Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 *sold* , Honda Crx del sol B18C6 *Project* , Mitsubishi Colt *daily*, Golf 4 *daily* Anmeldedatum: 20.05.2010 Beiträge: 1549 Wohnort: Seesen | zitieren Mahlzeit Ich möchte meinen del Sol nächstes Jahr auf Turbo Stufe 1 umrüsten ( ca 300 ps) . Verbaut ist der B18C6 . Vorab möcht ich Schonmal Ne größere Bremsanlage einbauen . Welche könnt ihr mir empfehlen , die ich auch eingetragen bekomme und ausreichend ist ? Wie ist das mit ABS? Hab ich nämlich drin . Wäre gut wenn ihr mir weiterhelfen könntet , am besten gleich mit ungefähren preisen . Ich dank euch ! MfG |
▲ | pn |
Elite Name: Yannick Fahrzeug: Del Sol Si 97spec. Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 1119 Wohnort: Europa | zitieren Entweder D2 Racing 6 Kolben oder du besorgst dir OEM 2 Kolben Legend oder NSX Sättel. Da kannst du 282mm Scheiben fahren. Ich persönlich finde die OEM 1 Kolben Bremse vom ITR oder Prelude (beide auch 282mm scheiben) für 300 ps etwas zu schwach. hier mal ein link aus hp vom big brake spezialist. der besorgt dir nigel nagel neue Sättel mit passenden Haltern, Belägen und Scheiben für dein Auto -> http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?176470-Big-Brake-Upgrade-2-Kolben-S%C3%A4ttel-282-oder-300-EE-EG-EJ-ITR-Accord-Prelude und hier: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?180622-Big-Brake-Parts-Civic-CRX-Accord-Prelude-ITR-NSX hatte bei ihm mal gefragt für ein Komplettkit für die VA das kam so ungefähr +-700€(alles Neuteile!) an der HA würd ich auf 260mm umrüsten (ITR oder Prelude) das sollte reichen. dazu kommt noch die Frage ob die bei 4 loch bleiben willst oder auf 5 loch umbauen willst. mfg Yannick |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren k-sport, 286x26mm scheiben, 6-kolben sattel, 1290,- k-sport, 304x28mm scheiben, 6-kolben sattel, 1490,- d2 racing, 304x28mm scheiben, 6-kolben sattel, 1349,- soweit ich weiss alle mit gutachten die alternative: nsx/legend bremsanlage (2 kolben). preis "variabel": je nachdem wie gut man an die einzelnen bestandteile kommt und ob man sie aufarbeiten muss oder nicht... brembo und ap-racing sind auch noch zwei marken die ich schon im verkauf inkl. gutachten gesehen habe - allerdings mit höherem preis als die k-sport/d2 racing anlage. über google findest du noch einiges mehr. |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 *sold* , Honda Crx del sol B18C6 *Project* , Mitsubishi Colt *daily*, Golf 4 *daily* Anmeldedatum: 20.05.2010 Beiträge: 1549 Wohnort: Seesen | zitieren Ok^^ dank euch Schonmal Verfasst am: 06.09.2011, 04:51 zitieren Ich Les überall , vorne nur ändern , hinten nur andere Beläge das reicht ?! Was sagt denn der TÜV nu ? Wie gesagt 300-350 ps Streb ich an , was würde reichen , kann mich da mal wer aufklären ? Total verwirrend. Großteil sagt D2 etc muss nicht unbedingt , es sei denn du fährst auf Rennstrecken etc ... |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren ja schon per PN gesagt höhere VMAX = größere Bremse Weil ob du nun von 0 - 100 in 5 sek rennst oder in 19sek...der Bremsweg von 100 - 0 belibt der selbe theoretisch würde ne ITR Bremsanlage reichen D2 6 Kolben ist ja schon Luxus |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order) Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1065 Wohnort: Hessen (near Ffm) | zitieren Tut mir leid fago aber das ist Quatsch mit Soße, nicht bös gemeint aber ich habe erst vor kurzem die Erfahrung gemacht. Hatte jetzt schon bei der Testfahrt nachdem mein ITR auf Turbo unterwegs war gleich festgestellt , das die Serienbremse garnicht mehr den Hauch einer Chance hat der Leistung standzuhalten. VMax ist immernoch die selbe ja aber wenn du innerhalb einer Minute 3-4 Mal von 100 auf 200 beschleunigst und vor den Kurven wieder anbremst ist die Bremse sowas von tot. Bei 300PS im Sol (der ja auch gute 1200kg wiegt,mein ITR wiegt grade mal 50kg mehr) würde ich schon sagen das du mindestens auf die Legend aber eher auf eine richtige Sportbremsanlage ala AP, Brembo, Movit, Willwood, Ksport, D2 oder sonstige gehen solltest. Ich habe bei mir jetzt erstmal vor die ATR 2 Kolben Bremse mit guten 300x28 Scheiben und Belägen zu verbauen (Kostengründe). Nächstes Jahr kommt dann was richtiges rein. Also bei 300PS solltest du dann wirklich schon über mehr nachedenken als die ITR Anlage. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren ja das ist was anderes! ich sag ja nur das eine größere Bremsanlage erst bei höherer Vmax benötigt wird! Wenn man natürlich jettz ständig heizt und ständig aus hoher Geschwindkeit heraus bremst dann ist eine bessere Bremsanlage notwendig, alleine schon wegen dem höheren Verschleiß! Ich würde beim Turbo auch auf die D2 Bremsanlage zurück greifen alleine weils sicherer er ist! Ich will die D2 Bremsanlage nicht mehr missen, fahre jetzt seit 4 Monaten die OEM Bremse und ich bin froh wenn die D2 wieder drauf ist! Wie ich ihm auch schon per PN gesagt hab...lieber ne 286er Bremse mit 6 Kolben als ne 304er Bremse mit 2 Kolben |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 *sold* , Honda Crx del sol B18C6 *Project* , Mitsubishi Colt *daily*, Golf 4 *daily* Anmeldedatum: 20.05.2010 Beiträge: 1549 Wohnort: Seesen | zitieren Fago, hast du die D2 denn VA und HA ? Ansonsten hast du mir Ja^^ per Pn schon geholfen nur hatte dann nochmal bissl rumgeguckt und war verwirrt ...Sorry |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren vorne hinten fahr ich Brembo max |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsanlage welche ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Welche Bremsanlage EP3 ??? Folgendes Problem... Hoffentlich kann mir da jemand helfen..
