Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 17.08.2008 Beiträge: 31 Wohnort: Thüringen | zitieren hey leute, habe folgendes problem mit meinem eg3: manchmal wenn ich mit laufenden motor an ampel o.ä. stehe, fängt motor an leicht unruhig zu laufen und drehzahl sinkt, geh ich dann aufs gas hört mans tatt dem normalen motorgeräusch ein "brodeln" bzw "blubbern" wie bei einem muscle car. und er zieht ungefähr nurnoch zur hälfte. könnte sein dass er da nicht auf allen zylindern läuft. da zieh ich ihn hoch bis 5000 und zack alles normal und es bleibt nur ein süßlicher geruch zurück. logischerweise 1. vermutung: kühlwasser in der brennkammer. nur wurde bei dem motor eig. erst die zylinderkopfdichtung gemacht. was könnte das sein? achja in der normalen fahrt gibts überhaupt keine probleme; ruhiger lauf, kein leistungsverlust usw. und hab im ausgleichsbehälter gesehn dasser einiges an flüssigkeit verloren hat. achja und nochwas...meine temp. anzeige geht manchmal ziemlich weit hoch innerhalb weniger sekunden und fällt dann auch meist wieder innerhalb weniger sekunden zurück. hier denk ich dasses vll an der anzeige/temp fühler liegt, weil so schnell kann sich das nich abkühlen oder erhitzen oder? sry für den langen text, hoffe es kann mir wer einen rat geben. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren ist das so das wenn dein auto steht das die temperatur hochgeht und wenn du fährst das sie dann wieder in den normalen bereich zurücksinkt?? wenn dann schaust in den kühler rein um den stand zu kontrolierne und schau dir das wasser mal an ob vieleicht öl drauf schwimmt! I LOVE MY CIVIC |
▲ | pn |
Trainee Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 17.08.2008 Beiträge: 31 Wohnort: Thüringen | zitieren nö die temperatur macht was sie will, geht mal hoch und wenn ich dann seltsamerweise auf gas drück und drehzahl steigt fällt sie dann meist wieder -_- aber das is nich oft so, meist läuft sie normal. naja aufjedenfall isser ejtz in der werkstatt. frisst sauviel kühlmittel, wos im motor rumgebrodelt hab, is der mechaniker mal aufs gas und ich hab das von draußen gesehn, riiieeesen weiße rauchwolke und kühlmittelverlust im ausgleichsbehälter war nich grad wenig. mal schaun. wär nur komisch wenns wieder die kopfdichtung is, weil die neu is. vielleicht hatte die ja schon irwelche haarrisse und hat sich ausgebreitet oder so. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren nee das nicht aber sagen kann einer viel und dann kommt es auf die montage an! wenn das richtig machst geht sie dir nicht flöten! aber wenn er weiß qualmt ist es dei zkd! I LOVE MY CIVIC |
▲ | pn |
Trainee Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 17.08.2008 Beiträge: 31 Wohnort: Thüringen | zitieren jap war die ZKD morgen kann ichne abholen und werd mir mal erklären alssen,w arum die wieder ausgestiegen is^^ brauch zum glück wohl nix bezahlen weils auf garantie läuft^^ Verfasst am: 03.09.2008, 18:33 zitieren Zylinderkopfdichtung hatte nen Riss über der Stelle vom 3. Zylinder. Er konnte keine Ursache dafür finden und hält es auch für Fabrikationsfehler, wird als Garantiefall eingeschickt und ich hab 0 € in der Werkstatt gelassen. Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen =D danke für die antworten also problem gelöst, thread kann zu |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kühlwasserverlust, Probleme mit Standgas" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ej9 standgas probleme hey an alle ich habe ein problem
und zwar wenn ich meinen ej9 warm gefahren habe dann spinnt mein standgas es springt von 1000 auf 2000 umdrehungen was voll nervig an der ampel ist. bitte um tipps :no: ... Seite 2 [Civic 96-00]von su1T | 17 835 | 15.04.2010, 18:15 Zettie | |
Standgas Probleme Hi, Seitdem meine Kupplung getauscht wurde, habe ich desöfteren Probleme mit dem Standgas. Das heisst, wenn ich an einer Ampel stehe vibriert der Wagen stark und die Umdrehungen stehen auf Null, wenn die Rotphase lang genug ist, springt er dann wieder... [Civic 96-00]von Care | 1 272 | 25.06.2008, 19:47 Krauti | |
Standgas Probleme Hy,
haben grad bei dem ED6 meines Bruders den Fehlode 16 ausgelesen.
