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Elite Name: Steff Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Woher hast du den die Weisheit? Ich kenne keinen D15B mit VTEC im EDM. Den gabs doch nur im USDM oder? Aber hast recht, unpräzise ausgedrückt... Also Butter bei die Fische: neuen Riemen drauf machen und auf gut Glück probieren. Wenns nich geht einen D15B2 oder D15B7 Zylinderkopf kaufen, den draufschrauben, Riemen drauf und losfahren! Im superungünstigsten Fall haben die Lagerschalen der Kolben und die Kolben selber was mitbekommen. Das hab ich aber erst einmal gelesen und das war auch nich bei dem Motor... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren der motorcode steht am motorblick getriebeseitig vorne eingestanzt. und auch auf der fahrzeugidentifikationsplakette im motorraum. wichtig ist erstmal kopf ab und schauen wie kolben und ventile aussehen. |
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Elite Name: Steff Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Den D15Z1 gabs Serie nur im Hatch... Der EG8 hat den D15B2 |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren d15z1 gabs auch im eg8 |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG8 Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 22 Wohnort: cottbus | zitieren hat der dumpfe knall net zusagen, dass er wo aufgeschlagen ist, ... bin kein mechaniker aber ich denke da ist auf jeden fall was kaputt.... |
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Elite Name: Steff Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren *GRRRRR* Ronny ALTAR, warum hast du auch immer recht? Jetzt hama hier in 10Minuten den ganzen Thread vollgespamt... Der hat meiner Meinung nach nich so viel zu sagen, weil der Riemen auch gut und gerne die Riemenabdeckung zerhauen hat. Die is aus Plaste und das kann auch den Knall verursacht haben... Also, wie nu? Erst Riemen drauf und probieren oder erst Kopf runter und gucken? Ich bin fürn Riemen, dafür aber erst gucken, was es fürn Motor is! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren erst kopf ab, riemen ist eh ab. dann gleich neue kopfdichtung machen, wasserpumpe etc |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG8 Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 22 Wohnort: cottbus | zitieren wie lange dauert denn eigentlich die fehlerdiagnose bzw. kostet mich das , einer von ner werkstatt meinte, das ist ne menge arbeit bei dem auto und kostet mich nur für´s reinschauen 150 euro. das er mir vielleicht sagt, dass der motor hin ist, SUPA! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren kopf abbauen, maximal 50€ und samt fehlerdiagnose bei den kolben, falls dort richtige treffer sind, wird es natürlich teurer |
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Elite Name: Steff Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Ich würde es immernoch auf gut Glück probieren, der Zahnriemen muss halt so oder so gekauft werden... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "zahnriem gerissen honda civic eg8 - HILFE" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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