» 91er JDM BA8 RHD, 96er BB3, 98er UK BB8 RHD build fred

Prelude bb2 ABS, Brake Lamp, Handbremse und 4WSNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBA4 Radlager Hinten Defekt
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Name: Nikko
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17.01.2017, 12:45
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Die grünen Felgen wirken schon göttlich auf dem Phantom Grey :D
Ist das ölschmodder in der ASB? ich glaub vorm Fräsen wäre es gut sie zuvor und danach zu reinigen^^ Hatte Schwierigkeiten die Späne rauszubekommen..


pn
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17.01.2017, 20:05
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Kotzgrün ist doch top! :D Die grünen werde ich noch umlackieren in weiß mit blauen Deckeln für auf den anderen Prelude. Irgendwann. Sind ja nurnoch 32 Jahre bis zur Rente. lol
Ja, ist Ölschmodder. Mein Vermieter von der Halle hat so nen fetten Hochdruckreiniger der den Lack wegbläst wenn man zu dicht dran ist, denke damit kann ich die Späne auch nach Sibirien schicken :D
Hab momentan den A7 Block auseinander, hätte den auch zu lassen können und nur obenrum abdichten. Zylinderwände und Lagerschalen sind wie neu. Mir fehlen jetzt nurnoch ein paar Teile um den wieder zusammen zu bauen.
Und wieder was schönes bekommen heute was zum Farbkonzept passt :)


 
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Verfasst am: 05.02.2017, 16:20
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Hab diese Wochenende mal den Motor weitestgehend zusammen gebaut. Wenn die Nockenwellenräder da sind kommt der Rest auch noch. Ausgleichswellen sind raus, das Kit von 1320 performance ist genauso gut wie das von KS, der manuelle Spanner auch, ist aber zusammen 75 Dollar günstiger.
Hauptlager- und Kopfschrauben sind jetzt ARP drin. Die Abgänge für Drosselklappen- und iacv-Heizung hab ich im Thermostatgehäuse verschlossen und ein Mugen 68°C Thermostat eingebaut. Es sind im Kopf 36mm Einlassventile drin, die Taschen in den PDE- Kolben hab ich dafür ein bisschen vergrößert.
Sonst ist alles oem A7.


 
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Verfasst am: 05.02.2017, 16:22
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Verfasst am: 02.04.2017, 18:04
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Kleinkram! Damit der thread nicht anfängt zu rosten :)

  1. K-Tuned solid shifter bushings, eigentlich für neuere Autos mit K-series, passen aber auch in die Prelude Seile.
  2. AEM Cam Gears. KS-Tuned Walk Blocker ist auch jetzt da. Werde damit aber bevor ich ihn einbaue mal zu einem Zerspaner gehen, mal fragen was es kostet die Dinger drehen zu lassen.
3. Grillen und Bier trinken. Erschien mir heute sinnvoller lol


 
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 2x  bearbeitet

Verfasst am: 19.08.2020, 07:32
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1234 Tage kein Beitrag mehr, das sin schon ein paar. Dann aktualisiere ich mal aus Langeweile beim krank geschrieben sein. Fasse auch die threads von meinen Preludes zusammen, da nicht soo unwahrscheinlich viel dran passiert.
Der BA8 Hat doch den H22A5 bekommen, ist wahrscheinlich doch haltbarer als der A7 mit Kompressor. Ansaugbrücke und S-tube sind jetzt komplett geportet. Hondata Map Sensor hab ich noch verbaut. Getriebe kam das U2Q7 rein mit neuer xtc stage 3 Kupplung. Innovative Motorhalter sind dran und Alles ist wieder da wo es hin gehört.


 
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Verfasst am: 19.08.2020, 07:38
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Hab auch zwischendurch noch nen Satz blaue SA3R in 8 und 9x17 gekauft, die kommen aber auf den BB3

 
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Verfasst am: 19.08.2020, 08:14
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Am BB3 ist auch ein bisschen was passiert. Remus ESD ist mit dem Rest der original Aga in den Schrott geflogen, dafür kam die japspeed catback drunter.Tein street flex Gewindefahrwerk ist drin und Achsen vom BB6, also auch 5-Loch jetzt. Der F20 kam raus und der H22A7 rein. Vom ATR ist aber nur der Rumpf, restliche Anbauteile sind vom BB1 um das ganze auf OBD1 zu halten. ECU ist ne JDM P13 von Spoon, für Anpassungen an der map ein Apexi VAFC dran. Apexi RSM ist noch als Zusatzanzeige mit dran und um die 180kmh Sperre zu entfernen. Getriebe ist das M2F5 vom BB1 mit Sperre vom U2Q7 drin. An Sonsten im Motorraum noch ein Mishimoto Kühler von der 5. Gen, (Halter müssen da angepasst werden, sonst passt der genau rein.) und eine 3-Punkt Domstrebe. Hab an der A-Säule noch 3 Zusatzinstrumente, Aem Breitbandlambda, Raid Öldruck und noch eine Autometer Wassertemp Anzeige als Lückenfüller, die bekam ich vor etlichen Jahren mal geschenkt. Außerdem kam die Mugen Front noch drauf. Glaud das wars so im Groben.

 
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Verfasst am: 19.08.2020, 08:24
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Neuzugang ist noch ein BB8 RHD aus UK. Kam günstig dran und der steht jetzt erstmal da mit Lagerschaden. Positives: Motegi Front und Heck, 4ws funktioniert einwandfrei, Radläufe rundum und Unterboden rostfrei, Windabweiser. Negatives: Lagerschaden, Schweller und Radioblende fehlen. Zum schlachten definitiv zu schade.

 
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pn
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Name: Heiko
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21.08.2020, 15:41
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Hast du Aluriemenscheiben verbaut an Servo und Lima?
Kann man die Original Halter und Scheiben von LiMa und Servo für den Kompresserumbau übernehmen?

Hab September Tüv und überlege danach mal auf Kompressor umzubauen. Wegen Leistung ist es mir nicht, aber finde den Klang irgendwie geil :D


pn email
Gast 
20.09.2020, 13:33
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