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General Name: Clemens Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Servus Leute! Ich fahre einen EG2! Die Bremse finde ich ist allerdings mehr als erbärmlich. Bin vor kurzem mal wieder den Golf meiner Mutter gefahren und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da meine Belege hinten eh fast runter sind und meine Scheiben ganz schöne Riefen haben dachte ich mir ich tausche mal einfach alles aus und verbaue was anständiges. Leider habe ich keine Ahnung was gut ist. Ziel sollte es jetzt sein erstmal nur Teile zu verbauen, die ohne irgendwelche Swaps oder größere Umbaumaßnahmen passen. Eine komplett neue Bremsanlage (z.B. K-Sport) ist dann für übernächsten Winter geplant. Was sollte ich denn für Bremsbeläge und Scheiben nehmen? Preis sollte vielleicht so um die 500 Euro sein für alles zusammen. Etwas mehr oder weniger ist natürlich auch ok! Lese immer wieder von den EBC Greenstuff. Sowas zum Beispiel? Ich hatte natürlich auch nicht vor Langstreckenrennen damit zu fahren. Sollte schon alles einigermaßen alltagstauglich sein Danke und Grüße Clemens |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren mh wenn du ein bisschen was investieren willst.... würde ich bigbrake swap machen....auch wenn du nicht swappen willst also vorne bigbrake und vh stahlflexleitungen |
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General Name: Clemens Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Ok, die Stahlflexleitungen waren sowieso eingeplant. Was ist eigentlich dieser Bigbrake Swap genau? Ist das die ITR Bremsanlage? Also wie gesagt, ich will jetzt kein Vermögen und Zeit investieren in die Angelegenheit, da eh noch eine komplett neue Bremsanlage rein soll! |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Hol dir die Ksportanlage und für hinten EBC Scheiben in OEM Quali mit Greenstuff Belägen. Jetzt einen Bigbrake zu machen wäre herausgeschmissenes Geld (meine Meinung), denn die Sättel, Scheiben und Beläge kosten dann schon allein 500€ - leg das nochmal drauf und du hast die KSport. ^^ Einzig in Erwägung ziehen würde ich den Swap auf Legend Sättel, da die 2 Kolben haben. |
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General Name: Clemens Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Jungs, ich wollte da jetzt erstmal keine Doktorarbeit draus machen. Die K-Sport Anlage (oder was anderes - dann frage ich nochmal nach ) kommt erst nächsten Winter. Kostet halt auch für vorne und hinten 4.000 Euro, die ich im Moment erst nochmal in was anderes investieren möchte. Ist es nicht möglich einfach Stahlflex Leitungen zu kaufen, neue Scheiben und neue Bremsbeläge, die Plug & Play passen? Dadurch muss doch auch schon eine Verbesserung zu erreichen sein, oder? Ich will jetzt, wie gesagt, erstmal eine ganz schlanke Nummer da draus machen! Ich will nur eine etwas bessere Bremse haben. Das muss jetzt noch nicht das Ultimative sein! Ich finde es nur langweilig jetzt originale Bremsbeläge und Scheiben drauf zu machen! |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Dann hol einfach EBC Scheiben + EBC Greenstuff. Stahlflex würd ich noch nicht holen, die sind bei den meisten Bigbrakekits mit drin. |
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Elite Name: Philip Geschlecht: Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 1457 Wohnort: Viereck | zitieren Bigbrake ist der Umstieg von 262mm Bremse auf 282mm. Das geschieht mit den Bremssätteln vom integra, Legend oder prelude. Die passen da glaube ich alle. Einer davon ist sogar ein zweikolben Sattel (weiß gerade nicht welcher) bremst aber nicht besser als der ITR sattel. Auf jeden Fall brauch man entweder den Halter vom ITR oder man muss die anderen bearbeiten, weil sonst die Bremsscheibe nicht passt (zu dick). Bremsscheiben gibt es passende von einem Rover Modell (das es in Deutschland nicht gibt). Die Scheiben gibt's aber von mehreren Herstellern zu kaufen. Brauchst ja 282mm mit 4x100. Bremsbeläge passend für den verbauten Sattel kaufen. Ich selbs habe im eh6 eine integra Bremse vorne verbaut. Passt alles Plug&play. Für hinten gibt es da wohl auch was um von 240 auf 260mm zu swappen. Was genau weiß ich aber nicht. Das würde ich aber auch nicht unbedingt machen, weil die original Bremse ausreicht. Jetzt weißt du das grobe zum bigbrake swap. Wenn du mehr Infos brauchst nutz die Suche. Steht alles im Forum. Bei speziellen fragen helfe ich aber auch gerne weiter. Es lohnt sich in jedem Fall und bietet ausreichend bremsleistung auch für Turbo Umbauten und die Rennstrecke. |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 2142 Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen | zitieren hey dreffi super infos. hab auch schon das how to vom bigbrake umbau durchgelesen. könntest du vll. noch ne kleine kostenübersicht aufschreiben? wieviel man für sättel + halter so im schnitt hinlegen muss, was alles zusammen ca. kostet (inkl. stahlflex leitungen). wollte den umbau nämlich auch bald in angriff nehmen. und sind sättel + halter schwer zu bekommen? thx schonmal |
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Elite Name: Philip Geschlecht: Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 1457 Wohnort: Viereck | zitieren Die bekommst recht oft. Bei hondapower gibt's die auch in Massen. Ich habe für die Sättel 250 und für Scheiben (ebc standard) und Beläge (ebc greenstuff) nochmal 260 bezahlt. Stahlflex hab ich nicht. Kostet um die 130€. Allerdings fällt dann auf dass da was gemacht wurde und du solltest die Bremse eintragen lassen. Mit original Leitungen merkt das keiner. |
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General Name: Clemens Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Danke euch Jungs! Denke ich werde dann erstmal die Komponenten von EBC verbauen und dann später auf eine K-Sport umsteigen! Poste gleich nochmal die Komponenten, wenn ich sie rausgesucht habe, mit der Bitte diese abzunicken ob korrekt Dankeschön! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welche Komponenten für ordentliche Bremsanlage im Del Sol?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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