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Honda Civic MB6 Frontscheinwerfer/GrillNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUs Standlicht bestellt ! Und neue Pics ab S2
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09.08.2010, 13:03
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Aha?

Woher weiste das denn so genau mit der mageren Verbrennung und mehr Leistung...hast du da andere Erfahrungen gemacht?

Ich weiss nicht was 0 bei dir bedeutet.
Null wäre dann bei meinen 2 D14A Motoren die ich besitze einmal 38 und einmal 34 Mehr ps, beide mit serien ECU und beide laufen top,schon seit vielen vielen KM und stehen immer unter Beobachtung und werden überprüft...und beide werden jeden Tag geprügelt bis in roten Bereich.

Einer davon hat jetzt noch ne gechipte OBD1 Ecu,merklich besser läuft der aber auch so nicht ausser das er jetzt bei 7900Umin abriegelt,das wars dann auch schon.


Edit:
Übrigens.... der gegen den B18 Mb6 auf der Bahn das war ich ;)
damals blos ohne Chip....heute würd ich noch länger mithalten,nicht zuletzt meines kürzeren Getriebes und schlaten bei 7800Umin


pn
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09.08.2010, 13:45
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echt? is ja cool. hat mirn kumpel gezeigt ;), also dein MB2 oder? er "hatte" mal nen MB2, fährt jetz mit B18 :P...

aber für nen D14 geht er echt gut muss ich sagen...


pn
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09.08.2010, 19:43
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Haha du meinst Firestorm der einen B18c geswappt hat oder,der Ex Mb2 Fahrer. Kenn ich ;)

Hab kein Mb2, ist ein MA8 den ich fertig gemacht hab

joa der geht schon ganz ordentlich,gegen einen gemoddeten ED9 bin ich von 20-130 absolut gleich,das soll schon was heissen bei über 200kg mehr Gewicht. Ok von der Ps Zahl waren wir ungefähr auf Augenhöhe,nur das der halt Dohc und 1600cc hat


pn
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10.08.2010, 20:52
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ma8d14Aha?

Woher weiste das denn so genau mit der mageren Verbrennung und mehr Leistung...hast du da andere Erfahrungen gemacht?

Ich weiss nicht was 0 bei dir bedeutet.
Null wäre dann bei meinen 2 D14A Motoren die ich besitze einmal 38 und einmal 34 Mehr ps, beide mit serien ECU und beide laufen top,schon seit vielen vielen KM und stehen immer unter Beobachtung und werden überprüft...und beide werden jeden Tag geprügelt bis in roten Bereich.

Einer davon hat jetzt noch ne gechipte OBD1 Ecu,merklich besser läuft der aber auch so nicht ausser das er jetzt bei 7900Umin abriegelt,das wars dann auch schon.


Edit:
Übrigens.... der gegen den B18 Mb6 auf der Bahn das war ich ;)
damals blos ohne Chip....heute würd ich noch länger mithalten,nicht zuletzt meines kürzeren Getriebes und schlaten bei 7800Umin

Hast du 124 und 128 PS aus einem D14A Motor rausgeholt? "Nur" durch anpassen der Abgasanlage und dem Ansaugtrakt?
Oder hast du auch alles andere auch geändert? Kopf geplant, andere Ventile ect?

Ob ich jetzt bei 7200 oder 7800 schalte, ist auch wurst^^

Da du ähnlich fährst wie ich: Macht es einem D14A Motor viel aus, oft getreten zu werden und oft bei 5500-7000 gehalten wird?
Es macht Spaß, aber ich hab "angst" noch ein Auto zu verlieren^^


pn
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10.08.2010, 21:07
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was soll es ihm denn ausmachen? der begrenzer is ja da dass du ihm oder ihr :P nicht wehtust... und wenn er immer warmgefahren wird und alles andere ok ist (ölstand, ölqualität, kühlmittel und -qualität, kühlerzustand usw), dann hast nix zu befürchten.. es ist immerhin ein honda motor ;)

pn
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10.08.2010, 21:53
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ja alles andere geändert bei mir...der ist dafür ausgelegt,andere Ventilfedern usw.

ob bei 7800 oder 7200 schalten ist mir nicht Wurst,so schaffe ich die 180 in 2 sekunden schneller. Das macht schon was aus,aber auch nur wenn dein Motor ab 7000 noch Power bringt,meiner bringts.


Sonst....bei dem Fahrstil hält ein getriebe nicht allzulang,und hohe drehzahlen erfordern und begünstigen den ölverbrauch,grade der ej9 motor,stichwort kolbenringe :roll:

komisch das mein Ma8 Motor da anders tickt, der braucht fast nix an öl obwohl der so getreten wird,aber Getriebe ist wenigstens hin das kommt demnächst getauscht


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pn
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10.08.2010, 21:54
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was hast du alles an deinem motor gemacht ? und wo hast du die ganzel teile bekommen ?

pn
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11.08.2010, 06:36
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Och ne... Eine Getriebe hab ich schon hinter mir:(

pn
Gast 
11.08.2010, 06:36
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