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Junior Name: Fabian Geschlecht: Anmeldedatum: 30.11.2011 Beiträge: 93 Wohnort: 24855 Jübek | zitieren |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren |
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Junior Name: Fabian Geschlecht: Anmeldedatum: 30.11.2011 Beiträge: 93 Wohnort: 24855 Jübek | zitieren Hey, Ein klein wenig besser ist geworden, haben neulichs mal den Verteiler gedreht. Danach hatte er wieder seine ich denke mal fast komplette Leistung bekommen, war dann nochmal bei Honda hab die Zündung einstellen lassen. Das Problem was jetzt noch ist das er immer noch das gleiche Verbraucht. Egal ob ich ruhiger oder nur vollgas fahr ändert sich eigl kaum. Was auch auffällig ist das der etwas mehr gurgelt beim Anmachen wenn die Zündung schon an war. Hat nochjemand eine Idee was ich checken kann ? Kann das vill auch an der ASB liegen, bzw den Einspritzdüsen ?! Verfasst am: 21.08.2012, 10:43 zitieren Kann niemand helfen ? Hab jetzt nochmal folgendes gemacht: -zahnriemen kontrolliert -Asb getauscht (komplett, außer DK) -zündung bei honda einstellen lassen -Map sensoren getauscht mit den schläuchen und den anderen lram der da dran ist Nochmal zur problematik : Er stinkt nach sprit, springt nicht sofort an sondern gurgelt etwas mehr wie normal. Verbrauch ist auch noch ziemlich hoch selbst beim ruhigen fahren. Man merkt beim fahren das der motor das gas nicht direkt annimmt ubd auch träger ist wie andere ed6 mpfi's. Bei ruckartigen gas geben merkt man auch ein leichtes verschlucken. |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren ventile inzwischen einstellen lassen? ich würde trotz allem nochmal die lambdasonde checken UND auch die verkabelung bis zum ecu und schaun ob das signal auch wirklich dort ankommt. vll. ist iwo zwischendrin ein kabelbruch oder falsch gepinnt oder sowas ähnliches... falls noch nicht geschehen wie oben schon jemand erwähnte alle sensoren (besonders kühlmitteltemperatursensor) auf funktion und verbindung mit ecu kontrollieren. dk-poti schon geprüft? wurde mal an der dk rumgewerkelt? alles vom setup soweit oem vom ed7 oder vll. andere auspuff lufi oder sonstwas exotisches dran? gaszug korrekt eingestellt? und mal den CO-wert messen lassen, bzw die restlichen werte natürlich auch (alles was halt auch bei der au gemessen wird) das die steuerzeiten passen biste dir sicher? welche markierung auf der kw-riemenscheibe haste zur prüfung genommen? mehr fällt mir spontan nicht ein... 1x bearbeitet |
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Junior Name: Fabian Geschlecht: Anmeldedatum: 30.11.2011 Beiträge: 93 Wohnort: 24855 Jübek | zitieren Hab gerade mal die lambda gecheckt das Kabel hat durchgang bis zur Ecu. Hab die Lambda mal abgesteckt es kam aber kein Fehlercode erst nach 10km fahren am stück ging die mkl an und er hat den code ausgespuckt t ob weis nicht ob das so richtig ist ?! Bin dann 5km weiter gefahren man merkt aber kein unterschied vom fahrverhalten. Ventile hab ich nicht einstellen lassen. Hab Sportluffi und Magna dran aber hatte auch schon mit den OEM teilen gefahren war das gleiche prob. Zur DK kann ich nichts sagen da ich die zsm mit der asb gekauft hab. Ich hab da nichts umgestellt, AU werd ich demnaechst sonst nochmal machen. OT markoerung haben wir genommen und dann geguckt ob 1. Zk auf ot steht. |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren lambdasonde mit voltmeter auf funktion geprüft? das der fehler erst nach ein paar km kommt ist normal. also habt ihr bei den steuerzeiten kw-ot genommen, das ist gut und die markierungen auf der nw haben auch gestimmt? musst ja keine AU machen sondern jemanden haben, der dir die werte auf nem tester zeigen kann. anhand derer kann man auf evtl. fehler rückschlüsse ziehen. wichtig bei deinem problem ist aber der CO-wert was ist mit dem benzindruckregler? und der u-schlauch der ihn steuert? |
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Junior Name: Fabian Geschlecht: Anmeldedatum: 30.11.2011 Beiträge: 93 Wohnort: 24855 Jübek | zitieren Ne aber habe ja erst eine neue gekauft. Ok, dachte das wäre unnormal hab das beim Kollegen sein Civic mal getestet der sprang mit abgezogenen Lambda Stecker gar nicht mehr an ?! Das mit den Nockenwellen haben wir gar nicht geguckt. Ja muss ich mal gucken das ich jemanden finde wo ich das mal nachgucken kann. Was soll mit dem Benzindruckregler sein ? Der sitzt doch auf der ASB richtig ? Dann hab ich den ja neulichs mal mit getauscht ;P Den Schlauch kann ich davon nochmal abchecken. Das mit der Lambda Sonde hatte mich heute nur so iritiert. Weil es sind ja die gleichen Autos und Motoren. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8463 Wohnort: Krefeld | zitieren ist das eine oem honda sonde? |
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Junior Name: Fabian Geschlecht: Anmeldedatum: 30.11.2011 Beiträge: 93 Wohnort: 24855 Jübek | zitieren Ne ist eine von Bosch... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hoher Verbrauch, ED6 mit MPFI // nach 10 tagen abgesoffen ?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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