Haben daraufhin das Tankrelais neu gelötet und die Einspritzventile gesäubert.
Trotzdem schwankt er wenn er kalt ist zwischen 1000 und 500 U/min
und nach ca. 10minuten im stand... [Civic bis 91]von Dave86 | 3 215 | 03.10.2008, 20:28 Dave86 | |
eg5 leerlauf/standgas probleme hey leute! hab mit meinem eg folgendes Problem: vor ein paar tagen ist mitten in der fahrt plötzlich die mkl angegangen. bin rechts ran gefahren,motor aus gemacht uund nach einem kurzen Moment wieder an gemacht. die mkl ist ganz normal aus gegangen als... [Civic 92-95]von kevin91 | 5 175 | 01.05.2014, 11:38 kevin91 | |
standgas Probleme ... Hilfäääää Hallo Leute ich hab nu endlich meinn Shuttle angemeldet und diue ersten 2 tage lief er auch ohne probleme nur jetzt taucht immer öfter folgendes problem auf
Wenn ich ihn anlasse (egal ob kalt oder warm) springt er zwar gurt an jedoch sackt kurz danach... [Civic bis 91]von der-gep | 4 460 | 25.06.2008, 19:38 RST | |
EE8 Probleme mit Standgas in kaltem Zustand Hallo,
und zwar wenn mein EE8 noch nicht warm ist dann fällt das Standgas extrem ab und er sägt nach dem man das Gas berührt hat. Manchmal ist es so stark, dass er abstirbt.
Hab dazu mal ein Video... [CRX]von &weida? | 8 554 | 25.05.2008, 19:08 Der_Ronny | |
Probleme im Standgas bis ca. 2000 Touren Hi Freunde,
ich habe folgendes Problem:
Sobald der Motor meines BB9 ein bisschen warmgelaufen ist, wird er im Leerlauf ganz unruhig, bishin zum absaufen. Wenn ich losfahre, ruckelt er bis ca. 2000/Umin herum und beschleunigt kaum. Über 2000 zieht... [Prelude]von MadDog1978 | 2 262 | 14.02.2011, 06:03 MadDog1978 | |
2 Probleme mit meinem Motor: Standgas und Öl zu heiß? Hilfe! Servus Leute!
Hab seit dem ich Freitag auf der Tuning World war Probleme mit meinem Motor.
Das 1. war, dass mit auf der Autobahn bei ca 220 der Vtec raus gesprungen ist. Ich vermute, dass das Öl (10w60 Vollsynthetisch) zu heiß geworden ist und... Seite 2 [Prelude]von ToxiT | 14 828 | 09.05.2008, 17:02 ToxiT | |
H22A Profi gesucht: Standgas Probleme - Problem gelöst Servus Leute.
Ich hab mir gedacht ich mach mal ein neues Thema auf, da es einige neue Erkenntnisse gibt.
Zum Problem:
Mein Standgas spinnt. Ich versuche mal das Problem möglichst genau zu beschreiben.
Wenn ich das Auto anlasse und der Motor... Seite 2, 3 [Performance]von ToxiT | 20 1.695 | 18.10.2008, 15:49 ToxiT | |
Standgas?? Habe mir jetzt einen Honda Integra gekauft und bin verdammt happy das er inzwischen vor der haustür steht... (habe leider die nummer noch nicht und deswegen konnte ich ihn noch nicht fahren).
ich habe ihn aber gestartet und mir mal den sound... [Integra]von aktch | 3 265 | 20.04.2009, 05:20 Furious_Fear |