» Was sollte ich beachten vor dem ersten motorstart nach nem motor wechsel?

Über 500ps...ca. 30 000€ Kapital...welcher Japaner?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMitsubishi Galant Sportkombi Edition
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28.05.2012, 09:53
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Dann ist der Motor hin.

Wo hast den denn her? Lief der bevor du den eingebaut hast? Hattest du den geöffnet, also den Kopf runter?


pn
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28.05.2012, 14:43
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Aus dem Internet.
Laut Vorbesitzer soll er laufen.
Ne hatte den Kopf nicht runter.
Ja erst mal gucken, wie die Kompression ist.


pn
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28.05.2012, 18:34
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Sogar wenn die Kompression nicht stimmt, oder auf einem der Zylinder nicht genug ist, müsste er anspringen, läuft dann zwar wie sack Nüsse, aber laufen tut er dann... also ich tippe auf Einspritzventile, oder vertauschte Zündkabel....

pn email
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02.06.2012, 07:35
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Hallo,
MOTOR LÄUFT!!!!!!
Was war?
- Zu viel sprit im Zylinder und so.
Trocken geblasen, also ohne Zündkerzen drehen lassen, damit er alles rausspuckt.
Und siehe da, sofort gefüllt nach ner drehung springt er an.
Haben vorher auch Kompression gemessen: Kumpel arbeitet bei VW als Mechaniker für KFZ, der hat so ein tolles Kompressionsmessgerät mitgebracht, welches sogar drucken kann und ganz viele Aufsätze hat. Ein großer Koffer voll.
Das erste mal haben wir gemessen:
Zyl. 1: 9,1
Zyl. 2: 4,5
Zyl. 3: 2,5
Zyl. 4: 7,2

Da dachte ich schon , alles ist vorbei. Motor Schrott. Hatte schon die nummer vom Verkäfer des Motors gesucht im handy. Um ihm die Meinung zu geigen.
Kumpel meint komm lass noch mal versuchen, aber jetzt sollte ich drücken.
(Das Kompressionsmessgerät wird nicht an stelle der Zündkerze reingeschraubt , sonder nur dahin gehalten. Mit so Gummispitze damit es abdichtet und so.)
Beim 2. mal messen kamen dann ganz andere werte raus:
Zyl. 1: 9,7
Zyl. 2: 9,7
Zyl. 3: 8,8
Zyl. 4: 8,8

Ich dann direkt zum kumpel , dein VW ding ist kaputt. Lass eins aus der Honda WErkstatt holen. Aber angepisst war er nicht , weil er da auch nicht gerne arbeitet.

Ja dann haben wir noch 2 mal gemessen und es waren immer andere Ergebnisse. Das höchste ergebniss war 9,7. Das niedrigste 2,5.
Alles in Bar.

Die ATTS Leuchte brennt jetzt aber immer, weil ja kein ATTS mehr verbaut ist.
Wie bekomme ich sie aus, ohne jetzt die Lampe aus dem Tacho zu ziehen?

Nochmal Danke an Alle hier!!!


pn
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02.06.2012, 07:40
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Kompression ist trotzdem im Keller...

Ich denke mal dein Kumpel hat schon ordentlich gemessen, oder?

Also Einspritzung wieder lahmlegen und mit offener drosselklappe (Vollgas) währende alle Kerzen raus sind?

Bei meinem Swift hatte ich mit selbstgebautem Messgerät zwar auch schwankende Ergebnisse aber nur +/-0,1 Bar.

Über 12 Bar sollte der Motor schon liegen.

Hauptsache er läuft erstmal!


pn
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02.06.2012, 14:15
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wir haben mit geschlossener Drosselklappe gemessen.
der fährt aber ganz gut auch im stand auch sehr gut.


pn
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02.06.2012, 15:03
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Dann will ich dich mal nicht verrückt machen. Hauptsache er läuft ordentlich :)

pn
Fortgeschrittener 

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03.06.2012, 06:43
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Wie Kriege ich die atts Leuchte weg?

pn
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03.06.2012, 07:03
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Keine Ahnung. Was ist das überhaupt?

Da der Motor aber nicht ganz zum Steuergerät passt, bleibt da wohl nur Lampe rausnehmen oder Kabel abziehen.
Bei TÜV müssen aber eigentlich alle Lampen aufleuchten.

Vergiss nicht den Zundzeitpunkt einzustellen. Und behalte die Flüssigkeitsstände im Auge!


pn
Gast 
03.06.2012, 07:03
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