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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren mich würde ein LPG civic eher abschrecken als reizen. hätte kein bock irgend ne bombe mit mir rum zufahren, wo ich nicht mal weiss wer die da rein gepfuscht hat. mal abgesehen davon ist das auch so ne sache, gas verbrennt ja heisser wes wegen man "zum heizen" auf benzin umschalten soll um schäden zu vermeiden... weiss nich ob ich dem besitzer zutrauen würde, dass er immer auf benzin geschaltet hat... vorallem bei unseren hondas die untenrum eh nich so gut gehen |
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Master Name: Nils Geschlecht: Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren leider ist der gesammte beitrag auf halbwissen basiert. tut mir leid aber alles quatsch! "bombe"? die umbauten werden vom tüv abgesegnet. "zum heizen auf benzin umschalten"? nein weil die aktuellste technik ohne verdampfer einen ganz simplen selbstkühlungseffekt hat. erst informieren und dann lostexten! lg nils |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren ein kumpel hat vor paar jahren seinen eg3 umrüsten lassen.....fass im kofferraum, so das dieser nicht mehr richtig nutzbar war, anzeigen leitungen & schellen sahen mir aus wie ausm baumarkt in der 99cent abteilung hatte einen umschaltknopf und später sind die ventile verbrannt weil er nicht umgeschaltet hat erfahrungs bericht und kein halbwissen...obs mit den heutigen anlagen immer noch so ist weiss ich nicht, ist mir aber auch total egal weil sowas ausprinzip nicht bei mir rein kommen würde wo kommt denn bei den "modernen super duper anlagen" der gastank hin? giessen die dir die form deines serien tanks nach und der wischwasserbehälter wird dann als benzintank genutzt? |
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Master Name: Nils Geschlecht: Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren ob dein kofferaum noch nutzbar ist hängt davon ab wie groß du den tank habn möchtest. ich würde einen nehmen der nicht viel größer ist als die ersatzradmulde hergibt und einfach nur den kofferraumboden um 3-4cm erhöhen. baumarktschellen? ich weiß nicht wo dern kumpel das hat machen lassen aber sicher gibt es auch schwarze schafe bei den einbaufirmen die man aber mit recherchen vorher ausfiltern kann! das mit den verbrannten ventilen kann bei heutigen anlagen nicht mehr passieren da über die ansaugbrücke eingespritzt und nicht mehr verdampft wird somit entsteht beim umwandeln von flüßig in gasförmigen zustand kälte und die verbrennungstemp senkt sich sogar im vergleich zum benzin... eine leistungssteigerung von 10% ist bei diesen anlagen auch garantiert. ich habe mich lange mit dem thema auseinander gestzt. bin unterschiedliche anlagen probegefahren und so weiter. das ist ne wissenschaft für sich. und nicht mit einem negativbeispiel aus dem bekanntenkreis abzutun! und nach wie vor sage ich das ist nur halbwissen wenn überhaupt! belies dich mal erstmal über das thema bevor du diese technik runterredest. was du einbaust oder nicht bleibt ja dir überlassen aber unqualifizierte beiträge über ein sehr kompliziertes thema abzugeben ist was anderes. so beeiflusst du evtl leute die sich dann nicht mehr damit beschäftigen weil sie deine negativen kommentare fälschlicher weise für wissen halten. nimms mir nicht übel aber da ist hier kein thema was platz lässt für mutmaßungen, spekulationen oder "ich kenne einen der mal einen kannte und der hat folgendes erlebt" |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Sorry, aber wo hat der das machen lassen. Das passiert wohl, wenn man den Umbau für 1.000,- EUR haben will oder wie ^^ Gibt genug, die hier mit LPG fahren und sich vermutlich krank lachen über solche Äußerungen. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren hat für den umbau damals glaube 1700€ gezahlt....wieviel gas bekommt man denn in die reserverad mulde? |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: S14 sold, S13 + Miata Anmeldedatum: 23.02.2010 Beiträge: 242 Wohnort: Hamburg | zitieren kommt auf die reserveradwanne an. gibt die verschiedensten ausführungen bei den tanks. irgendwas zwischen 40-50l wirds aber schon sein schätze ich mal. stimme deathcore-civic zu mit dem gas. auch lange genug mit beschäftigt. 10% leistungssteigerung ist aber eher pauschal gesagt, um die leute zu locken. trotzdem: gasumbau bei nem d14? über sinn und unsinn lässt sich streiten. ej9 verkaufen und ek3 kaufen. fährt sparsam und lahm ist der auch nicht. ist für mich das sinnvollste. was noch vertretbar ist, ist E85 vom kosten/nutzen faktor. da man beim d14 die zündung übern verteiler bisschen richtung früh drehen kann, ist hier auf jedenfall eine kleine leistungssteigerung möglich + kühlere abgastemp. braucht man nur größere düsen. achja: im d16z6 sind 280cc/min drin, oder? |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren LPG macht aber in jedem Fall mehr Sinn. Der Sparfaktor ist viel größer und es ist einfach marktfähig und beim Wiederverkauf ein gutes Argument. E85 ist nicht weit entfernt vom normalem Spritpreis und den gleichen starken Schwankungen unterworfen. Mehrleistung ist bei Gas wirklich nur Werbung. Sowas ist eh nicht spürbar, wenn überhaupt vorhanden bzw. wenn nur bei den wirklich teuren Anlagen. Das ist kein Argument. Sparen ist das Argument schlecht hin. Ansonsten geht nur noch Diesel kaufen |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: S14 sold, S13 + Miata Anmeldedatum: 23.02.2010 Beiträge: 242 Wohnort: Hamburg | zitieren E85 ist allerdings interessanter, wenns um Leistungssteigerung geht. Der Ej9 ist das falsche Auto für jegliche Umbauten..ist nur meine meinung. die neuen und wirklich guten anlagen kosten so pi mal daumen 1500-2000€. da muss man schon wirklich eine ganze Ecke fahren, um das reinzubekommen. falsche basis für einen solchen umbau. da ist die lösung mit dem umstieg auf ek3 die beste. wiederverkaufswert steigt etwas, klar. da ist aber auch immer der beigeschmack von "verheizt", weil sich die wenigsten leute wirklich mit gasanlagen auseinandersetzen. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Álso ne LPG Gasanlage kommt da nicht rein, weil es sich nicht lohnt in meinen Augen. Fahre jetzt mit ein bisschen mehr Reifendruck und sanfterem Gasfuß und bin letztens auf 5,8 Liter gekommen. Ich denke, dass man damit leben kann |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic sparsamer machen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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