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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Joah und die Nachkommastelle bekomme ich auch mit mehr Reifendruck hin Also die Haube aufstellen, Gewicht sparen und den Unterboden verkleiden halte ich momentan für die besten Lösungen. Neue Reifen sind net drin und lohnt sich auch net. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich meine schon öfter gelesen zu haben, dass der 90 PS maginal mehr verbraucht als der 75 PS. Also mit Widerstand etc. hat das nichts zu tun. Das Steuergerät passt sich an. Wenn weniger Luft zur Verfügung steht, wird auch weniger eingespritzt und entsprechend weniger verbraucht. Zum Spritsparen musst Du das Gewicht reduzieren (Carbonhaube, Carbon-Kofferraumdeckel, Notrad raus, etc.), die Reibung reduzieren (leichte kleine Felgen mit Michelin Energy Saver) und die Aerodynamik verbessern (F1 Spiegel, Tieferlegung, etc.). Allerdings ist das meiste schwer mit wenig Geld zu lösen. Ich selbst investiere gerade ca. 8.000,- EUR in mein Performance/Spritsparprojekt. Dazu ersetze ich:
Wobei da noch einiges mehr dazu kommen wird, weil ich auf einen größeren Motor gehen werde, um ein länger übersetztes Getriebe verbauen zu können |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: silberner 96er EJ9 Anmeldedatum: 18.08.2009 Beiträge: 825 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Kann ich bestätigen. Ich habe meinen ja auch auf 90 PS "umgebaut" und der Verbrauch ist schon etwas gestiegen. Die Frage ist ob du wirklich auf die Leistung verzichten willst weil der Unterschied zwischen 75 und 90 PS wirklich spürbar ist. Du könntest noch die Servolenkung ausbauen. Einige haben hier schon geschrieben dass sie vor Beschleunigungsrennen den Riemen von der Pumpe abnehmen. Von daher ist da bestimmt auch noch etwas Sparpotential. Ansonsten würde ich auch eher Richtung Gewichtsreduzierung gehen - zumal du dann natürlich auch eine bessere Beschleunigung hast. Aber auch da ist die Frage wie weit du gehen willst: Ein kleinerer Tank würde einiges an Gewicht sparen, dafür hast du halt ne geringere Reichweite. Als ich die hintere Rückbank und Innenraumverkleidung ausgebaut hatte hab ich auch schon einen kleinen Unterschied gespürt und das obwohl das "nur" knapp 30 Kilo sind! Aber man kann halt nicht mal eben jemanden hinten mitnehmen... |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren D14 raus, D15 vom EK3 samt getriebe rein...fertig......unterboden verkleiden & haube hoch stellen währen eher gimmiks |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Mag ja sein, dass es Gimmicks sind, aber D15 rein halte ich für sinnlos, wenn man sich die Verbrauchswerte bei spritmonitor.de anguckt. @mgutt Kriegste die Carbondinger durch den Tüv? Wieso verbaust du einen Carbonintake? Gibt es ein längeres Getriebe als das S40? Rückbank raus wäre natürlich die einfachste Variante, aber wie du sagst, man will ja auch wen mitnehmen können Zurückrüsten kann man sicher machen und bringt auch nen bissel was, aber 15 PS mehr sind halt 15 PS mehr |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren TÜV gibts immer einen Weg. Und wegen Deinem Getriebe habe ich keine Ahnung. Ich mach das mit nem Jazz |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Wenn man das Gewicht reduziert macht es doch auch sinn eine leichtere Schwungscheibe zu fahren oder? Denn immerhin hat der Motor dann auch mehr Kraft im unteren Bereich. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Körperliche Gewichtsreduzierung + flachbrüstige Freundin bringt auch was ... Der Ek3-Motor ist eigentlich schon ein Spritsparmotor. Beim VTEC-E-System werden unter 2.500 U/min nur ein Einlaßventil pro Zylinder benutzt. Dadurch und durch optimierten Brennraum bekommt man eine bessere Füllung hin. Ist man in diesem Spritsparmodus leuchtet die grüne ECO-Lampe im Tacho. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Ich hab im vergangenen Jahr 30 Kilo abgenommen, das wird ja wohl als Gewichtsreduzierung reichen oder meinste net? Warum haben die denn so einen hohen Verbrauch beim Spritmonitor? |
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Senior Fahrzeug: Honda Civic Type S 1,8 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 494 Wohnort: Berlin | zitieren für carbon gibts bestimmt kein weg, die teile knicken soweit ich weis nicht und bei einem unfall kann die haube in den innenraum gedrückt werden |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic sparsamer machen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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