» Welche "Tuning" Nockenwelle für den D16Y8 ??

D16 kopf Drehzahlfester machenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBarauche Hilfeee! B16 !
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Name: Stefan
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25.06.2012, 16:13
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Hallo und zwar wollte ich mal von euch hören zu welcher Nockenwelle ihr mir raten würdet ?

CompCam,Skunk2 etc???
am besten mit links oder kurze beschreibung welche besser ist oder oder??
achja denke Stage 1 Sollte reichen oder meint ihr gleich stage 2 dann aber mit andren Federn und Ventilen :/ mmh wollte erstma "nur" ne andre nocke! ^^

Mein Setup bisher.

d16y8 Motor
Edelbrock performerXS ASB &B16a1 DK
g-sport Fuel rail mit benzindruckregler 240er düsen müssten es sein ^^auf knappe 3,8Bar
s20 Getriebe
Fidanza Kupplung stage1mit erleichterte schwungscheibe
Ek4 Airbox &KN Filter und andres ansaugrohr ;)
Endrosselter ESi krümmer
oem kat
58mm Ab kat edelstahlanlage von Burdunski.
p28 ecu als basic wurde skunk2 map als basic genommen paar veränderungen gemacht..
abstimmen sollte klar sein nach der nockenwellen tausch;)


pn
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26.06.2012, 04:50
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240cc düsen ab werk ;)

http://www.ebay.com/itm/Comp-Cams-ZEX-CIVIC-1996-0-VTEC-SOHC-D16Y8-CAM-SERIOUS-STREET-RACE-2000-6700-RPM-/300693253245?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item4602b6ec7d&vxp=mtr Anzeige

D16Y8 XR SERIES 105100 by COMP CAMS gibts für US $264.88 + US $49.35 = 314,23 = 251 € ikl versand
Für ne Welle, die man ohne den Kopf runter zu nehmen, einbauen und mit serien ventiltrieb fahren kann.. d.h der schelle preiswerte einstieg für den weekend racer ;)

optional:

BISI
http://bisimoto.com/store/index.php?main_page=index&cPath=5_9_66_70_81



Verfasst am: 26.06.2012, 04:55
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alles weitere alla "Stage2, Stage 3, Level 2, Level 3" bedarf einer ventiltrieb auffrischung d.h standfestere Federn und Teller um das mehr an Drehzahl und Spannung aufm Teller zu halten, ohne die Feder nach oben abzuschießen und das ventil nach unten in die dunkle seite fallen zu lassen.. dabei wäre ein ventiltausche angebracht, der seinerseits wiederum eine Kopf demontage erofrdert um diehigh flow ventile mit dünneren schaften am einlass für mehr luft zufuhr einsetzen zu können..

ab dem Zeitpunkt wär dnan auch di eKopfbearbeitung angebracht was die kosten von stage 1 mit rund 300euro... auf 1000 - 1500euro fürn gemachtne kopf mit ventiltireb steigen lässt.. dann aba auch mit verstlelbaren nockenwellenrad ^^
pn
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Name: Stefan
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26.06.2012, 08:49
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Jawohl vielen dank flo :-)

Und der kleine Unterschied von der CompCam und der Bisimoto wäre??

Also sicher ists nun das erst mal nur die nocke getauscht würd brauch ja noch paar Reserven für die zukunft;-)


pn
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26.06.2012, 09:04
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flo,tu mein geld oder meine sachen erstmal her !!!

stefan,ich empfehl dir ne skunk2 stage2.kannste reinbauen,fahren,und hast enormen leistungsplus,und das sogar ohne abstimmung :)
btw:compcams sind nich beliebt weils öfter fälle gibt das die sich fressen,sprich,der motor stockt und dreht nicht mehr weiter.

stage 3 wellen,egal welche, nur dann zu empfehlen WENN du den rest des blocks bearbeiten willst,ebenso den kopf,weils dir sonst nichts bis sehr wenig bringt weil keine teile aufeinander passen und du mit ner abstimmung wenig chancen hast.denn somit kannst du keine drehzahl erhöhen -was du bei der bisiwelle auf jedenfall machen musst- und somit alles im serien rahmen bleibt mit einer sehr geringen leistung.

würd an deiner stelle nen günstigen zweiten y8 kopf kaufen,und dann komplett packete für den kopf in dem ventile,federn,teller,alle dichtungen mit bei sind, und extra deine wunsch nockenwelle und nockenwellenrad.
bist inkl bearbeitung,einbau etc bei vll 1500-1800 je nach teilen ;)


pn
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26.06.2012, 09:09
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das setup klingt gut. :)

würde so lassen und die comp cam nehmen oder ne 1er bisi! wobei mir bisi lieber wäre....
hab da schon miese sachen von gehört mit der comp cam.

wenn der auf 2er gehen willst, dan würde ich das richtig machen.
kopf runter pleuel von eagle, kolben mit 11,xx,12,xx verdichtung drauf machen. kurbelwelle feinwuchten.
nen bisi krümmer, aluriemenscheibe von unorthodox (top quali) servo raus klima raus
kopf scharf machen lassen, brennkammer noch bissl bearbeiten
würde noch high comp ventile nehmen... und ne itr,S2k DK nehmen. airbox nochmal bearbeiten...


pn
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26.06.2012, 09:11
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Wo gibts denn von Skunk2 ne Nockenwelle für Y8?

pn email
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26.06.2012, 09:18
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aktuell gibts sie nirgends mehr. und man muss unterscheiden -y8 und z6 welle! die z6 ist NICHT so scharf von den gradzahlen wie die z6.
glaub bis von einem jahr gabs die sogar bei fullcartuning. ansonsten nichmal mehr bei skunk2. hab meine verkauft an den Dennis hier,und der is auch überzufrieden :)

ganz ehrlich? - jeder weiß das der y8 total träge is im gegensatz zum z6,der mehr verdichtung und höhere nockenzahlen hat. deshalb is der y8 eher die sparversion,und der "reinfall motor" weil er zwar selten ist, aber dennoch nicht die leistungsentfaltung wie ein z6 hat,wegen obiger gründe.
das günstigste tuning,das man auch vtec hört und spürt = z6 nockenwelle in y8 reinballern :) macht richtig laune und is ein riesen unterschied,zudem sau günstig die variante.


pn
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26.06.2012, 09:18
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RaccoonWo gibts denn von Skunk2 ne Nockenwelle für Y8?

gibts nicht mehr ;)


pn
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26.06.2012, 09:31
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Deshalb wundert mich das ganze ja :D

pn email
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28.06.2012, 17:05
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