» Wo Öldruck und Öltemp abgreifen ohne Sandwitchplatte beim B16A2

Welche ASB für B20 Vtec?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellennockenwelle d15- d16 hilfe
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25.01.2013, 19:21
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Ich habe mal eine Frage. Was genau bekommt ihr denn nicht mit einer Sandwitchplatte dicht? Ich habe bei meinem Rennwagen auch eine Sanwitchplatte verbaut, und überhaupt keine Probleme.

pn
Senior 
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26.01.2013, 17:02
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danke für deinen Hinweis, hab zwar schon nen Y-Adapter und das andere zeugs bestellt aber macht nix den Y-Adapter werd ich nutzen für das T-Stück von dir dann kann ich wiederum beide Geber anschließen.

Sandwichplate ist für mich keine Alternative ist mir zu teuer wenn es auch günstiger geht mit dem gleichen ergebnis :)


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pn
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27.01.2013, 00:29
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Genau so könnte es gehen. T-Stück mit BSPT in Block rein, Y-Stück seitliches ins NPT Innengewinde, Sensor Öltemperatur und Öldruck rein in die Innengewinde NPT des Y-Stücks und aufs Ende des T-Stücks OEM Druckschalter ins BSPP Innengewinde. Die Temperatur wird zwar nicht im Ölström gemessen aber die Wärmeleitung macht das Öl bestimmt auch dort warm, dauert nur etwas länger. Druckmessungen dürfte kein Problem darstellen.

pn
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27.01.2013, 13:29
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Jup genau so hatte ich es mir auch gedacht , mit der Öltemp. muss ich halt nen kompromiss eingehen aber ich denke wird im endeffekt auch ok sein.
Danke dir nochmal für deinen tipp mit dem BSPP gewinde :)


pn
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27.01.2013, 17:36
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Ich hab den vdo Druckgeber direkt in den block geschraubt und das gewinde hats überlebt! ;)
Das mit dem t-stück ist natürlich Ne Lösung.
Da braucht man doch kein y-adapter mehr!
Einfach das t-stück rein, und Druckgeber (mit warnsignal) und Temperatursensor angeschlossen...fertig!


pn
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30.01.2013, 23:28
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jimcurryIch hab den vdo Druckgeber direkt in den block geschraubt und das gewinde hats überlebt! ;)
Rapist :P
jimcurryDas mit dem t-stück ist natürlich Ne Lösung.
Da braucht man doch kein y-adapter mehr!
Einfach das t-stück rein, und Druckgeber (mit warnsignal) und Temperatursensor angeschlossen...fertig!
Stimmt nicht ganz. Das Durchgangsinnengewinde ist wieder ein BSPP, also nur für OEM Öldruckschalter und nicht für den gewählten Temperatursensor mit NPT-Gewinde.

BSPT T-Stück in Block, Y-Stück in NPT-Abzweig des T-Stücks für Öltemperatur und Öldrucksensor für Zusatzinstrumente, Durchgang T-Stück BSPP mit BSPT OEM-Druckschalter oder BSPT-Stopfen wenn Öldrucksensor auf Y-Stück einen Warnkontakt hat.


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pn
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19.02.2013, 18:26
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Hi Leute, ich brauche mal eure Hilfe! will an meinem B nur die Öl-Temp abnehmen und bräuchte dafür mal nen Bild oder ne genaue beschreibung wo diese "Service" Madenschraube mit Inbus genau sitzt am Block? Das 1/8" 28er gewinde bla da...

Is das dieses Madenschraube auf der rückseite wo auch die Ansaugbrücke sitzt?

Wäre top wenn mir einer nen Bild hier rein posten könnte oder so, ohne sandwichplatte, nur die abnahme der Öltemp direkt am Block ;)

Danke
Tim


pn
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19.04.2015, 13:33
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TimDieHi Leute, ich brauche mal eure Hilfe! will an meinem B nur die Öl-Temp abnehmen und bräuchte dafür mal nen Bild oder ne genaue beschreibung wo diese "Service" Madenschraube mit Inbus genau sitzt am Block? Das 1/8" 28er gewinde bla da...

Is das dieses Madenschraube auf der rückseite wo auch die Ansaugbrücke sitzt?

Wäre top wenn mir einer nen Bild hier rein posten könnte oder so, ohne sandwichplatte, nur die abnahme der Öltemp direkt am Block ;)

Danke
Tim

dito



Verfasst am: 29.03.2016, 13:57
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Kann denn keiner was dazu sagen?
pn
Senior 
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29.03.2016, 14:04
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Du stehst vorm Auto und schaust auf den Motor, dann ist die Stelle oben hinten Links am Kopf.


pn
Gast 
29.03.2016, 18:16
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