite 2, 3, 4 [Prelude]von ImportTuner133
37
2.520
16.12.2013, 18:40
ImportTuner133
Black IX 91er Crx
:) Hallo Forum, hatte es schon lange vor und jetzt komm ich endlich mal dazu meinen Crx vorzustellen. Also bin ja immer regelmässig bei maxrev am reinschauen und da wirds mal Zeit für den eigenen Thread. Da Bilder mehr sagen als tausende worte, da isser...
Seite 2, 3 [CRX]von BlackIx
28
1.141
15.08.2012, 19:43
Kane
 Daniels95erB16/91er ee9 ;)
Hallo leute da ich schon etwas länger hier bei euch bin udn bis jetzt es noch nicht geschafft habe mich vor zustellen,leg ich jetzt mal los. ich heiß Daniel bin 23 jahre alt bin gelernter Maurer arbeite in Ahaus und komme aus Rheine bei...
Seite 2, 3, 4, ... 13, 14, 15 [Civic 96-00]von Daniel1711
143
6.229
10.10.2012, 19:21
Daniel1711
  t0m's EG4 build up!
Hi!! Es ist wieder soweit, ich bin im Club der HB Fahrer! Es ist ein EG4 geworden, BJ/EZ 1992, ein Franzose :hrhr: :hrhr: 162.000KM 2te Hand Schwarz VTI Innenausstattung (Es sieht aus als wäre er in der Tat so vom Band gerollt) ...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 92-95]von t0m2k
91
4.621
22.04.2011, 11:05
t0m2k
Eg3 überoll bügel in 91er ed9??
Hey weiss einer ob ich den überollbügel vom eg3 in ed9 bekonme ohne allzu grossen aufwand? Der geht ja nur von hinten bis zur mitte vom auto! Danke...
[CRX]von mailo19
1
182
01.07.2009, 05:09
gigiagig
Passt die Tür von nem 89er zum 91er CRX?
Hi Ich hätte die gelegenheit günstig ne sehr schöne Tür zu kriegen. Das Problem ist, dass ich nicht weis ob die passt weil meiner ja schon das Facelift und hat der 89er nicht. Ich glaube die Leisten auf der Seite sind bei meinem etwas anders aber so...
[CRX]von CRX 1991
2
335
26.08.2007, 18:57
CheGuivera
 91er jap Prospekt und mehr
hier mal was seltenes, jdm Prospekt vom 4th gen aus...
Seite 2, 3 [Prelude]von bittj82
23
496
13.12.2013, 11:43
bittj82
 Build For Drift 2oo Sx S13
Hey Stelle hier mal den Sx von meinem Bruder vor ! Er hat ihn für´s Driften aufgebaut hat aber leider wenig Zeit da er immer am Arbeiten ist also stell ich ihn mal für ihn vor :D Gekauft hat er ihn als er 18 war..dann 2 Unfälle gegabt und dann...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Auto]von _-_CRX46_-_
92
9.346
19.02.2013, 18:55
_-_CRX46_-_
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |