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Senior Anmeldedatum: 01.03.2011 Beiträge: 206 | zitieren Guten Tag, ich hatte bereits einmal gefragt welche Bremsanlage für einen ed9 sinnvoll wäre. Zweck Rennstrecke, ich fahre eher kleiner Strecken mit vielen Kurven abkühlen kann die Bremse vielleicht einmal 2-3 Minuten beim Fahrerwechsel ansonsten soll die Bremse guten Belastungen über 3h aushalten.. Am liebsten würde ich 15zoll fahren.. Was kommt da in frage? D2 K-sport? dann hab ich von zwei Varianten gehört die User hier im Forum teils selbst herstellen.. einmal mit Porsche Sättel etc die andere Variante weis ich grad nicht mehr.. Motorleistung ist Original, kommen vielleicht einmal 150-180ps in frage ab nicht mehr.. Sind welche hier die Erfahrungen auf der Strecke gemacht haben? Problem, NOS ist lang daher werden die Bremsen da ja gut gekühlt, deshalb keine bremsen vom itr oder so.. Preislich naja +- 1200 Mit freundlichen Grüßen larry |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Nur mal so als Verständnisfrage: bist du schon mal auf der NOS oder einer anderen Rennstrecke gefahren? Oder stellst du dir nur vor wie das so sein könnte? Weil das hier: "...ich hatte bereits einmal gefragt welche Bremsanlage für einen ed9 sinnvoll wäre. Zweck Rennstrecke, ich fahre eher kleiner Strecken mit vielen Kurven abkühlen kann die Bremse vielleicht einmal 2-3 Minuten beim Fahrerwechsel ansonsten soll die Bremse guten Belastungen über 3h aushalten.. ... und ...Problem, NOS ist lang daher werden die Bremsen da ja gut gekühlt, deshalb keine bremsen vom itr oder so.. " klingt mir eher so danach, als dass du dir da was in deiner Vorstellung zusammenbastelst... Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, die ich aus früheren Slalomrennen und div. Runden auf der NOS und ein paar Runden Grand-Prix-Strecke gemacht habe: 3h am Stück mitm Rex? Vergiss es.
4. Motor (oem) 3h Dauerbelastung auf der Rundstrecke? Dann mal viel Spaß bei der Überholung 5. Fahrer? Ich bin nach 3 Runden NOS am Stück im Rex ziemlich durchgeschwitzt und die Konzentration läßt doch schon ziemlich nach. Im MPS geht das wegen der Helferlein schon besser, aber auch da ist dann erstmal Pause angesagt. Die Belastung für Auto und Fahrer kannst du nicht mit ner 3h-Fahrt auf der Autobahn oder ner kurvigen Landstraße vergleichen. In keinster Weise. zumindest nicht, wenn du im Bereich von 9-10 min/Runde fahren willst. Wenn du natürlich ne Kaffeefahrt im Bereich von 12 min aufwärts machen möchtest triff das oben geschriebene in der Weise so nicht zu. Aber auch da ist die Belastung fürs Auto schon ziemlich hoch... 1x bearbeitet |
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Senior Anmeldedatum: 01.03.2011 Beiträge: 206 | zitieren Guten Tag,
4. Motor ist oem und die Halten was aus.. Die letzte Saison hatten wir einen mit 300tkm und der hat noch über 5x3h ausgehalten und lief danach auch noch ohne öl und Wasserverbrauch.. Warum überholen wenn du für 150 euro einen guten gebrauchten bekommst..^^ 5. Fahrer ich hab ja geschrieben dass bei Fahrerwechsel die Bremsen und das Auto kurz abkühlen kann.. Ich hab eine Zeitlang am Ring gearbeitet also ich glaub ich kenn die Strecke^^ Aber meine Frage welche Bremsanlage was bringt ist jetzt immer noch nicht beantwortet.. D2? K-sport? Porsche? Movit? Mit freundlichen Grüßen Larry |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Dass du da gearbeitet hast heiß ja nicht, dass du da auch schon mim Rex drübergebügelt bist... Haste also auch noch nicht beantwortet Ein echtes "Rennfahrwerk" ist nicht mit den von mir genannten zu vergleichen und Slicks natülich nicht mit den UHP Reifen von denen man nu im Normalfall ausgehen muss, da gebe ich dir völlig Recht. Zur Bremse: kannste jetzt auch nicht so einfach nach Herstellern ordnen. Wichtig ist:
Bei 15" wird es allerdings schon eng. Da ist es außerdem wichtig wie die Felge baut und welche ET z.B. gewünscht ist und ob du Spurplatten verwenden würdest, was ja auch nicht jeder möchte. Außerdem ist natürlich auch nicht unerheblich, ob du bei ED9 Achsen bleiben oder auf z.B. EE8 Achsen umbauen würdest. Wie du siehst, ist es nicht möglich deine Frage pauschal zu beantworten. Allgemein gilt aber, was nicht passt wird passend gemacht, Möglichkeiten gibt es viele, allerdings wird dies natürlich immer vom Geldbeutel abhängen. Und für ne richtig gute NEUE Bremse (v.u.h) für deine Zwecke wirds mit deinem Budget schon eng. Bei gebrauchten Teilen und ein bisschen suchen sollte jedoch was zu finden sein. Warum möchtest du keine ITR Bremse verbauen? Ich fahr die am EE8 und bin zufrieden damit. Fahre allerdings auch keine 3h am Stück. Ansonsten schrei doch mal Woll-E an, vielleicht hat der noch was liegen was du günstig ziehen kannst Edit sagt: Du sollst Wolle natürlich nicht anschreien sondern anschreiben... 1x bearbeitet |
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Senior Anmeldedatum: 01.03.2011 Beiträge: 206 | zitieren Stimmt zu der Zeit hatte ich den ED9 noch nicht und mein EE8 ist mir zu schade dafür. Bin zu der Zeit mit einem Bmw gefahren.. Ich hab die ITR Bremsanlage am EE8 so ganz wirklich begeistert bin ich da nicht von. Ich bau meinen ED9 jedenfalls dafür nicht auf ee8 Aufhängungen um.. Ich dachte so an +-280mm Scheiben und natürlich gute Scheiben/Beläge Ab 306mm muss man ja 16" fahren.. Muss ich denn zwingend die hinteren Bremsen auch vergrössern? Könnte ich denn mit den 6 Kolben 286mm von D2 oder K-sport glücklich werden? Mit freundlichen Grüßen Larry |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Naja, bei manchen 15" Felgen wird es auch schon bei der ITR knapp. Kommt wie gesagt drauf an wie sie bauen. Ich fahr' an der HA oem und bin zufrieden so . Keine Ahnung ob du damit glücklich wirst, ist ja immer "Geschmackssache". Aber 6-Kolben hat auf jedenfall was. Gute und gleichmäßigere Kraftverteilung als beim Faustsattel à la ITR und natürlich nicht so "klobig"... denke da irst du probieren müssen ob sie zu dir passen... |
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