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Kühlwasser Temperatur ed9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche Bremsanlage für die Rennstrecke?
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20.03.2014, 19:14
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Im Herbst hatte ich bereits das Problem, allerdings sanken die Temperaturen schneller als ich den Fehler auftreiben konnte:

Bei kalten Außentemperaturen (<10°C) startet der Motor meines ED9 problemlos. 2 bis 3 Umdrehungen und er schnurrt.

Jetzt, bei allmählich wieder angenehmeren Temperaturen, fängt er an etwas widerwillig zu starten. Da orgelt er gut und gerne mal knapp 10 Sekunden.

Ist der Motor warm, springt er immer problemlos an.

Zündverteilerkappe, Zündkabel, Zündkerzen wurden auf Verdacht bereits im Herbst getauscht, zeigten jedoch keinen Effekt.
Benzinpumpenrelais wurde vor etwa 1,5 Jahren schon prophylaktisch nachgelötet.

Jemand noch eine Idee?


pn
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20.03.2014, 19:40
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Kraftstoff-Pumpe schwach auf der Brust?

Iwo ne Leckage im Leitungssystem?


pn
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20.03.2014, 19:49
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Nein, alles dicht.
Und volle Leistung bis zum Drehzahlbegrenzer...

Das Problem besteht wirklich nur beim Kaltstart. Sonst läuft alles Top.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 24.03.2014, 16:38
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Keiner ne Idee nach was ich schauen könnte?
pn
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24.03.2014, 18:40
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Naja, macht meiner wenn er länger (also min, 1-2 Stunden) gestanden hat auch. Gehe davon aus, dass der Systemdruck dann im Keller ist aus einem der oder beiden oben genannten Gründen.
Evt. noch Tankentlüftung.


pn
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24.03.2014, 19:02
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hatte mich nur gewundert weil es eben bei kalten außentemperaturen nicht dieses problem gab.

gibt´s ne möglichkeit das zu checken?


pn
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24.03.2014, 20:10
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Mach mal vor dem Starten nur die Zündung an und horch ob die Pumpe anläuft. Das wiederhols du mit ein paar Sec. absttand und achtest drauf, ob sie das dann wieder macht. Eigentlich sollte sie beim ersten Mal genug Druck aufbauen dass sie es beim nächsten Mal nicht mehr braucht.


Verfasst am: 30.03.2014, 08:36
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Und, haste mal probiert?

Habe gestern meinen Kleinen das 1. Mal seit Oktober wieder angeschmissen. Wollte auch nicht gleich bei den ersten paar Umdrehungen starten, einmal kurz Zündung aus und sofort wieder gestartet und er war sofort da. Könnte natürlich auch noch am BDR liegen, hatte ich ganz vergessen.

Sicher, dass er nirgendswo undicht ist?
Ist ja bei Kraftstoffleitungen schwer zu sehen, weil das Benzin ja ziemlich schnell verdunstet und nicht wie bei anderen Flüssigkeiten Schwitzflecken hinterläßt...

Ich werde meinem wenns passt mal ne neue Kraftstoffpumpe spendieren, wollte ich eh machen weil ich immer noch davon ausgehe, dass sie der Grund für meinen fiesen Motorcrash war... ;)
pn
Gast 
30.03.2014, 08:36
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