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Elite Name: Philip Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 1457 Wohnort: Viereck | zitieren Richtig einstellen kannst den erst bei laufendem Motor. Wie das geht weist aber schon oder? Ich weiß nicht ob es eine Art Markierung für die Grundeinstellung bei dem Motor gibt. Das Werkstatthandbuch hast nicht zufällig zur Hand? |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Johann Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB6 Anmeldedatum: 15.08.2008 Beiträge: 141 Wohnort: Hamm | zitieren Sowas wie eine werkstatthandbuch als pdf auf dem lappi. ist leider alles auf english, kann leider nicht 100% english. Den zündverteiler kann ich etwas drehen , sonst weiss ich nicht wie ich die einstellen könnte ... aber dazu musss ich den zum laufen kriegen jetzt muss ich die battery irgendwie an strom kriegen !!! Verfasst am: 26.05.2012, 08:12 zitieren da steht aber leider nichts zum einstellen oder ich finds nicht |
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Elite Name: Philip Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 1457 Wohnort: Viereck | zitieren Ich kenne den Motor wie gesagt nicht. Bei Suzuki wurde der zündverteiler nur gedreht. Denke mal wird bei die auch so sein. Zum einstellen brauchst du eine zundblitzpistole. Die Wird an die Zündung angeschlossen und man kann den aktuellen Zundzeitpunkt an der Kurbelwelle ablesen. Durch drehen des Verteilers wird dann der Sollwert eingestellt. So kenne ich das. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 15.12.2005 Beiträge: 1159 Wohnort: Gummersbach | zitieren Zündzeitpunkt wird nur über den Zündverteiler eingestellt!! Aber das ist nicht das Problem, sogar wenn es nicht richtig eingestellt ist, würde der Motor laufen, zwar beschießen, aber er wird auf jeden Fall irgend ein Mucks von sich geben!! Check alle Masseverbindungen, lade deine Batterie und kontrollier mal alle Stecker!! Lass ihn mal ruhig länger orgeln, irgendwann mal lässt er sich was von sich hören... |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Johann Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB6 Anmeldedatum: 15.08.2008 Beiträge: 141 Wohnort: Hamm | zitieren So, Lagebericht. Zündfunken immer noch da. Hab jetzt auch versucht mit benzinreiniger im ansaugschlauch aber da kommt nix, er dreht nur. ( ganz regelmäßig, ich meine: wenn er anfangen würde was zu verbrennen , dann würde man es merken.) Dann hab ich den Ölmessstab raus gezogen, und es hat aus der meßstab Einführung gequalmt. Hab versucht es zu riechen, wie Abgase so. Soll ich weiter so Orgeln lassen, mit benzinreiniger und so? Masse müssten alle drauf sein. Weiß nicht mehr weiter! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 15.12.2005 Beiträge: 1159 Wohnort: Gummersbach | zitieren was für Benzinreiniger??? meinst bremsenreiniger??? schon mal Kompression gemessen?? Und du sagtest Benzin kommt an die Ansaugbrücke an...aber spritz der auch ein?? |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Johann Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB6 Anmeldedatum: 15.08.2008 Beiträge: 141 Wohnort: Hamm | zitieren Bremsreiniger natürlich !!! ok werd ich mal wohl tun müssen, dass mit dem Kompression messen. Aber erst am dienstag, muss mir so ein messgerät erst kaufen. Wie kann ich das testen ob er reinspritzt? Kann es den sein , wenn er nicht genug Druck/Kompression hat/aufbaut, dass er nicht startet? Dann müsste/könnte ja das Benzin in den Ölkreislauf gelangen. Wieviel Druck muss er haben auf den zylindern? 14 - 14,5 bar? |
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Elite Name: Philip Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 1457 Wohnort: Viereck | zitieren Richtig. 14-14,5 Bar sollen es sein. Mit 12 Bar sollte er aber auch noch problemlos anspringen. Problematisch wird es eher wenn einer oder mehr Zylinder deutlich vom Rest abweichen. Also alle sollten gleich viel haben bis maximal +/- 1 Bar. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Johann Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB6 Anmeldedatum: 15.08.2008 Beiträge: 141 Wohnort: Hamm | zitieren Und was kann ich machen wenn der fall Eintritt? Das die Kompression nicht passt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Was sollte ich beachten vor dem ersten motorstart nach nem motor wechsel?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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