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AF Projekt is fertisch->Felgentausch S.5Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremsenproblem EE8 Plötzlich kein Druck mehr
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25.07.2012, 19:04
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:) Hallo Forum,

hatte es schon lange vor und jetzt komm ich endlich mal dazu meinen Crx vorzustellen.
Also bin ja immer regelmässig bei maxrev am reinschauen und da wirds mal Zeit für den eigenen Thread.

Da Bilder mehr sagen als tausende worte, da isser ^^ :











Daten:

Baujahr 08.1991, Flint-Black, und bis auf ein paar Änderungen alles recht Serien nah.
50mm tiefer, Civic Feder.
Felgen in 7x15 ET33 mit 195/50 Goodyear Reifen
144tkm, erster Motor.

Ja was soll ich sonst noch schreiben, hab mir den Crx vor einiger Zeit geholt und mir
damit einen kleinen Traum verwirklicht. War seit der Kindheit schon mein Traumauto
und sollte eigentlich mit 18 mein erstes Auto werden. Hat leider damals nicht geklappt,
aber jetzt 12 Jahre später ist er mein :-)

Habe insgesamt mehr als 1 1/2 Jahre damals nach einen 91er Crx gesucht. Kein Scherz, aber es war nicht leicht einen passenden zu finden, und selbst bei dem hab ich einige Abstriche gemacht. Bei mobile+Autoscout und co. ist leider sehr viel schrott dabei, oder verheitze Karren, oder Garagenlackierungen mit der Farbrolle oder Kernschrott-Rost.
Hab dann irgendwann einen gefunden, wo Entfernung+Preis passte. Auf Risiko einfach Rote Nummernschilder besorgt und hingedüst. Probefahrt gemacht, bezahlt und dann war er mein .-)
Ich weiss nicht wie lange der Wagen voher schon Stand, aufjedenfall Bremsen mussten gemacht werden sagte der Verkäufer, was man bei der Probefahrt auch merkte.
Dann ab mit dem Wagen zum Tüv, und dann kam die erste ernüchterung, haha, oder sollte ich besser sagen der erste Schock.

Tüv wegen 13 schweren Mängel durchgefallen,
mhh jetzt hatte ich die Wahl, den Wagen wieder verkaufen??? Hab nen günstigen Preis bezahlt und hätte den sofort für eingies mehr wieder verkaufen können. Oder einmal investieren und endlich nen Crx fahren.
Nunja nach einigen überlegen war klar, Geld reinstecken, Wagen fertig machen und neu anmelden.

Folgendes kam dann neu:

Bremssättel VA+HA Original Honda komplett neu
Bremsscheiben Alle neu
Bremsbeläge Alle neu
PU-Buchsen Achsschenkel neu eingepresst
Achsmanschetten neu
Stabi neu
Radlager eins neu
Spurstangenköpfe rechts+links neu
mhh da waren noch nen paar Sachen fällt mir jetzt aber nicht ein.

Nunja, ab zum Tüv und ohne Mängel bestanden, ab zur Anmelden+Versicherung und tadaa wieder ein Honda mehr auf Duetschlands Strassen *freu*
Später kam noch nen neues Lenkrad rein. Der Vorbesitzer hatte nen 28er, was mit etwas zu mickrig war. Hab jetzt ein 32er von Raid aus Pu-Kunststoff.
GEfällt mir echt gut und ist auch mit ABE.
Schiebedach hab ich noch gewechselt, Original Honda. Und dabei gleich den Dachhimmel mit schwarzen Kunst-Leder bezogen.
Anschliessend mussten die Heckklappendämpfer noch gewechselt werden. Hab da welche bei ebay Anzeige gekauft, wo der Verkäufer damit
warb, dass die Heckklappe mit den Dämpfern auch mit dem schweren Schneider Heckflügel obenebleibt, und genau den hab ich auch drauf.
War noch vom Vorbesitzer, aber der darf drauf bleiben. Dämpfer sind bis jetzt gut.
Neue Batterie kam noch rein. Und der Crx springt tadelos an, und hat mich auch schon problemlos durch den Winter gebracht.

Als nächstes standen erstmal neue Felgen an. Hatte da so einge schöne die mir gefallen, musste mich nur noch entscheiden und welche finden.
Gut fand ich, BBS RS1, Cartec zico, Carline Cm6, Rota Flashback, Oz Turbo, 3teilge-Gotti ...
Hach es gibt so viele schöne Rundlinge. Naja, nach langen suchen hab ich dann jemanden gefunden welcher 2-teilige Oz-Turbo verkauft.
Glaub der wusste nicht, das die inwzischen in gutem Zustand etwas rar sind, naja warn Schnäppchen Preis, musste aber nen langen Ausflug Richtung Norden für machen.
Egal, jetzt bin ich stolzer besitzer 2 Teiliger-Oz Turbo in Keramik Weiss, mit polierten Felgenrand und Edelstahl Schrauben.
Dann noch nen Tüv finden der die per Einzelabnahme einträgt hat auch nach paar Anläufen geklappt.

