Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren kleine aber entscheidende frage eg4 mit mpfi swap die zündkerzerzen für die serienmotoren eg4: BKR6E-11 eg4-VEI: ZFR6F-11 eg5: BKR6E-11 ed7: BCPR6E-11 ej2: ZFR6F-11 welche zündkerzen brauche ich nun? hatte nicht wer vor einiger zeit mal die erklärung von den ngk-zündkerzen gepostet? |
▲ | pn |
Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EG? Anmeldedatum: 23.06.2006 Beiträge: 847 Wohnort: Lohmar (zwischen Köln und Bonn) | zitieren kannst die vom eg4 behalten der kopf ist ja gleich. also BKR6E-11 |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren aber der ej2 hat doch den gleichen motor nur ne andere asb oder täusch ich mich da? |
▲ | pn |
Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EG? Anmeldedatum: 23.06.2006 Beiträge: 847 Wohnort: Lohmar (zwischen Köln und Bonn) | zitieren ja aber am brennraum ändert sich dadurch ja nichts |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren verändert sich eigentlich die verdichtung durch diesen umbau? im vergleich eg4 lsi <-> eg4 vei |
▲ | pn |
Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EG? Anmeldedatum: 23.06.2006 Beiträge: 847 Wohnort: Lohmar (zwischen Köln und Bonn) | zitieren nein verdichtung bleibt gleich. du baust ja nur eine andere asb auf den original kopf. der vei ist ja e-vtec und hat einen anderen kopf also denk ich mal die verdichtung ist auch anders |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23580 Wohnort: Langenzenn | zitieren Das mit der erklärung war ich ^^ aber ich find meine eigenen Texte nicht mehr du brauchst die hier ZFR6F-11 wenn du den Kopf vom D15B7 fährst!! Die Buchstabenkombination (1-4) vor dem Wärmewert gibt Aufschluß über Gewindedurchmesser, Sechskantschlüsselweite sowie Bauweise. Die 5. Position (Zahlenangabe) steht für den Wärmewert. Der 6. Buchstabe kennzeichnet die Gewindelänge. Der 7. Buchstabe enthält Daten über spezielle Zündkerzen-Konstruktionsmerkmale. Die 8. Position, wiederum eine Zahl, verschlüsselt besondere Elektrodenabstände 1.Stelle: (Gewindedurchmesser)
C Kerzen-Schlüsselweite 5/8" K Kerzen-Schlüsselweite 5/8"; vorstehende Elektrode (ISO) M Kompakte Bauform P Vorgezogene Isolatorspitze (projected) R Mit ohmschen Entstörwiderstand (resistor type) SD Oberflächenentladung (für Wankelmotoren) U Masseelektrode, die Mittelelektrode halb überdeckt (Halbe Oberflächenentlad.) Z Mit induktiver Entstörung |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ich fahr den original d15b2 ( eg4 lsi) kopf |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23580 Wohnort: Langenzenn | zitieren dann brauchst du wie gewohnt die hier ronny: BKR6E-11 andere passen ja nicht |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren könnte es an den zündkerzen liegen das er ziemlich qualmt? muss ich mehr mit früh oder mehr mit spätzündung fahren? oder per stroboskoplampe einstellen lassen? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zündkerzenfrage - was spezielles nach mpfi " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
startprobleme nach mpfi swap toll ,hab den umbau durchgeführt wie im guide beschrieben und jetzt läuft garnix mehr :wall:
http://www.maxrev.de/civic-88-91-mpfi-conversion-ed6-ed7-t837.htm
http://www.fourthgenhatch.net/mpfi.html
der motor springt zwar an aber läuft... [Performance]von weihnachtsmann | 6 698 | 30.03.2010, 20:16 mbboy | |
Probleme nach MPFI Swap Hi Leute
also habe endlich den MPFI Swap fertig
nun treten allerdings ein paar Fehler auf und ich hoffe ihr könnt mir helfen..
