» Z6 ASB swap Anschlüsse *frage*

Probleme mit dem OEM KAT - Scheppert,klappert....Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellendas pfeifen meiner anlage is mir unerklärlich
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Master 

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03.06.2011, 11:00
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Und zwar hab ich heute den Wagen so zum laufen bekommen das er relativ gut läuft ;)

Fehlercodes hab ich mal ausgelesen weil die MKL immer noch an ging nach ner Zeit.

20 - ??

22 - Ich hab das VTEC-Ventil ohne Druckschalter! (Wird eingebaut)
Kann ich das einfach demontieren oder muss das Öl abgelassen werden??

41 - Lamdasonde kaputt?


Und eins is mir aufgefallen, der Wagen wenn ja kalt is bleibt er so bei 1500 Umdrehungen und schwankt etwas auf und ab.
Wenn der Wagen Temperatur erreicht hat schwankt er so zwischen 1100 und 800 Umdrehungen. Woran könnte das noch liegen? Zündverteiler einstellen?

Wär euch sehr dankbar für paar Hilfetipps ;)


pn
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03.06.2011, 11:30
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xxLexanixx
20 - ??

22 - Ich hab das VTEC-Ventil ohne Druckschalter! (Wird eingebaut)
Kann ich das einfach demontieren oder muss das Öl abgelassen werden??

41 - Lamdasonde kaputt?



:o was hast du bitte allet kaputt gemacht ?

Fehlercode 20:
The ELD measures elecrical load in the car, it helps the ECU anticipate what it needs to do to hold the idle speed steady. In my cars it's built into the fusebox in the engine compartment. I think that location is kinda typical for Honda.




Fehlercode 22:
Öldruckschalter fürn vtec nicht angeschlossen oder kaputt.
Das Öl muss nicht abgelassen werden.

Fehlercode 41
Lamdasonde im Eimer oder nicht angeschlossen.


pn
Grand Master 
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03.06.2011, 11:45
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Warum brauchst du denn den anderen Öldruckschalter? Y8 ECU braucht den, was ich gehört hab, doch gar nicht, da der Y8 standardmäßig den Schalter mit nur einem 1-poligen Stecker hat? Oder hast du eine ECU vom Z6 dran?

pn
Fortgeschrittener 
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03.06.2011, 11:57
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wegen fehler 41 musst mal schauen, der y8 hat glaub ich ne 4 polige lambda, wenn deine nur 1nen hat passt das logischerweise nicht

pn
Gesperrt 
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03.06.2011, 15:49
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deine lambda ist kaputt.

vtec ventil mit öldruckschalter dranbauen und verkabeln,dann is der code weg.

ELD .... viel spaaß den zu finden :D:D:D musst bestimmt importieren. hat wwass mit der borspannung zu tun


pn
Master 

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03.06.2011, 16:16
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ELD Hab ich aus Michel seinem Wagen bestimmt rumliegen! :)

Das mitm VTEC Ventil is ja klar das muss ich nur ändern.

Ich hatte vorher scho ne 4-polige Sonde nur is mir beim ausbau darmals was passiert (alle PIN´s in der Hand gehabt) Brauch nur mal ne Sonde als Beispiel ob es richtig ist, wenn ja einfach ne neue is kein akt ;)


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 03.06.2011, 21:24
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http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=1966666&page=3 hier find ich aber nicht wirklich was über das ELD im EJ/EK :/ hab auch vergeblich beim EJ9 vorhin danach gesucht :o
pn
Grand Master 
Name: Erik
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04.06.2011, 02:22
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EJ9 hat den nicht, soweit ich weiß. EK3 allerdings sollte den haben, zumindest spuckt das EK3 Facelift Steuergerät die Fehlermeldung aus, wenn ichs in meinem testweise anstecke.

pn
Master 

Name: Pascal
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04.06.2011, 06:59
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alles klar dann muss ich später doch mal in meinem Wagen den Sicherungskasten checken :) War blos gestern bei meinem Kumpel leicher und schneller kurz nach zu schauen ^^

pn
Gesperrt 
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04.06.2011, 08:35
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das hast DU nicht,michel auch nicht. das haben nur gewisse motoren,unter anderem die EK3 mitm JSpec motor. kann man nichmal bei honda kaufen

pn
Gast 
17.06.2011, 23:15
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