So das wars bis her.

Als nächstes steht der Innenraum an, da dieser teilweise echt unschön ist. Elektrik vom Radio muss auch noch neu.
Fahrersitz muss geflickt werden und evtl neu bezogen, mal sehen...
Endschalldämpfer hatte der Vorbesitzer den Original Mohr 2x114mm drunter. Der Sound war mir zu heftig ^^ Also der hört sich ja wirklich sportlich an, nicht billig oder so blechern röhrend, eigentlich richtig gut, aber für meinen geschmack 50 DB zu laut ^^
Ist jetzt ersma nen Original Honda drunter. Ich such noch einen Endschalldämpfer der nen schön flachen Endtopf hat, wo man nicht dauernd aufsetzt.
Rost an der Bördelkante an den hinteren Radläufen wird sich noch drum gekümmert. C Säulen Re+LI haben ganz leichte Roststellen Innen+Aussen und die Beifahrertür.
Sieht bis jetzt aber alles noch gut machbar aus. War halt der Ausschlaggebende Kaufgrund, das der Wagen verhältnismässig wenig Rost hat.
Ich hab aber noch nicht unter den Plastikteilen, Seitenschweller und so nachgeschaut, hoffe da kommt keine böse Überraschung.

Ansonsten muss irgendwann mal die Kupplung gemacht werden. Und ich träum von einem Gewindefahrwerk, aber da fehlt zur Zeit definitiv das Budget für.

Wagen hab ich komplett poliert und bin für ein 20 Jahre altes Auto mit der Lackqualität ersma noch zu frieden.
Flint-Black ist auch super heiss die farbe. Mag auch Polar-Weiss, Celestialblue oder Ibis-Weiss (Audi).
Liebäugel auch ein bischen mit dem Deep Candy Red, aber das sind ersma nur rumspinnereien, dafür fehlt die Kohle.

So, dann hoff ich das der CRX weiterhin zuverlässig anspringt und auf Viele nette Leute hier im Forum. Gruss


pn
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25.07.2012, 19:08
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Willkommen! :)

Schöner Rex!


pn
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25.07.2012, 19:51
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Tach auch...

Schicker CRX und sehr geile Felgen! 8)
Hatte auch schonmal Ausschau nach OZ Turbo Felgen gehalten aber sind in der richtigen Größe (für mich) kaum zu finden und auch nicht günstig.

Wenn du die mal loswerden willst... :D

Rosttechnisch keine Probleme oder schon behoben?


pn
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25.07.2012, 20:12
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willkommen :D
schhöner CRX !
sieht aus als wohnste um die Ecke?!
-fahr doch Sonntag mit an die NOS...werden viele da sein :yes:


pn
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26.07.2012, 08:28
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sehr schicker rex 8)

@andy: bin ich mit der duc auch erwünscht würde mal damit vorbei schauen oder evtl mit kumpel und s2000 wenn wir den heute abend holen :hrhr:


pn
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26.07.2012, 13:51
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Lori-DC2
Wenn du die mal loswerden willst... :D

Danke,

nene die Felgen geb ich nimma her ^^
Welche Grösse wäre für Dich denn passend, weil die gibt es soweit ich weiss zwischen 7x15 bis 10,5x15.
Find 8,5x15 mit 195/45 am schönsten, aber fürn daylie etwas zu über.



Verfasst am: 26.07.2012, 13:53
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NipponVtecwillkommen :D
schhöner CRX !
sieht aus als wohnste um die Ecke?!
-fahr doch Sonntag mit an die NOS...werden viele da sein :yes:

Danke auch,

ja Wuppertal ist nen Katzensprung entfernt, muss ich nur einmal durch Sprockhövel oder Langenberg durchcruisen. Komm aus Hattingen.
Wochenende ist leider schon verplant. Muss auch erstmal meinen Innenraum etwas aufhübschen bevor ich mich mit dem Wagen blicken lassen kann.
pn
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26.07.2012, 15:27
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ja ist gar nicht weit !!
- ich fahr im Oktober noch mal raus -> an die NOS
@Kane klaar wenn Du lust hast...weis aber noch nicht genau wo wir unser Lager aufschlagen....pendel ja auch zum mEEt und paar NSX will ich auch sehen!


pn
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26.07.2012, 15:40
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Ist paddy dabei? Wenn ja schreib ihm ne SMS und sonst Schick ich dir meine nummer?

pn
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26.07.2012, 21:32
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BlackIx
Welche Grösse wäre für Dich denn passend, weil die gibt es soweit ich weiss zwischen 7x15 bis 10,5x15.
7 bis 7,5x15 würde ich haben wollen... :)
Ja hab die auch schon in den unterschiedlichsten Breiten und Einpresstiefen gesehen.


pn
Gast 
15.08.2012, 19:43
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