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Auto aus Japan Importieren...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKein Honda gefällt Dir? Dann kauf Dir ein Honda Kraftwerk!
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03.02.2011, 20:52
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öhm. auf welche markierung habt ihr die riemenscheibe gedreht?

pn
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03.02.2011, 20:54
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Meinst du jetzt die Markierung fürn ZZP an der Riemenscheibe? die weiße ist ja für OT und die Rote ist ZZP. Hab die rote genommen

pn
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03.02.2011, 20:58
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ich würde jetzt nochmal checken ob ihr nicht beim OT stellen was verwechselt habt.

was mir gerade noch einfällt, hatte nicht jemand mal die zündkabel in falscher reihenfolge raufgesteckt?


pn
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03.02.2011, 21:01
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die Zündkabel waren nie vertauscht drauf gesteckt.
Ja ich tippe ja auch schon auf die Steuerzeiten. Habe diese aber mehrmals überpüft. Ich kriegs nicht besser hin. Deswegen habe ich auch schon überlegt ein verstellbares Nockenwellenrad zu kaufen und somit die Steuerzeit noch etwas zu optimieren.
Das wäre aber nur meine Notlösung.


pn
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03.02.2011, 21:03
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sicher das ihr evtl bei der steuerzeiten einstellung nicht die falsche markierung genommen habt? wäre mir jetzt noch eine letzte lösung. das die markierungen nicht 100% stimmen. sondern so nen halber zahn versatz ist, ist "normal"

pn
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03.02.2011, 21:07
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ja die erfahrung hab ich bisher eben auch gemacht dass das mit dem halben zacken "normal" ist.
Die untere markierung an der Kurbelwelle da kann man ja nichts falsch machen. Und an der Nockenwelle steht "up" oben, und dann hat er eben noch 2 Striche die auf (bei ner uhr gesehen) auf 9 und 3 stehen. diese Markierungen fluchten in etwa mit der Oberkante des Zylinderkopfs. Das hat bis jetzt immer so gestimmt. Oder ist es diesmal anders? kann ja sein da der Concerto ja eigentlich ein Rover ist, nur die Technik von Honda stammt



Verfasst am: 04.02.2011, 14:26
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so:
Habe heute mal geschaut....der hat den 2 Poligen Stecker zum auslesen noch garnicht. Vermute der ist zu alt. Also dann gibts keine andere Methode die ich anwenden muss beim ZZP verstellen?
Wenn ich das jetzt nicht bald hinkriege gibts für mich nur 2 Optionen:
Entweder ich besorge ein verstellbares Nockenwellenrad um somit die Steuerzeiten 100%ig auf Markierung stellen zu können
Oder ich bau den Motor aus, und bau dafür den D16Z6 ein den ich hier ausgebaut rumliegen habe.
Aber bei dem D16Z6 bin ich mir wegen den Motorhalterungen nicht ganz sicher. Bzw die vom Motor selbst sollten passen, aber die vom Getriebe.... Wenn das vom Concerto (D16Z2) an den D16Z6 Motor passt, dann wäre es einfach zu tauschen. Aber wenn nicht, muss ich nen fehlenden Halter irgendwie montieren, und die Seilzug Kupplung gegen die Hydraulische Kupplung tauschen. Dann ist das ganze wiederum nicht so einfach. Hat das schon mal jemand gemacht?
Bin echt am Ende mit meiner Weisheit bezüglich dem Concerto Motor. Hab ZKD, Zahnriemen, Wapu, Spannrolle, sämtliche Dichtungen gemacht, und dann am ende so ein scheiß...
pn
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04.02.2011, 15:26
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den stecker gibs im motorraum. ich kann dir anbieten entweder mal in dem WHB für den Concerto zu schauen oder wenn du diese haben möchtest, könnte ich sie dir auch verkaufen. ;)

aber schauen werde ich definitiv zur zündeinstellung. rechne aber nciht vor sonntag damit !


pn
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04.02.2011, 18:55
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also meinst du dass es an der Zündung liegt? bzw an der vorgehensweise zum ZZP einstellen?
Das wäre echt super.
Ja ist kein Problem mit Sonntag, bin jetzt dann ab morgen sowieso auf Arbeit. Arbeite in ner Wochenendschicht. D.h. 4 Tage unter der Woche frei, und Samstag, Sonntag, Montag 3x12 std arbeiten =(

Hast das WHB übrig? das Buch selbst, oder auf CD gebrannt? Wäre schon interessant, da ich wohl noch länger einen Concerto aufm Hof stehen habe.


pn
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04.02.2011, 19:01
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ich habe die komplette concerto WHB Sammlung übrig :)

pn
Gast 
04.02.2011, 19:23
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