» Welche Ventile und Nockenwelle Skunk2 b16a2

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Name: Benjamin
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02.06.2014, 12:49
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Kurze Frage, Retainer Kits und Ventilfedern von Skunk2, Alpha oder direkt Pro Series ? Wo sind die Unterschiede, die den fast 40% höheren Preis gerechtfertigen. Bitte nur Profis und keine Leute die ihr Wissen aus ner Maximumtuner haben...
Möchte gerne etwas drehzahlfesteres haben, geplant ist unter anderem eine Stage 1 oder Stage 2 Nocke von Skunk2 für meinen B16a2. Welche Drehzahl, kann man erwarten ? Bei mir ist bei 8200 U/min Schluss, ab da kommt keine Leistung mehr, es wird einfach nur noch Lauter, das will ich dem Motor nicht antun. Muss ich dann auch bedingt andere Ventile verbauen ?


Mfg Ben


pn
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03.06.2014, 14:50
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Tuner Series Nocken --> Alpha Ventilfedern
Pro Series Nocken --> Pro Series Ventilfedern

höher Verdichtung, Zyl.Kopf bearbeitung und grössere Ansaugbrucke und Drosselklappe ist ein MUSS sonst bringen dir die Nocken nicht viel...ergo kannst das volle potenzial der Nocken nicht ausnutzen

Ventile ? JA !

du kannst aber auch B18c Ventile nehmen

verstellbare Nockenwellenräder sollst auch verwenden damit man die Steuerzeiten anpassen kann

weiters sei gesagt....solltest du keine anderen Kolben, ASB und kopfbearbeitung machen...dann lass es lieber bleiben
da ist besser du lässt deinen Zyl.Kopf bei IPP bearbeiten und lässt in neu abstimmen anstatt den Nocken alleine

Fächerkrümmer und Auspuffanlage muss ich wohl nicht erwähnen

grössere Einspritzdüsen werden auch benötigt

Drehzahl kann man schwer sagen...kommt dann auch drauf an wie die Nocken eingestellt sind und wie weit du eben die Leistung hast

mfg


pn
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Name: Benjamin
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03.06.2014, 15:14
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Danke dir erstmal für die zahlreichen Antworten !
Ok also habe ich richtig Verstanden, dass ein Mischmasch aus Pro/Tuner gar nicht harmoniert ?
Die B18c Ventile sind doch aus Titan, oder hab das das falsch in Erinnerung :suspekt:
ASB würde ich die Pro series Nehmen von Skunk2, da kann man ja ruhig ne gebrauchte nehmen. Würde denn auch ne b18c6 gehen ? DK welche größe 68 oder direkt ne 70er ?
Sollte erwähnen, dass ich im Winter meinen Turboumbau plane, Teile dafür sind zu 70% vorhanden.
Im moment ist ein 4-1 Krümmer mit 2.0'' Kollektor verbaut. Rest ist OEM, habe aber einen 200 Zeller und nen 2,25'' MSD von arlows liegen, müsste dann nur das ZFR vom Magna ändern, da es 48 mm Durchmesser hat (War das ZFR vom EH6, das lag noch rum)
Düsen werde ich direkt 550ccm verbauen, muss ich dann auch ne Stärkere Benzinpumpe /Fuelrail verbauen. ?

Mfg Ben


pn
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03.06.2014, 18:08
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Für saugertuning bis ca220ps braucht man weder andere düsen noch ne andere benzinpumpe. Bei der Auswahl der nocken sollte genau bedacht werden was du willst. Nicht alle nochlken passen zu ner späteren aufladung. Außerdem muss darauf geachtet werden wie hoch der neue hub der nocken ist, ansonsten zerstörst du die die schafftdichtungen.
B18c6 ventile haben den Vorteil das sie weniger wiegen als b16 und eine günstigere strömungsform haben.


pn
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03.06.2014, 22:17
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Danke dir, aber sind die aus Titan oder nicht :D ? Welche Nocken kannst du denn empfehlen ?

pn
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Name: Basti
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04.06.2014, 07:58
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Die skunk2 pro series stage1 eignen sich sowohl für sauger, als auch für Turbo.

pn
Gast 
04.06.2014, 07:58
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