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Prelude bb2 ABS, Brake Lamp, Handbremse und 4WSNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBA4 Radlager Hinten Defekt
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27.11.2015, 07:57
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Kann man den Ladedruck nicht regeln beim Rotrex?

EDIT: Hab grad nachgelesen. Ist ja klar, wenn der riemenbetrieben ist.
Dann müsste man mit einem externem "Wastegate" arbeiten.


pn
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28.11.2015, 12:07
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Rotrex klingt interessant, schätze mal dass der Eaton untenrum viel früher Druck aufbaut, aber ihm nach oben hin die Puste ausgeht. Bei dir wirds dann eher umgedreht sein, bin gespannt ;)
Peilst du die 300ps Marke an?
Regeln könnetst du vielleicht mit ner Art elektronisch getaktetem Bypassventil im Ladeluftrohr, im Antriebsbereich über ne Magnetkupplung wirds eher schwierig nen konstanten Druck zu halten. Bei ner zu kleinen Riemenscheibe bazt der den Druck wahrscheinlich erst sehr spät auf. Da wirst du ein bisschen tüfteln müssen ;)


pn
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28.11.2015, 12:45
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Mir persönlich wäre es sogar lieber das er linear die Kurve aufbaut um das Gefühl zu haben das wäre ein grösserer Sauger :)

Wird aber nicht machbar sein da er bei 4500 U/min die 0.6 Bar erreicht hat und ab da muss ich elektronisch runterregeln, wird also leider wohl doch ein Turbofeeling beim fahren.

Denke 300 PS sollten machbar sein mit einem Ladeluftgekühlten auf E85 abgestimmten H22 bei 0.5-0.6 Bar

Hat sich bei dir eigentlich der Auspuffklang verändert ? Mache mir Gedanken das das ganze mit meine Anlage zu laut wird

Wenn du den PLM Krümmer montiert hast, wirst du verstehen was ich meine ^^


pn
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28.11.2015, 14:27
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Außer dass er bei Drehzahlen weint und im Standgas grunzt hat sich von Der Lautstärke nix verändert, Auspuff sowieso nicht, nur Ansauggeräusch.
Dachte mir schon dass der PLM noch wie ein Megaphon wirkt, dann besser erst den anderen Krümmer eintragen lassen und danach den Tri-y drauf :D Mit dem DC ist das Ganze schon grenzwertig... :hrhr:

Richtung 300 peile ich auch an,
der Block den ich fertig mache ist ja dann im Prinzip ein A7, und mit der grösseren Riemenscheibe und 0,7bar dürfte das fast hin hauen. Der JR drückt ja mit normalem Ladedruck in dem 185ps Motor schon 235ps auf die Achse

Nebenbei...
Hab eben gesehen, auf Facebook in der Gruppe: H Series hat eben jemand ein JRSC Kit rein gestellt, für 1500$.


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pn
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01.12.2015, 14:21
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1500 $ das hört sich ja top an :)

Jat jemand Erfahrungen welche Riemenscheiben an den H22 passen

Hab aktuell die Original da mit 155 mm Durchmesser, eine vom F20B ohne Servoaufnahme mit 155 mm und die vom S2000 mit 135 mm Durchmesser

Die F20B passt plug+play und fahre sowieso ohne Servo und die S2000 passt eigentlich auch 99% plug+play nur muss die Lichtmaschinenhalterung etwas angepasst werden damit der Riemen 2 mm weniger absteht.
Gibt es eine Riemenscheibe die kleiner wie 155 mm ist und passen würde eventuell, ausser die nicht gelagerten underdrive Aludinger dinger aus den USA ?

Glaub K Motoren sind auch um die 135 mm aber sind 7 PK, weiß jemand aber ob die sonst passen ?



Verfasst am: 01.12.2015, 14:22
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Mit der 155er Scheibe und 110 er Pulley würde ich sonst den Kompressor um 3k rpm überdrehen bei 8k rpm, ka ob das eine grosse Rolle spielt bei einer Auslegung bis 100k rpm
pn
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16.12.2015, 09:08
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Hm, das mit den Pulleys ist ne gute Frage, hab ich mir noch nie so Gedankwn drüber gemacht.

Andere Frage, bin auf der Suche nach nem Fahrersitz mit elektrischer Verstellung, hat zufällig jemand einen?
Polster kann auch ruhig durch sein, baue den ka dann eh um :D


 
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pn
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19.12.2015, 23:05
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nach den sitzen suche ich auch schon ewig ...keine gefunden. es ist fast hoffnungslos und wenn man doch mal welche finden solltes dann will man den preis dafür einfach nicht bezahlen doch die Verkäufer wissen wie selten die sind und treiben den preis in echt abartige summen. bis irgend nen trottel kommt und die lappen auf den tisch packt. allg. finde ichs ne Frechheit was die ebayheinis für preise aufrufen und das schon bei einfachen dingen. vor ein paar jahren war das noch nicht soo heftig.

aber egal seltene teile kosten halt sonst hätte sie ja bekanntlich jeder. ganz cool dein Projekt weiter so!


pn
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20.12.2015, 09:04
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Hatte letzten Monat geschlafen, da wär ich besser nach England gefahren. Da ging ein BB1 Schalter mit DSP, Kurvenlicht und den elektrischen Sitzen für 800 Pfund weg :(

Ja, das mir den Preisen ist echt schlimm geworden seitdem die meinungslosen Vw- etc. Fahrer meinen sie müssten auf den JDM, bzw. eher Rice Zug aufspringen, weil das grad in ist.....
Finds auch lächerlich dass die mittlerweile für nen abgerockten BB3 mit knapp 200k auf der Uhr teilweise über 3000 € haben wollen.

Hatte 2003 für meinen ersten BB3 3500€ bezahlt mit knapp über 100k gelaufen, und das war damals schon mittleres Preissegment.


pn
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20.12.2015, 17:32
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Schlimm ist dass die runtergerockten überteuert stehen bleiben und wirklich gute zu billig weggehen und dann auch runtergerockt werden^^
Neulich war auf Kleinanzeigen ein JDM BB4 für 400 zu haben, hatte zumindest Traktionskontrolle und Türlichter. Habe leider kein Platz sonst hätte ich den gerne geholt :(


pn
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20.09.2020, 13:33
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