» Bremsanlage welche ?

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05.09.2011, 13:41
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Mahlzeit :)

Ich möchte meinen del Sol nächstes Jahr auf Turbo Stufe 1 umrüsten ( ca 300 ps) . Verbaut ist der B18C6 . Vorab möcht ich Schonmal Ne größere Bremsanlage einbauen . Welche könnt ihr mir empfehlen , die ich auch eingetragen bekomme und ausreichend ist ? Wie ist das mit ABS? Hab ich nämlich drin . Wäre gut wenn ihr mir weiterhelfen könntet , am besten gleich mit ungefähren preisen . Ich dank euch !

MfG


pn
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05.09.2011, 15:27
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Entweder D2 Racing 6 Kolben oder du besorgst dir OEM 2 Kolben Legend oder NSX Sättel.
Da kannst du 282mm Scheiben fahren.
Ich persönlich finde die OEM 1 Kolben Bremse vom ITR oder Prelude (beide auch 282mm scheiben) für 300 ps etwas zu schwach.

hier mal ein link aus hp vom big brake spezialist. der besorgt dir nigel nagel neue Sättel mit passenden Haltern, Belägen und Scheiben für dein Auto
-> http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?176470-Big-Brake-Upgrade-2-Kolben-S%C3%A4ttel-282-oder-300-EE-EG-EJ-ITR-Accord-Prelude

und hier: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?180622-Big-Brake-Parts-Civic-CRX-Accord-Prelude-ITR-NSX

hatte bei ihm mal gefragt für ein Komplettkit für die VA das kam so ungefähr +-700€(alles Neuteile!)

an der HA würd ich auf 260mm umrüsten (ITR oder Prelude) das sollte reichen.

dazu kommt noch die Frage ob die bei 4 loch bleiben willst oder auf 5 loch umbauen willst.

mfg Yannick


pn
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05.09.2011, 15:45
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k-sport, 286x26mm scheiben, 6-kolben sattel, 1290,-
k-sport, 304x28mm scheiben, 6-kolben sattel, 1490,-

d2 racing, 304x28mm scheiben, 6-kolben sattel, 1349,-

soweit ich weiss alle mit gutachten
die alternative:
nsx/legend bremsanlage (2 kolben). preis "variabel": je nachdem wie gut man an die einzelnen bestandteile kommt und ob man sie aufarbeiten muss oder nicht...

brembo und ap-racing sind auch noch zwei marken die ich schon im verkauf inkl. gutachten gesehen habe - allerdings mit höherem preis als die k-sport/d2 racing anlage.
über google findest du noch einiges mehr.


pn
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05.09.2011, 18:11
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Ok^^ dank euch Schonmal :)


Verfasst am: 06.09.2011, 04:51
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Ich Les überall , vorne nur ändern , hinten nur andere Beläge das reicht ?! Was sagt denn der TÜV nu ? Wie gesagt 300-350 ps Streb ich an , was würde reichen , kann mich da mal wer aufklären ? Total verwirrend. Großteil sagt D2 etc muss nicht unbedingt , es sei denn du fährst auf Rennstrecken etc ...
pn
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06.09.2011, 07:44
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ja schon per PN gesagt

höhere VMAX = größere Bremse
Weil ob du nun von 0 - 100 in 5 sek rennst oder in 19sek...der Bremsweg von 100 - 0 belibt der selbe ;)

theoretisch würde ne ITR Bremsanlage reichen ;)
D2 6 Kolben ist ja schon Luxus 8)


pn
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06.09.2011, 10:05
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fago88ja schon per PN gesagt

höhere VMAX = größere Bremse
Weil ob du nun von 0 - 100 in 5 sek rennst oder in 19sek...der Bremsweg von 100 - 0 belibt der selbe ;)

theoretisch würde ne ITR Bremsanlage reichen ;)
D2 6 Kolben ist ja schon Luxus 8)

Tut mir leid fago aber das ist Quatsch mit Soße, nicht bös gemeint aber ich habe erst vor kurzem die Erfahrung gemacht.
Hatte jetzt schon bei der Testfahrt nachdem mein ITR auf Turbo unterwegs war
gleich festgestellt , das die Serienbremse garnicht mehr den Hauch einer Chance hat
der Leistung standzuhalten. VMax ist immernoch die selbe ja aber wenn du innerhalb einer Minute 3-4 Mal von 100 auf 200
beschleunigst und vor den Kurven wieder anbremst ist die Bremse sowas von tot.

Bei 300PS im Sol (der ja auch gute 1200kg wiegt,mein ITR wiegt grade mal 50kg mehr) würde ich schon sagen das du mindestens auf die Legend aber eher auf eine richtige Sportbremsanlage ala AP, Brembo, Movit, Willwood, Ksport, D2 oder sonstige gehen solltest. Ich habe bei mir jetzt erstmal vor die ATR 2 Kolben Bremse mit guten 300x28 Scheiben und Belägen zu verbauen (Kostengründe). Nächstes Jahr kommt dann was richtiges rein.

Also bei 300PS solltest du dann wirklich schon über mehr nachedenken als die ITR Anlage.


pn
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06.09.2011, 10:11
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ja das ist was anderes! ich sag ja nur das eine größere Bremsanlage erst bei höherer Vmax benötigt wird!

Wenn man natürlich jettz ständig heizt und ständig aus hoher Geschwindkeit heraus bremst dann ist eine bessere Bremsanlage notwendig, alleine schon wegen dem höheren Verschleiß!

Ich würde beim Turbo auch auf die D2 Bremsanlage zurück greifen alleine weils sicherer er ist! Ich will die D2 Bremsanlage nicht mehr missen, fahre jetzt seit 4 Monaten die OEM Bremse und ich bin froh wenn die D2 wieder drauf ist!

Wie ich ihm auch schon per PN gesagt hab...lieber ne 286er Bremse mit 6 Kolben als ne 304er Bremse mit 2 Kolben ;)


pn
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06.09.2011, 10:24
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Fago, hast du die D2 denn VA und HA ?

Ansonsten hast du mir Ja^^ per Pn schon geholfen :) nur hatte dann nochmal bissl rumgeguckt und war verwirrt ...Sorry


pn
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06.09.2011, 10:25
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vorne ;) hinten fahr ich Brembo max

pn
Gast 
08.09.2011, 18:28
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