also hier mal eine Auflistung:
- Bremslicht brennt dauerhaft ( ich nehme an ich habe die gekonterte schraube zu weit... [Civic 92-95]von vir2ekk | 1 240 | 08.06.2009, 05:07 nacerEJ1 | |
Probleme nach MPFI SWAP Hi, ich habe gestern meinen ED6 mit einer Ansaugbrücke vom d16z2 motor versehen, und alles nach dem ed6->ed7 guide angeschlossen, dann ging der wagen nicht an und ich überprüfte nochmal alles, es stellte sich heraus, das ein Kabel vom originalbaum des... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Hetbenger | 26 1.029 | 03.08.2008, 07:40 Hetbenger | |
steuervergünstigung nach mpfi swap auf eg4 hey ,
hab in der sufu nichts gefunden .
wollte mal wissen ob man nach nen mpfi swap wenn man den eingetragen hat auch ne steuerergünstigung bekommt oder nicht ?
leider gibts es für mein baujahr/fahrzeugtyp keine steuervergünstigung über minikat oder... Seite 2 [Civic 92-95]von KzudemR | 15 333 | 25.02.2013, 23:49 KzudemR | |
Nach MPFI SWAP kein Zündfunke Moin,
ich hab bei meinem eg3 den MPFU swap gemacht.
Mit D16z6 Innenraum+Motorkabelbaum.
Habe einen OBD1 Zündverteiler und das P06 ecu..
Soweit so gut... Dann beim starten Springt er nicht an..
Sprit kommt an alles soweit i.O zündkerze... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von 1337 | 22 803 | 29.10.2011, 13:59 Lightning | |
kein zündfunke nach mpfi umbau hallo! habe meinen eg3 auf mpfi umgebaut! also bin noch dabei habe aber leider keinen zündfunke mehr! weiss echt nicht mehr woran es leigen aknn bitte helft mir!
ach ja ich habe ed7 asb,vorwiderstand, zv,ecu usw...... [Civic 92-95]von MatzeEG3 | 2 863 | 07.04.2007, 14:41 MatzeEG3 | |
Problem mit Tacho nach umrüstung auf MPFI Habe meinen eg4 auf MPFI umgerüstet und seit dem funktioniert meine km/h Anzeige nicht mehr, die restlichen anzeigen funktionieren alle. Habe es auch schon mit einem anderen Tacho probiert, hat aber nichts bewirkt, hat jemand eine Ahnung an was das... [Civic 92-95]von -eg4- | 8 186 | 21.05.2009, 15:47 Bomberpilot | |
sehr schlechte abgaswerte nach mpfi swap!!! war gestern beim pickerl (jahresüberprüfung in wien) und ich war entsetzt :o das die abgaswerte seit dem swap in meinen ed6 absolut nicht mehr stimmen und bin jetzt etwas ratlos was und warum das sein kann!!! kann es an der lambda liegen oder an... [Civic bis 91]von fränk23 | 2 196 | 27.05.2011, 14:09 fränk23 | |
Hoher Verbrauch, ED6 mit MPFI // nach 10 tagen abgesoffen ?! Hey,
Ich hab mir vor kurzem ein ED6 gekauft und direkt auf Mpfi umgebaut.
Läuft auch alles gut und fehlerfrei, nur der Verbrauch ist extrem.
der Wagen schluckt ca. 13-14 l/100 km.
zündkerzen sind neu, und wie schon gesagt Steuergerät zeigt kein fehler... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Performance]von Fabian1612 | 50 1.612 | 04.12.2012, 18:45 Fabian1612 | |
Nach MPFI Swap kein Vollgas möglich + MKL Hi, mein MPFI Swap ist seit geraumer Zeit vollendet und soweit läuft auch alles reibungslos. Es gibt nur zwei Punkte, die mir aufgefallen sind und mich etwas stören.
Vorab: Das Steuergerät gibt keine Fehlercodes aus.
1. Ich kann in unteren... [Civic bis 91]von Gerred | 7 227 | 28.08.2012, 17:40 VTEC187 |