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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: CRX III Del Sol EG2 VTI Anmeldedatum: 23.07.2009 Beiträge: 180 Wohnort: Lingen | zitieren Ich habe mal eine Frage. Was genau bekommt ihr denn nicht mit einer Sandwitchplatte dicht? Ich habe bei meinem Rennwagen auch eine Sanwitchplatte verbaut, und überhaupt keine Probleme. |
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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren danke für deinen Hinweis, hab zwar schon nen Y-Adapter und das andere zeugs bestellt aber macht nix den Y-Adapter werd ich nutzen für das T-Stück von dir dann kann ich wiederum beide Geber anschließen. Sandwichplate ist für mich keine Alternative ist mir zu teuer wenn es auch günstiger geht mit dem gleichen ergebnis ![]() 1x bearbeitet |
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Senior Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Genau so könnte es gehen. T-Stück mit BSPT in Block rein, Y-Stück seitliches ins NPT Innengewinde, Sensor Öltemperatur und Öldruck rein in die Innengewinde NPT des Y-Stücks und aufs Ende des T-Stücks OEM Druckschalter ins BSPP Innengewinde. Die Temperatur wird zwar nicht im Ölström gemessen aber die Wärmeleitung macht das Öl bestimmt auch dort warm, dauert nur etwas länger. Druckmessungen dürfte kein Problem darstellen. |
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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren Jup genau so hatte ich es mir auch gedacht , mit der Öltemp. muss ich halt nen kompromiss eingehen aber ich denke wird im endeffekt auch ok sein. Danke dir nochmal für deinen tipp mit dem BSPP gewinde ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren Ich hab den vdo Druckgeber direkt in den block geschraubt und das gewinde hats überlebt! ![]() Das mit dem t-stück ist natürlich Ne Lösung. Da braucht man doch kein y-adapter mehr! Einfach das t-stück rein, und Druckgeber (mit warnsignal) und Temperatursensor angeschlossen...fertig! |
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Senior Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Rapist ![]() Stimmt nicht ganz. Das Durchgangsinnengewinde ist wieder ein BSPP, also nur für OEM Öldruckschalter und nicht für den gewählten Temperatursensor mit NPT-Gewinde. BSPT T-Stück in Block, Y-Stück in NPT-Abzweig des T-Stücks für Öltemperatur und Öldrucksensor für Zusatzinstrumente, Durchgang T-Stück BSPP mit BSPT OEM-Druckschalter oder BSPT-Stopfen wenn Öldrucksensor auf Y-Stück einen Warnkontakt hat. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Tim Fahrzeug: Honda EH6 @ B18C6; Kawasaki ZX-6r 636B Anmeldedatum: 04.09.2008 Beiträge: 2377 Wohnort: Lippstadt | zitieren Hi Leute, ich brauche mal eure Hilfe! will an meinem B nur die Öl-Temp abnehmen und bräuchte dafür mal nen Bild oder ne genaue beschreibung wo diese "Service" Madenschraube mit Inbus genau sitzt am Block? Das 1/8" 28er gewinde bla da... Is das dieses Madenschraube auf der rückseite wo auch die Ansaugbrücke sitzt? Wäre top wenn mir einer nen Bild hier rein posten könnte oder so, ohne sandwichplatte, nur die abnahme der Öltemp direkt am Block ![]() Danke Tim |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG6 Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 502 Wohnort: Nähe Saarbrücken | zitieren dito Verfasst am: 29.03.2016, 13:57 zitieren Kann denn keiner was dazu sagen? |
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Senior Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 02.02.2005 Beiträge: 407 Wohnort: München | zitieren ![]() Du stehst vorm Auto und schaust auf den Motor, dann ist die Stelle oben hinten Links am Kopf. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wo Öldruck und Öltemp abgreifen ohne Sandwitchplatte beim B16A2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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