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Nockenwellenrad einstellenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16A2 Performanceprobleme
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19.05.2015, 09:50
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Volllast solltest mit den h22 düsen dann bei den besagten 12.0 landen und im stand sollte er dann auch mehr in die richtige Richtung gehen :)
Was fährst eigtl. für ein sprit und zündung ?


pn
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19.05.2015, 10:29
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SaveTheSohc
DZoom
SaveTheSohc[...]
[...]

passt ein z6 welle im z9 ja oder nein? :D :D
will nen z9 scharf machen... :)

ja.

AiCVolllast solltest mit den h22 düsen dann bei den besagten 12.0 landen und im stand sollte er dann auch mehr in die richtige Richtung gehen :)
Was fährst eigtl. für ein sprit und zündung ?

Super Plus, Zündung aktuell 12° vor OT.


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pn
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19.05.2015, 11:27
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lag jetzt aber nur an deiner comp cam wenn ich das richtig verstanden habe? normalerweise ist das doch einfach ne drop-in cam ohne groß rumspielen zu müssen?

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Name: AiC
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19.05.2015, 11:31
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DZoom

ja.

AiCVolllast solltest mit den h22 düsen dann bei den besagten 12.0 landen und im stand sollte er dann auch mehr in die richtige Richtung gehen :)
Was fährst eigtl. für ein sprit und zündung ?

Super Plus, Zündung aktuell 12° vor OT.

Wieso fährste nur 12° v. OT ?
Soweit ich mich entsinnen kann warens beim Y8 12° v. OT
beim Z6 aber 16° v. OT das würde bei dir heißen das er viel zu Spät zündet..

Welches NW-Rad haste denn drauf ? Z6 / y8 ?


pn
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19.05.2015, 12:28
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keynlag jetzt aber nur an deiner comp cam wenn ich das richtig verstanden habe? normalerweise ist das doch einfach ne drop-in cam ohne groß rumspielen zu müssen?
dachte ich auch -- ist bei meiner aber nicht so. denn ich konnte den zündzeitpunkt nicht passend einstellen. und nockenwelle um einen zahn versetzen kam nicht in die tüte, siehe seite 2 mein erklärungsversuch mit skizze.

AiC
DZoom
[...]
AiC[...]
][...]

Wieso fährste nur 12° v. OT ?
Soweit ich mich entsinnen kann warens beim Y8 12° v. OT
beim Z6 aber 16° v. OT das würde bei dir heißen das er viel zu Spät zündet..

Welches NW-Rad haste denn drauf ? Z6 / y8 ?

ja. weil ich ihn grad einfahre und die einstellung möglichst defensiv haben wollte. und es sind 14° beim Z6. glaube ich? egal, es gibt ja eine markierung auf der riemenscheibe, an der hab ich mich erstmal orientiert.

NW Rad ist ein AEM Tru Time Cam Gear für Z6 Motoren. hat auch dieselbe Verzahnung bzw. den Stift an derselben Stelle wie ein OEM Z6 / Z9 Nockenwellenrad, das hab ich geprüft.


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19.05.2015, 13:17
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Meiner Meinung nach ist der Z6 und der Z9 gleich.

Der braucht definitv mehr Sprit laut den Lamdawerten, mit den H22 Düsen wird es denk ich nicht viel anders aussehen bis er abgestimmt wird. Fahr nicht mehr zulange so rum...

Wie AiC schon sagte auch das Kerzenbild sieht unfreundlich aus... ich würde noch die 1000km mache Ölswechseln und dann abstimmen....


pn
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19.05.2015, 14:41
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EG_XXX[...] Fahr nicht mehr zulange so rum...

Wie AiC schon sagte auch das Kerzenbild sieht unfreundlich aus... ich würde noch die 1000km mache Ölswechseln und dann abstimmen....

Mist, da hat jemand meinen Plan durchschaut ;)
Mal schauen was mit den H22 Düsen passiert. Schlimmer geht ja nimmer.
Ich poste hier was neues sobald verfügbar


pn
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22.05.2015, 12:19
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Hi....

was für ein Setup ist denn komplett verbaut?

Gruß
FM


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Trainee 

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02.06.2015, 20:28
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Hallo

Ich habe mir deinen compcam post
angesehen und ich hatte ja auch geschrieben
das ich mir auch eine bestellt habe.

So meine ist jetzt auch da, und ich habe gleich
mal Fotos gemacht.

Je öfftet ich mir den Beitrag durchlese, glaube
ich das meine auch Probleme machen wird.



Also bei mir stehen beide Öffnungen
gerade nach oben, und nicht versetzt.

Aber hier mal die Fotos von meiner:

Grüße


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


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pn
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02.06.2015, 23:22
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kann ich auf dem einen bild schwer erkennen... aber evtl. brauchst du dann eine abstimmung, damit die ihr volles potenzial entfaltet. oder so einen adapter wie ich mir hab drehen lassen ;)

pn
Gast 
29.04.2016, 15:03
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