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Junior Name: Fabian Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 30.11.2011 Beiträge: 93 Wohnort: 24855 Jübek | zitieren Hey, Ich hab mir vor kurzem ein ED6 gekauft und direkt auf Mpfi umgebaut. Läuft auch alles gut und fehlerfrei, nur der Verbrauch ist extrem. der Wagen schluckt ca. 13-14 l/100 km. zündkerzen sind neu, und wie schon gesagt Steuergerät zeigt kein fehler an.. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? vielen dank |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23758 Wohnort: Langenzenn | zitieren Richtige Lamdasonde verbaut ? |
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Junior Name: Fabian Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 30.11.2011 Beiträge: 93 Wohnort: 24855 Jübek | zitieren Lambdasonde ist noch die vom ED6 drin ?! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23758 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ja du brauchst bei Multipoint Injection eine Lamdasonde mit Lamdasondenheizung, mit der originalen bekommst falsche Werte und hast höllen Spritverbrauch. Also die vom D16Z6 oder D15B7 am besten die müssten 4 adrige haben. |
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Junior Name: Fabian Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 30.11.2011 Beiträge: 93 Wohnort: 24855 Jübek | zitieren Der Ed7 hat doch auch nur eine einpolige Lambdasonde ?! Meine Einspritzung stammt nämlich aus einem Ed7 |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23758 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ah ausm ED7 ok sollte auch die selben 1 poligen Lamdas sein... dann evtl. mal tauschen ? Hatten auch schonmal ne defekte Lamda ohne, dass die Motorkontrollleuchte etwas angezeigt hat und extremen Spritverbrauch. Ansonsten wirds schwierig vielleicht hat noch jemand anderes eine zündende Idee. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Zündung verstellt zu fett Richtigen Kerzen? Luftfilter frei? kühltemp sensor messen ob der schaltet (ohm) |
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Junior Name: Fabian Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 30.11.2011 Beiträge: 93 Wohnort: 24855 Jübek | zitieren Zündkerzen hab ich folgende drin : Ngk V-Line typ BCPR6E-11 Luftfilter ist bestellt wechsel ich nächste Woche nochmal. Was mir noch aufgefallen ist ist das die Wassertemp. nur im stand steigt und beim fahren sinkt aber das wird wohl das thermostat sein dadurch kann der Verbrauch nicht so stark steigen oder ? Zündung hab ich einstellen lassen, aber ich bin mir nicht sicher bei dem was er gemacht hat. Normal muss der Ecu stecker dabei doch gebrückt sein oder ? Gruß |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren glaub nein wird mit so einer einstell pistole gemacht dabei wird der verteiler gedreht. sowas hat deiner ja. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23758 Wohnort: Langenzenn | zitieren Das Thermostat hat keine Auswirkungen auf den Spritverbrauch und ja ECU Stecker brücken damit die Motorkontrollleuchte leuchtet. Motor muss warm gelaufen sein 80 Grad haben am besten, dann Zündung einstellen aber wenn die Zündung falsch eingestellt ist lässt er normaleweise auch keine 6 Liter mehr durch o.O |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hoher Verbrauch, ED6 mit MPFI // nach 10 tagen abgesoffen ?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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