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General Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren Tach, ich habe nen errechneten Verbrauch von ca 8,5 Litern/100km bei meinem Ej9. Ich fahre meiner Meinung nach sparsam (immer früh schalten, Gaspedal nur antippen) aber verbrauche trotzdem soviel. Leider fahre ich relativ viel kurzstrecke (Schule jeden Tag, pro Weg 5km) aber kann nur die Kurzstrecke so einen hohen Verbrauch verursachen? |
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Premium-Member Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: Sommer: US ED9Si Daily: Lexus IS250 MC2 Vti-S Anmeldedatum: 06.12.2007 Beiträge: 3065 Wohnort: Stukenbrock | zitieren Mein Rex nimmt auch Knappe 10 Liter auf Kurzstrecke! So is das nunmal wenn die nichmal Warm werden! |
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Elite Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 1732 Wohnort: Wuppertal | zitieren würd auch sagen das ist bei den gegebenen bedingungen normal mfg |
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General Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren hmm ok dann is wenigstens nich kaputt. danke |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Jo, also er läuft dir halt zu fett, wenn er kalt ist. Noch einen Tipp. Beim Beschleunigen nicht das Gaspedal nur "antippen", sondern mindestens 80 ° öffnen, also so gut wie Vollgas geben. Trotzdem bei spätestens 2500 schalten. Also viel und früh schalten, aber beim Beschleunigen Vollgas geben. Dann halt auf richtige Reifen und vor allem Fülldruck achten. Wenn zu wenig Luft drin ist, kann das gut mal nen halben Liter ausmachen. Genauso viel kann Breite und Profil/Gummimischung ausmachen. Gibt natürlich noch mehr, aber das ist so das Wichtigste. Gruß |
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General Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren aber wenn der motor eiskalt ist mit vollgas beschleunigen ist doch auch nich das wahre, oder? reifendruck hab ich eben noch kontrolliert, vorne 2,5 bar hinten 2,4 stimmt das? sind 195er 15 zoll winterreifen, das die auch bisschen mehr verbrauchen ist denk ich klar... |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Du solltest bei kaltem Motor nicht hoch drehen, weil das Öl zu hochviskos ist und deswegen der Film bei zo hohen Drehzahlen abreißen könnte. Das sollst du aber auch nicht. Du sollst dem Motor nur viel Luft geben und ihn NICHT hochdrehen, sondern bei 2500 schalten. Gruß |
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General Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren ahso ok dann werd ich das ab jetzt mal versuchen. |
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General Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Jo, stimm. Nen kalter Motor verbaucht immer mehr als ein warmer, da die Toleranzen von Kolben etc im warmen zustand optimal sind. Im kalten Zustand ist die reibung größer und das gemisch kondensiert an den Zylinderwänden etc... Wg Reifendruck. Bei Winterreifen eig immer n bissl mehr, ist besser. Wieviel du reintuen solltet steht in der Tür oder aufm Zettel der Felgen. Aber so 2,3 bis 2,5 ist nie verkehrt. toady |
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General Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren in der tür steht 2,4 und 2,3 bar allerdings für 185er reifen. hab deswegen mal 0,1 mehr reingemacht überall. sollte ich noch bisschen mehr machen oder langt das? |
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