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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren jop, auch sowas ist denkbar. oder halt mit richtig großen karosseriescheiben wie auf dem einen bild... möglichkeiten gibt es, klar. momentan scheint das drehen lassen nur eine sehr einfache variante zu sein, daher werd ich das mal als erstes verfolgen. rumschneiden und langlöcher erweitern und den haltern rumspielen kann ich dann immer noch. ich schreib comp cams aber auch mal zurück warum die keinerlei qualitätskontrolle bei ihren eingehenden rohlingen haben. ob das produkt ihr verständnis von qualität wiederspiegelt dummerweise war das ding gar nicht so billig, das war auf demselben preisniveau wie crower und bisimoto cams |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Ich würde an die original befestigung an dem block einen halter anbringen sodass ich auch weit darüber noch festschrauben kann. Ist doch kein problem .... der verteiler muss doch nur an der richtigen stelle fest sein. Holzfällermethode wäre eine art lochstreifen aus dem baumarkt. In den usa wird sowas halt so gehandhabt , ganz normal. Die sehen das auch so wie ich oben beschrieben habe. Ich hoffe du findest eine lösung mit der du zufrieden bist. Kannst mir ja mal pn schreiben villeicht findet sich eine lösung mit einem gut gemachten halter. Lg 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23580 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ich hatte damals auch das Problem wir haben die Nockenwelle einen Zahn versetzt, dann noch mit dem Nockenwellenrad nach geregelt und die Ventile eingestellt. Die Zündung war dann auf Anschlag hat aber gepasst. Nach der Abstimmung lief er dann top, ohne einen Zahn Versatz lief er wie ein Traktor.... |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H Anmeldedatum: 15.01.2013 Beiträge: 598 Wohnort: HH | zitieren Deswegen sage ich ja gib der Nocke mal 4grad (Spät) und am besten mal beim abstimmen auf dem Prüfstand schauen wo am meisten bei rum kommt. Normalerweise sollte so mehr als in Nullposition rauskommen. Bin echt gespannt was auf dem Zettel stehen wird. |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Vorallem liest man nur gutes ueber die nockenwelle und dann sowas |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23580 Wohnort: Langenzenn | zitieren Jo mein EG GFK Bomber lief damals 214 Km/h laut GPS auf der Ebene mit der Welle und hatte zwischen 7-7,5 Sekunden auf 100 war bissl schneller als B16 Coupes oder Limos auf 140 nur mit nem richtigen EG6 hatte ich zu kämpfen der war nen Tick schneller auf 100.... |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Also irgendwie seh ich das als Problem, das ist ja nicht was ich will. Hä, ihr verstellt doch damit auch Öffnungs- und Schließzeiten der Nockenwelle, die ganze Charakteristik mit Überlappung bei passendem Kurbelwellenwinkel usw. ist doch damit hin?! Ich hab hier mal eine Skizze angehängt, vielleicht wird damit klar was ich meine? Ich seh das jedenfalls als falsch an; so nich. Zum Bild, ich versuch das mal reihenweise zu erklären. Eingeteilt ist das in drei Spalten: den (aktuellen) Ist-Zustand, den (gewünschten) Soll-Zustand und euren Vorschlag mit versetztem Zahnriemen, mein Was-Ich-Nicht-Will-Zustand (W.I.N.W.). Ganz oben sieht man das Nockenwellenrad. Das sollte im Normalfall wie nach einem Zahnriemenwechsel ausgerichtet sein. Euer Vorschlag (ganz rechts) sagt ja: Versetzen um einen Zahn. Damit würde es schief stehen. Ihr denkt scheinbar vor allem an die zweite Zeile, die Stellung des Verteilerfingers. Hier nicht akkurat -- aber das Prinzip sollte klar werden: Aktuell, also im Ist-Zustand, steht der Finger an der falschen Stelle; Zündung bei OT. Gewünscht ist, dass der an der Stelle wie beim Soll-Zustand steht, Zündung 14° vor OT. Und das habt ihr auch erreicht indem der Zahnriemen um einen Zahn versetzt wurde. Aber was hat das für Folgen? Das sieht man hoffentlich in der dritten Zeile: Die Nockenwelle hat vom Hersteller Vorgaben, bei welchen Winkeln sie öffnen und Schließen sollte. Die Auslassnocke hab ich hier mal grün, die Einlassnocke mal orange eingefärbt. Die werden aktuell auch eingehalten. Hab ich ja nachgemessen. So viel zum Ist-Zustand. (Die Linie, die da quer durchgeht ist nur zur Orientierung, damit man die Stellung der Nockenwelle besser sieht). Der Soll-Zustand ist natürlich auch so; Öffnungs- und Schließzeiten sollten eingehalten werden für optimale Leistungsentfaltung. Irgendwas haben die Leute bei Comp Cams sich bei den Zahlen schon gedacht. Wenn man eurem Vorschlag folgt, dann landet man jedoch im dritten Fall, dem W.I.N.W.-Zustand: Man hat irgendwelche anderen Steuerzeiten, die nichts mehr mit den optimal errechneten und ausprobierten von Comp Cams zu tun haben. (Die Linie ist immer noch ausgerichtet an der Einlassnocke, allerdings verdreht zum Soll-Zustand. Wie man hoffentlich sieht). Aber wenn ich nur irgendwelche Steuerzeiten will... naja dann hätte ich auch irgendeine Nockenwelle nehmen können. oder meine originale drin lassen. Oder meine originale einfach irgendwie verdrehen, mit einem verstellbaren Nockenwellenrad. Bin ich eigentlich der einzige der das als problematisch einstuft? SOHC -- was passiert bei verdrehtem Nockenwellenrad? cams.png - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Bin bald wieder zu Hause..... keine Sorge dann drehen wir das richtig und fertig. Pfuscherband oder größere Kanglöcher können wir immer noch machen würde ich sagen. Komm heute Abend mit dann bereden wir das beim Kaltgetränk |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Ergebnis bitte posten |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Ergebnis 1: Nachdem wir einmal geübt haben (Dank geht an dieser Stelle an Bomberpilot), hat er mir dann freundlicherweise nochmal einen passenden Adapter gedreht. OEM-Teil links, nachgedrehtes Teil rechts. Diesmal mit Gewinden in den Außenlöchern, aber das ist eine andere Geschichte. Hab auch nochmal eine Skizze angehängt, nachdem das Teil gedreht wurde. Falls wer Interesse hat. Vergleich: OEM Aufnahme Zündverteiler -- Nachgedrehte Aufnahme für Comp Cams 59300 Nockenwelle. 1.jpg - [Bild vergrößern] sketch.pdf [17,88KB] Vorlage zum Nachdrehen einer Zündverteiler-Aufnahme, die an eine Comp Cams 59300 Nockenwelle passt. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ZEX/Comp Cams 59300 Nockenwelle" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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