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Premium-Member Name: Max Strammer Geschlecht: Anmeldedatum: 25.01.2009 Beiträge: 11217 | zitieren Hy, ich würde gerne die Signale beider Blinker, das Licht und das Fernlichtsignal in eine Vellemann Input Output USB Karte speisen. Die läuft allerdings (ist ja USB) mit 5V. Die Idee war jetzt, einfach ein Relais da hineinzuhängen und dann einen Stromkreis zu machen, der sich schließt, wenn der Blinker blinkt / das Licht brennt. Nicht bedacht habe ich, dass der Blinkerkreis ja lastabhängig ist und somit hat, nachdem das Relais dringehangen ist, der hintere Blinker nicht mehr geblinkt. Warum er gar nicht mehr geblinkt hat entzieht sich ein wenig meiner Kenntniss, aber das ist ja auch egal. Die Frage ist jetzt: Wie (an welcher Stelle) bekomme ich effizient mein Relais da rein gehängt, so dass ich meinen Stromkreis schließen und die I/O Karte mit 5V füttern kann? |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Civic FK2 50 jahre edition Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 2147 Wohnort: Hettingen | zitieren Was soll das ganze dann bringen? |
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Premium-Member Name: Max Strammer Geschlecht: Anmeldedatum: 25.01.2009 Beiträge: 11217 | zitieren Ist für meinen CarPC. Verfasst am: 26.06.2012, 16:05 zitieren Achso ja: Natürlich bin ich auch für andere Lösungsvorschläge offen |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Civic FK2 50 jahre edition Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 2147 Wohnort: Hettingen | zitieren willst mit dem dann die licher steuern oder was soll das geben? |
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Premium-Member Name: Max Strammer Geschlecht: Anmeldedatum: 25.01.2009 Beiträge: 11217 | zitieren Nein, ich will wissen, ob mein Licht gerade leuchtet, ob ich gerade blinke oder ob mein Fernlicht aufgedreht ist! |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Civic FK2 50 jahre edition Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 2147 Wohnort: Hettingen | zitieren ah also eine totale spielerei. |
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Premium-Member Name: Max Strammer Geschlecht: Anmeldedatum: 25.01.2009 Beiträge: 11217 | zitieren Nein, keine totale Spielerei. Ich brauch das, weil ich sonst nicht durch den TÜV komm. Also, hast du jetzt ne Lösung? |
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Premium-Member Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Wieso greifst du das Signal nicht einfach an den entsprechenden Stellen ab und reduzierst dahinter mit einem Widerstand die Spannung? |
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Premium-Member Name: Max Strammer Geschlecht: Anmeldedatum: 25.01.2009 Beiträge: 11217 | zitieren Ich hatte gehofft, sie evtl hinten abgreifen zu können, dann wäre der Weg für die Kabel nicht so weit. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das funktioniert: Ich habe dann 2 Batterien: 1 Starterbatterie und 1 Accessorybatterie. Wenn ich jetzt nur das Blinkersignal abgreife habe ich ja kein - mehr, da das ja von einer anderen Batterie kommt? Oder hab ich da einen Denkfehler? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Blinker-, Licht- und Fernlichtsignal abgreifen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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