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B16a2 Block GuardNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenp29 kolben auf d15z6 mit d16z6 kopf
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13.02.2015, 17:06
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die Nockenwelle einfahren? oder den Block?

Die Nockenwelle musste nicht einfahren, die muss gut geschmiert eingebaut werden, dann alles überprüfen, den Motor starten und dann warm laufen lassen. Wenn er warm ist mal auf 2500 RPM drehen und so paar Minuten halten. dann nochmal 15 Minuten laufen lassen.

Anschließend einmal nen Ölwechsel machen, zur Sicherheit wegen dem Abrieb (stand so in einer Anleitung von Edelbrock).

Wenn das alles erledigt ist kannste mal Probefahren und bisschen hoch drehen, aber besser keine Volllast und dann halt abstimmen :)


pn
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13.02.2015, 17:15
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Hey


Jop meinte die NW :D


Thx


pn
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16.02.2015, 09:17
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fago88die Nockenwelle einfahren? oder den Block?

Die Nockenwelle musste nicht einfahren, die muss gut geschmiert eingebaut werden, dann alles überprüfen, den Motor starten und dann warm laufen lassen. Wenn er warm ist mal auf 2500 RPM drehen und so paar Minuten halten. dann nochmal 15 Minuten laufen lassen.

Anschließend einmal nen Ölwechsel machen, zur Sicherheit wegen dem Abrieb (stand so in einer Anleitung von Edelbrock).

Wenn das alles erledigt ist kannste mal Probefahren und bisschen hoch drehen, aber besser keine Volllast und dann halt abstimmen :)

So kenn ich das auch:
Verbauen,
Dann den Motor 15min im Bereich 2000 bis 2800 upm drehen lassen.
Dann nochmal einen Ölwechsel -- fertig.
(Beschreibung von Comp-Cams)

Wegen der Eintragung:
Sieh das mal so: du hast nur Ersatzteile verbaut. Einen Ersatzkopf weil der alte Kopf... Leistungsverluste hatte :D


pn
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16.02.2015, 14:53
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Cool, hab mich jetzt auch fuer die comp cam 59300 entschieden fuer meinen minime. Wo hastn die bestellt, wollte mir die ueber ebay Anzeige usa goennen, da zum bsp fullcartuning nen irren preis fuer nw+federn moechte...

pn
Trainee 

Fahrzeug: Civic EJ2
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Beiträge: 41
16.02.2015, 18:19
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Hey


Zitat 
So kenn ich das auch:
Verbauen,
Dann den Motor 15min im Bereich 2000 bis 2800 upm drehen lassen.
Dann nochmal einen Ölwechsel -- fertig.
(Beschreibung von Comp-Cams)

Wegen der Eintragung:
Sieh das mal so: du hast nur Ersatzteile verbaut. Einen Ersatzkopf weil der alte Kopf... Leistungsverluste hatte


:D :D




Die Nockenwelle habe ich bei der R-Parts US-Sammelbestellung
mit bestellt.

Aber hast recht das Gesamtpaket ist dann
echt teuer, aber nen scharfen n/a SOHC-D Engine
hat dann doch nicht jeder. ;)

Zumindestens in meiner Umgebung :yes:


Was für ein Setup fährst du dann mit dem
Minime?


Meine Spec-List zur Zeit:

Integra Airbox
B16a2 Drosselklappe
Skunk2 intakemanifold
D16Z6 head
BrainCrower valvespring's mit retainer
59300 Compcam
SRS 4-2-1 header one pice
Spoon(Style :cry: ) Catback 2.25"
gechippte ECU

Bin schon gespannt was drauß wird :woohoo:


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

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16.02.2015, 19:31
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jup, klingt nach einem geilen setup.

ich hab keinen minime sondern einen D16Z9, dem ich im märz beine machen will:

  • Integra Airbox (heute eingetroffen :D )
  • B18C4 Drosselklappe
  • D16Z6 Ansaugbrücke (Einlass auf DK angepasst, Auslass poliert)
  • D16Z6 Zylinderkopf mit polierten Kanälen
  • Comp Cams 59300 Nockenwelle (damals noch als ZEX 59300 gekauft :D )
  • Comp Cams Ventilfedern
  • Comp Cams Titan-Ventilteller
  • P29 Kolben
  • DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
  • Sportkat
  • Integra Mittelschalldämpfer
  • Integra Endschalldämpfer

Abstimmen/Chippen kommt dann auch noch.
Mal schauen ob das fährt.
Aber vor allem die Auspuffanlage hätte ich gern noch besser ;)


pn
Trainee 

Fahrzeug: Civic EJ2
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Beiträge: 41
16.02.2015, 19:47
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Hey

Hört sich auch top an :)



Und was für ein Setup fährt dann der
Herr Keyn :) ?
(Der lauteste wirst du auf jeden fall :D )


Wäre Top wenn ma dann alle noch die Ergebnisse
hier posten, das wäre dann echt interessant
wer da am meisten rausholt.


pn
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19.02.2015, 00:29
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Wenn du nen Fächer haben möchtest, ich hab noch nen Gebrauchten 4-2-1 von Invidia für D-Motoren 92 - 00.

Ich hab keine Verwendung mehr dafür, da ich von EJ6 auf EM2 umgestiegen bin.


pn
Elite 

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23.02.2015, 14:06
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Habe momentan
D15b7@z6 kopf
68mm cai(wird ersetzt durch eg6 box)
B16 dk
Z6 asb(evtl kommz noch ne skunk2)
Kopf 1/10 geplant
Srs 4-2-1 50mm
100 zeller 60mm
Bc spec 2 60mm
Abgestimmt von matze

Hat aufm dynojet 143ps gedrueckt. Allerdings hat das zu große cai nm geklaut. Hoffe mit der 59300 auf ca 160ps zu kommen.


pn
Trainee 

Fahrzeug: Civic EJ2
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24.02.2015, 19:37
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Hey


nice nice, also auch mit "stock" Block.


Grüße


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
20.06.2015, 14:30
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