Dem tollen EP 3 hat Honda ja eine bescheidene Bremsanlage verpasst, darauf hin habe ich Bremscheiben und Beläge von EBC eingebaut, hat jetzt auch alles ewig gehalten und bin super Zufrieden.... [Civic 01-05]von Last TigeR | 3 457 | 05.07.2013, 06:14 typeR1979 | |
Bremsanlage Welche? Welche Bremsanlage empfiehlt ihr?
Und welche sind wirklich gut und finanzierbar?
Was haltet ihr von der NSX Bremsanlage, welche alternativen gibt... [Integra]von Monrace | 3 256 | 02.04.2009, 18:18 Monrace | |
Welche Bremsanlage für die Rennstrecke? Guten Tag,
ich hatte bereits einmal gefragt welche Bremsanlage für einen ed9 sinnvoll wäre. Zweck Rennstrecke, ich fahre eher kleiner Strecken mit vielen Kurven abkühlen kann die Bremse vielleicht einmal 2-3 Minuten beim Fahrerwechsel ansonsten soll die... [CRX]von maclarry | 5 272 | 30.03.2014, 18:48 wuddelcrew | |
Welche Bremsen für die 260 Bremsanlage Servus
suche Bremsen die richtig gut greifen und auch länger halten und nicht verziehen.
Swappe mein ej2 auf b16 und möchte da schon dementsprechend gute Bremsen haben.
Hab von EBC vieles positives gehört aber ich weiss nicht welche scheiben und beläge... [Civic 92-95]von ej2vtec | 9 247 | 02.09.2014, 20:12 ej2vtec | |
Welche Komponenten für ordentliche Bremsanlage im Del Sol? Servus Leute!
Ich fahre einen EG2! Die Bremse finde ich ist allerdings mehr als erbärmlich. Bin vor kurzem mal wieder den Golf meiner Mutter gefahren und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Da meine Belege hinten eh fast runter sind und meine... Seite 2, 3, 4, 5 [Performance]von Cleenz | 41 1.330 | 21.09.2010, 10:52 ~CRX-FrEaK~ | |
Bremsanlage hinten - welche Teile? Habe heute die Räder wechseln lassen. Mir wurde da gleich mit gesagt, dass die Bremsen hinten erneuert werden müssen. Die Bremsklötze, wie auch die Scheiben. Es würde wohl so um die 500,- Teuros kosten. Ist mir definitiv zu viel!
Kann mir jemand... [Jazz ab 2008]von IL LEONE | 4 368 | 01.11.2016, 18:43 IL LEONE | |
EE Schenkel mit 282er bremsanlage welche scheiben? habe die ee schenkel und habe mir jetzt die 282 bremssättel vom mb6 geholt. welche bremscheiben muss ich den dann jetzt nehmen? die vom itr mit... [Civic bis 91]von WightY | 4 246 | 02.06.2014, 09:57 General Ulbing | |
welche bremsanlage für d16 turbo mit 250 ps tüvzulässig/ ausreichend? hey ho,
ich bin mir sicher, dass das thema bremse genug durchgekaut wurde... Nur gibt es inzwischen soviel input, dass absolut nichts klar ist!
Meine Frage: Welche Bremsendimensionen ( und bremskraftverteiler) brauche ich, um mit einem d16 Turbo/ 250 PS... [Performance]von Torsten-JDMLeipzig | 2 355 | 06.12.2013, 11:22 Torsten-JDMLeipzig | |
Welche 15" Felgen auf 300mm 2K Bremsanlage Hi,
Fahre im Moment auf meiner Accord Type R Bremsanlage (2K 300mm) eine 16 Zoll Felge.
Ist bei Sportreifen und Slicks nicht ganz so dolle.
Habe jetzt im Forum gelesen, das es einige 15" Felgen gibt die passen sollen.
Welche sind das?
Bitte nur... [Performance]von Bomberpilot | 6 442 | 06.12.2014, 09:21 Bomberpilot | |
Welche Bremsanlage Big Brake CRX EE8, Integra 282mm oder auf Wilwood 262mm 4 Kolben Bremssattel Ich bin gerade am überlegen eine größere relative günstige Bremsanlage zu verbauen,
Überlege gerade auf Integra mit 282mm (geschlitzt oder evtl. gelocht/geschlitzt) Scheiben und Bremssattel oder auf eine von Wilwood mit 4 Kolben Bremssattel aber nur 262... Seite 2, 3 [CRX]von JK-Performance | 20 2.474 | 27.08.2014, 18:21 Andreas2407 |