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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren http://www.welt.de/print/wams/motor/article108407585/Im-Kampf-gegen-die-Fuenf.html Warum hat Honda nicht schon vor 15 Jahren mit Diesel-Motoren angefangen. Offensichtlich können sie es ja. |
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Elite Name: Paulo Geschlecht: Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Wozu? Außer hier will doch keiner die stinkenden Selbstzünder haben. Gab vorher keinen Markt dafür. Und das die Jetzt nur einen einzigen Motor anbieten, zeigt mal wieder welchen Stellenwert der Europäische Markt hat. |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Bringt doch eh keinem was. Wenn wir am Verbrauch sparen können, dann machen die die Dieselsteuer höher und/oder den Dieselpreis. Ist doch genauso mit E85. Setzt sich nicht durch, weil die Ölkonzerne sonst platt gehn. Gehen die Ölkonzerne platt -> Hat Vaterland weniger Steuereinnahmen. Also bleibt bei euren schönen alten Hondas, weils alles nur Geldmacherei ist. |
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Elite Name: Paulo Geschlecht: Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Trotzdem spricht es für Honda, das sogar die Halbherzig zusammengeklatschten Produkte Spitzenklasse sind. Da schmeißen die mal eben nen spitzenmäßigen Motor auf den Markt obwohl es absolut gegen Hondas Philosophie ist... Irgendwie finde ich es aber schade das die da nachgegeben haben. Bei den Motorrädern ist es auch Tradition das Honda keinen einzigen 2-Takter im Programm hat. Weil es stinkende Sch***dinger sind (wie Dieselmotoren auch finde ich). Und die setzen sich auch so durch. sogar im Motocross Bereich. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Bitte ergänze Deinen zweiten Satz noch mit dem Wort "mehr". Honda hatte jahrelang sehr gute 2-Takt-Motorräder und Roller gebaut (z.B. NSR125 und die CR250R). Quelle: http://www.honda.de/innovation/umwelt/umwelt_4_takt.php |
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Elite Name: Paulo Geschlecht: Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Mit eigenen Motoren oder haben die die irgendwo für ihre Fahrzeuge eingekauft? Es gab ja auch schon vor dem "bahnbrechenden" 2.2 iDTEC Motor Hondas mit Dieselmotor... Ich muss EnZyMe aber recht geben. Mit dem Sprit ist es wie mit Strompreisen... Verbraucht man weniger, rutscht man automatisch in einen teureren Tarif... Aber schön zu lesen das Honda die Konkurrenz sogar mit den Dieseln noch ärgern kann 2x bearbeitet |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Wenn Du die 2-Taktmotoren meinst, waren es alle Eigenkreationen von Honda. Die ersten Dieselmotoren, welche ab ca. 1999 im Civic Aerodeck und in der Accord Limousine verbaut wurden, waren von Rover. Später folgten dann die Dieselmotore von ISUZU. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Isuzu#Dieselmotoren 1x bearbeitet |
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Elite Name: Paulo Geschlecht: Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Ja ich meinte die 2-takter. Ich meine auch Rover hat die Dieselmotoren irgendwo eingekauft, bin mir aber nicht sicher... |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 1076 Wohnort: Berlin / Hamburg | zitieren Ich versteh euch nicht ... Der 2.2 i-DTEC war, wenn ich mich recht entsinne, auch mal "engine of the year". Und überhaupt: Seit Diesel nicht mehr so stinken wie nen Yak der drei Wochen im Regen stand, seit dem Start- und Fahrtgeräusche /-Vibrationen nicht mehr die aus nem Leopard 1 Panzer sein könnten, und die Selbstzünder so allmählig sogar den Touch eines sportlichen Triebwerks bekommen (ausnahmweise "Danke", BMW) ist doch technisch nichts mehr dagegen einzuwenden?! Fährt der Marc nicht selbst den 180 PS Diesel-Accord? Mich würde dann an der Stelle interessieren, wie oft er aufgrund der Motorcharakteristik den besseren Start an der Ampel hat, als vergleichbar motorisierte Benziner?! Ja, Anschaffungskosten und Unterhalt sind teuer (dafür der Sprit witzigerweise marginal günstiger). Aber daher rechnet sich ein Diesel eben auch nciht für jeden. Man muss schon wissen, was man tut ... Und die Problematik der Übersteuerung vom Diesel hat ja auch vorrangig mit der Tatsache zu tun, dass die Diesel immer beliebter werden. Nun lässt sich aber aus einer Tonne Rohöl leider nicht beliebig viel Diesel ODER Benzin ODER Kerosin herstellen. Das geht nun mal immer zu ungefähr gleichen Anteilen. Steigt die Diesel-Nachfrage, muss automatisch mehr Benzin produziert werden. Da der Bedarf an Benzin aber nicht proportional mit steigt, gibts entweder eine "Benzininflation" (und welche Mineralölfirme würde das mitmachen???) oder das Zeug muss verkauft werden. Und so ziemlich alle, die es kaufen müssen, kriegen es woanders her günstiger als aus Deutschland. Daher muss die Diesel-Nachfrage künstlich gedeckelt werden. Zum Wohle der Bodenschätze natürlich ... und dem EBIT unsere lieben ÖlMultis ... Der Diesel ist top, effizient und preislich gesehen defintiv eine Alternative für Mittel- bis Vielfahrer. Für alle anderen ist das dann nichts. Gruß, Robsen |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich fahre den Diesel weil er einfach fetzt. Ob ich jetzt Geld spare oder nicht ist mir völlig egal. Der 201 PS Benziner hat nicht so viel Leistung wie der 180 PS Diesel. Da müsste der Benziner vermutlich schon 240 PS haben und dann würde noch mal 2 Liter mehr fressen und der 201 PS Benziner braucht im Schnitt bereits 9,6 Liter. Und zum Thema Ampel. Es gibt in jedem Fall mehr Opfer als Gewinner. Mein Diesel verbraucht übrigens 7,2 Liter (Gesamtschnitt) und ich tucker nicht durch die Gegend. Wenn der Civic unter 5 Liter schafft, was ich durchaus glaube, da er viel leichter ist und "nur" die 150 PS Version besitzt, die mit weniger Ladedruck auskommt, dann wäre das meiner Ansicht nach schon sensationell. Schaut Euch doch mal an was bei Spritmonitor für Gurken in dem Bereich liegen: http://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html Wenn da mal einer 100 PS leistet, ist das schon die Ausnahme. Das Problem wird hier eher wieder sein, dass Honda den Wagen schlichtweg zu teuer anbieten wird. Nicht weil die Qualität nicht stimmt, sondern weil die Marke einfach nicht das Image hat, was der Vertrieb vorgibt. Erstmal muss sich Honda wieder auf dem Markt breit machen, bevor man wieder mit hohen Preisen arbeiten kann. Wobei man eins wissen muss. Man kann gute Preise aushandeln. Lässt man mal den Listenpreis bei Seite, spart man da schnell 3-5.000,- EUR gegenüber dem Mitstreitermodell. Gruß |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Verbrauch unter 5 Litern realistisch?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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