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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren nockenwelle werte D16Y8 mit verdichtung 9.6:1 nockendaten: 246/230 208/191 393/369 D16Z6 mit verdichtung 9.4.:1 nockendaten: 244/228 208/192 384/370 hinzu kommt noch der y8 hatt die bessere asb weil grösseres plenum, runner ..........egal! ist einfach besser y8 kopf kann man mehr bearbeitet als der z6 bearbeitet. die kanäle(einlass/auslass) sind besser vom y8. das gute beim z6 ist die brennkammer... sonst hatt dieser vergleich mit z6 vs. y8 kopf keinen sinn. da man ehe viel geld reinstecken muss um gut leistung zu bekommen. und das merkt man am ende ehe nicht weil so viel geld wird ehe nicht reingesteckt das man das letzte was geht rausholen will aus einem d16 sohc motor! von der daher ist das irrelvant welchen motor man als basis nimmt. stock motor hängt bissl besser der z6 am gas aber paar mods wirklich leichte oem parts bissl bearbeiten..., hängt der y8 besser am gas und geht leicht besser... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren Wo hast du die daten her ?! war immer der meinung der Z6 hat die bessere nocken. stellt sich mir die frage weshalb jeder z6 welten schneller ist als ein y8 - und das karosserieunabhängig. eh6 gegen eh6....eg5 gegen eg5 spätestens das giftige ansprechverhalten macht den z6 zur krönung. gut,ist hier auch nich das thema. y8 hat auch keine bessere asb. die is nur für eine andere range ausgelegt - für oberen drehzahlbereich. ausnahmslos jeder Z6 ist untenrum ausm rollen oder gar an der ampel schneller. füll doch erstmal das meavolumen der y8 asb die was der stefan jetz hat ist schon richtig gewählt mehr bearbeiten kansnte den y8,richtig. sinnfrei ist beides. darum wenns doch nich eilig is, nen zweiten kopf kaufen und nebenbei gleich komplett bearbeiten. 1x bearbeitet |
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Veteran Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Würdest du aufhören unentgeltliche gefälligkeiten als kauf anzupreisen? Icch erzähl den Leuten doch auch nicht dass die Motorbauer Analyse deines nockenwellenrades ergab, dass die innenaufnahme unwucht hatte, diese bei betrieb spannungsapitzen erzeugten und meinen z6 schädigte.. stattdessen musst ich zum stefan neues Rad besorgen ums mit kurbeltrieb zu erneuern..ohne dir kosten aufzuerlegn..weils nur eine gefälligkeit war.. und da willst etz 3/4 jahr au noch Geld für.. das arg treuwidrig.. dazu kommen au noch Droh htxte.. weiß nich was die andern zu sagen... in Ordnung is es jedenfalls nicht.. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren meinst ich schenke dir teile? das is mir egal,du gibst mir meine ware zurück was du bekommen hast ! achja niko ... weiß ja nich woher du deine specs herhast,aber wie ich weiß sind das hier die fakten,und deins klingt als ob du die daten umgeschriebn und vertauscht hast. D16Z6 Cams Comp Cams and Zex #59100 Adv Duration Duration@.050 ___Int/Exh__Int/Exh_Lobe Sep_Gross Lift PRI..228........186........111..........285 SEC.232........190........115..........300 VT..256.........215........103..........440 EXH.252........210........111..........400 Comp Cams and Zex #59300 Adv Duration Duration@.050 ___Int/Exh__Int/Exh_Lobe Sep_Gross Lift PRI..232........190........111..........300 SEC.236........194........115..........310 VT...260........220........107..........455 EXH.268........216........111..........430 D16Y8 Cams Stock D16Y8 Cam Adv Duration Duration@.050 ___Int/Exh__Int/Exh_Lobe Sep_Gross Lift PRI..211........183........115..........300 SEC.215........187........113..........319 VT...247........217........114..........397 EXH.235........204........110..........370 Crane#252-0010 Adv Duration Duration @ .050 ____Int/Exh__Int/Exh__Lobe Sep___Gross Lift PR.....214.........186.........108.............319 SEC...218.........190.........106.............327 VT.....258.........224.........106.............423 EXH...238.........210.........114.............386 Crane#252-0012 Adv Duration Duration@.050 ____Int/Exh__Int/Exh____Lobe Sep__Gross Lift PRI...214.........186..............112...........3 19 SEC..218.........190..............110...........32 7 VT....266.........232..............110...........4 43 EXH..246.........218..............114...........40 6 2x bearbeitet |
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Veteran Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Du weist doch das der wagen nicht lief und wir an Pascals und deinen Fehler dachten.. also hör auf rumzufabulieren.. das Thema is durch.. das wissen alle die dabei waren.. sogut wie du |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren was hast du für ein nockenwellenrad bekommen,und was hab ich für einen motor ??!?!!!! 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic Ej9 @ B16A2 & Honda Civic EM2 Preface Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 800 Wohnort: Ansbach/bayern | zitieren Uii Leute wollte doch keine streitdiskusion mit reinbringen. @Tolga guter Tipp mit den zweiten kopf evtl werd ich das mal in ferner Zukunft auch machen um alles richtig zu planen und dann auch mit andren kolben etc. Jetzt werd ich erstma "nur" ne andre nocke fahren ..keine lust son haufen kohle grad zu investieren..da reicht mir erstma die "günstigere" alternative. War das ne Skunk2 stage 2 ?welle?dachte das war auch ne stage 1?mmh aber wenns die momentan nich mehr gibt evtl.was gebrauchtes,ich belese mich noch weng.hatte jetzt aber auch schon von mehreren gehört das die compcam nicht schlecht vorralem weils relativ günstig is. Danke euch erstmal |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren naja,günstig weil die sch***e sind les mehr in den ami foren. hier gibts im land fast keine vergleiche und erfahrungsbericht zu sowas,weils für uns hier zu teuer in der anschaffung ist. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren der vergleich comp cam vs y8 cam sehr gut. japps da haste natürlich recht die comcam z6 ist schärfer als die stock y8 cam. deswegen geht der mehr ab der z6...???? und der z6 ist auch höher verdichtet??? und du hast wieder mal recht???? at thread steller, comp cam ist günstig die auslegung der wellen werte ist gut. preis leistungs verhätlnis würde stimmen.... das thema ist erst seit kurzem aufgetreten, mit höchter wahrscheinlichgkeit muss comp cam sparmassanhmen.... die welle wird aus einem anderen material hergestellt als vorher/früher dadurch kommt es dan zu nem fresser und zu brüchen der wellen... was es noch gibt ist blox da könnte dir der user mag aushelfen. die gibt es nähmlich bei fullcartuning, sind sehr günstig. qualitativ nehmen die sich zwischen skunk und blox nicht viel. würde aber definitiv zum bisi regal greifen |
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Veteran Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic Ej9 @ B16A2 & Honda Civic EM2 Preface Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 800 Wohnort: Ansbach/bayern | zitieren Könnte man jetzt auch ne schärfere nocke die wo fürn D16z6 gedacht wäre auch in nem y8 verbauen wenns ja auch mit der stock welle funktioniert?wer das denn dasselbe oder ist die fürn z6 wiederrum nochmals etwas "besser"?? @SaveTheSohc Meintest du diese hier:? http://bisimoto.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=5_9_66_70_81&products_id=223 |
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