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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 31.07.2010 Beiträge: 125 Wohnort: Flörsheim | zitieren So ne Scheibe abdrehn zu lassen ist auch so eine sache !!! Und wie viel Matrial wilst du abdragen lassen das du 2-4 Kg weniger drauf hast =) Und die Kupplung würde ich nur neu machen wenn sie wirklich kaputt ist !!!! Mit der Leichten Schwungscheibe hast du nur untenrum mehr Dampf bzw: Geht Schneller ab unten rum !! Aber im Oberen Drehzahlbreich wirst du abkacken !!!! |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ach ja und warum ist das so ne sache wenn man die abdreht? wenn man oft mit hänger oder voll beladen fährt wird die schwunscheibe wärmer weil weniger masse da ist um wärme abzuleiten! hast du schon mal so eine schwung gesehen? da ist einiges drauf zum wegnehmen. zudem sollte man wissen WO man das material abnimmt, bei mir wurde das meiste außen weggenommen und drum kann meine schwungscheibe sogar noch besser sein wie eine etwas leichtere tuning schwungscheibe... ich sag nur zentrifugalkraft. und mal ehrlich. wenn man sich den stress schon macht und das getriebe und die kupplung rausnimmt, dann macht man natürlich gleich ein neues kupplungskit rein! außer sie ist natürlich erst neu gemacht worden! und wie kommst du drauf dass er mit der schwungscheibe untenrum besser geht aber oben was verliert? das stimmt nicht. ne leichtere schwungscheibe hat keine nachteile wenn es ums thema leistung geht. evtl leidet der comfort weil der motorlauf evtl nicht mehr ganz so rund ist, , und für den hängerbetrieb ist sie wohl auch nicht mehr so geeignet, was von uns sicher keinen interessiert ![]() der motor wird drehfreudiger. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9 und ej6 b18 Anmeldedatum: 06.08.2010 Beiträge: 1798 Wohnort: München | zitieren wie ist es dreht der den letzten gang bis rot aus oder ned ? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Beim EG3 '95 Getriebe hab ich gehört, dass er den dann voll ausdrehen können soll, dafür soll man halt, wie vpower sagte, bei 195 echten km/h im Begrenzer (7200) sitzen. 190 echte schaffe ich mit meinem S40 mit Müh und Not auf der Autobahn im 4. bei 6700 Umdrehungen oder so, also vermute ich mal, dass der 4. vom S40 und der 5. vom kurzen S20 sich da nicht so viel nehmen. Man kommt halt schneller da hin, weil vier Gänge vorher liegen und nicht nur 3. Der fünfte ist ja beim S40 zum Sprit Sparen ausgelegt - also falls du wie ich immer keine Kohle hast, rate ich dir, das S40 zu behalten oder ein S20 zu nehmen, das länger ist. ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9 und ej6 b18 Anmeldedatum: 06.08.2010 Beiträge: 1798 Wohnort: München | zitieren ja bei meinem ist es gleich e 4 gang 190 ist schluss habs aber mal geschaft im 5 gang berg ab und windschaten 5 er bmw XD 210 zu schaffen aber naja der hat dann gedreht wie die´sau der bmw fahrer hat dann auch gekukt wie ich ihn dann angeblinkt hab XD naja werd glaub ich das s40 behalten und bissal am motor schrauben |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren meiner geht im 4ten bis zum begrenzer @ S40 mit bissle rücken wind wird er im 5ten noch paar kmh schneller ![]() ![]() laut navi aber "nur" 202kmh.....der vierte ist soweit ich mich erinnern kann bei 195 (laut navi) zu ende |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Deiner hat auch eine gescheite Abgasanlage und eine D16Y8 Ansaugbrücke dran, Vitali. ![]() Meiner hat ja nur einen ESi Krümmer. |
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General ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren ich weiß ja nicht was ihr erwartet bei einem auto mit 1,4l 75/90ps was da an endgeschwindigkeit rauskommen soll? ![]() ein ek4 ist mit 207 km/h eingetragen der hat aber 1,6l, 160ps, 153nm bei 7000 U/min |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9 und ej6 b18 Anmeldedatum: 06.08.2010 Beiträge: 1798 Wohnort: München | zitieren joa der hatte echt heim weh stuttgart münchen =) optimal =) |
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General ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren bin ich noch nicht gefahren aber warscheinlich ziemlich abschüssig oder? weil auf gerader strecke, so gut wie windstill, ohne windschatten.. kann man froh sein wenn man echte 185-190 schafft.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "wie viel 10mm sind das beinem honda civic ej9 motor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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