Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Mit E10 läufts au nur unwesentlich magerer, aber magerer evtl nicht zu mager. Magerer heißt au heißere Verbrennung und daher mehr Leistung bei geringerer Energiedichte. Is ja auch ne Wärmekraftmaschine. Auch wenns unwesentlich iss ich mute dass meinem ep3 erst nach fuelcat oder abstimmung zu. Hast Brennraumtemperatur oder Kühlwassertemperatur abgelesen? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Ich kann zu mindestens sagen das sich nix auffälliges getan hat in der wasser temp und wie gesagt die kerzen sahen /sehen nach 1000km immer noch aus wie vorher ob jetz e10 oder die 2x die ich bisl e85 zu getankt habe.. öl verbrauch für seine gelaufenden 127 gleich 0... aber ich fahre auch nicht auf rennstrecken und nicht den ganzen tag im VTEC ^^ lasse es ab und dann mal krachen das war es auch schon ![]() alles nur Hype.. und natürlich sollte man alles mit vorsicht geniesen. |
▲ | pn email |
Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Der VTEC ist da dass man Ihn benutzt. ![]() Ein typeR der kein Öl braucht ![]() Also nochmal. Mehr Menge Sauerstoff in Brennraum bei weniger Menge Kohlenwasserstoffe = magereres Gemischverhältniss. Wennes immer no ned glaubst dann nimmst dir ein Chemiebuch und schlägst mal nach. Wasser Temp wird ned steigen solang dein Thermostat und Lüfter funzt man. Hype und Blödsinn is dass dir E85 die Ventile kaputt macht oder Dichtungen/Schläuche kaputt gehn. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Ich fahre 10W40 und ja ich habe kaum öl verbrauch ![]() und zu dem rest lassen wir das Thema, weil weis ja nicht woher du dein wissen hast oder ob du nur alles nach plapperst was andere dir Erzählen... aber auch für dich nein E85 macht die Ventile nicht kaput! ... auser wenns viel zu mager läuft und durch hitze eins abbrennt oder abreist ![]() |
▲ | pn email |
Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Quelle: Gibt da paar bekannte Sprüche die hier ganz gut passen: ![]() ![]() ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ventilsitze & Ventile wechseln bei VTEC Motoren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ventile: sohc vtec und non vtec gleich? also wie schon im titel steht, die frage ist einfach ob die sohc ventile alle gleich sind oder obs da unterschiede gibt... weiss das zufällig jemand? also es geht um nen z6 kopf und eben nen normalen sohc non vtec kopf aus nem 91er civic... [Performance]von white*angel | 4 396 | 17.09.2011, 10:53 ![]() Woll-E | |
Ventile,Nocken, Federn usw. wechseln wie? Hi,
habe die nächsten Wochen vor meinen B16 Kopf umzubauen, leider habe ich das noch nie gemacht, und wollte mal fragen ob da jemand eine Anleitung für hat!?
Also für Nocken einbauen, Ventile einsetzen, Schleifen usw.... oder mir Tips gibt was man... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Bomberpilot | 26 1.879 | 03.03.2010, 18:30 ![]() -shorTy- | |
Hat der EP3 gehärtete Ventilsitze? Morgen Männer,
Frage im Titel... geht darum, ob ich beim Gasumbau ne zusätzliche Ventilschmierung brauche.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der K20 gehärtete Ventilsitze hätte, würde das aber gern genauer wissen... [Type-R]von Frank_FTW | 1 707 | 23.11.2007, 21:22 ![]() rsamd | |
Was für Ventile sind beim 2,3L vtec verbaut Hallo ihr Lieben,
ich habe einen Cl3 mit einer Prins Gasanlage gekauft.
Ich würde gern wissen ob der Motor harte Ventile verbaut hat, oder weiche Ventile?
Fährt jemand zufällig das Modell mit Gas?
Wenn ja wie sind die Erfahrungen damit?
Welche Kerzen... [Accord 97-02]von Bomisman | 6 378 | 23.07.2019, 11:41 ![]() Bomisman | |
VTEC Ventil Ölt wie wechseln Bei mir Ölt das VTEC Ventil wohl ordentlich ist es nur eine Dichtung und bekommt man die bei Ebay gekauft oder nur bei Honda?
Ach ja und wie wird die gewechselt?
Danke für die Auskunft und... [Integra]von VTECDC2 | 4 768 | 13.12.2018, 17:36 ![]() &weida? | |
VTEC-Schalter wechseln Moin Gemeinde,
seit 3 Tagen steht nun mein neues Pferd im Stall, und schon benötige ich Eure Hilfe:
Der hintere Öldruckschalter des VTEC-Systems leckt etwas Öl - so, wie ich das von meinen EE8 kenne. Nur im Unterschied zu diesen, kommt man beim NSX ja... [NSX]von Tripower | 6 255 | 07.05.2024, 11:29 ![]() hfg | |
Vtec Dichtung wechseln Guten Tag,
ich hab so das Gefühl das mein B16A1 Motor bei der Vtec Dichtung Öl verliert und wollt nun fragen worauf ich achten muss wenn ich die wechseln möchte.
Mit freundlichen Grüßen
Parries... [CRX]von maclarry | 1 366 | 02.12.2013, 19:39 ![]() Andreas2407 | |
kupplung wechseln beim 94er vtec ist diese procedur sehr aufwendig oder eher als leicht einzustufen?
brauche nämlich eine neue, meine ist ausgeschlagen.
was kostet... [Prelude]von muhpac | 0 699 | 21.12.2006, 20:27 ![]() muhpac | |
ÖL Für Vtec b16 Motoren Was ist es beste Öl für die motoren erfahrungs berichte... Seite 2 [Del Sol]von Azzipb16 | 17 1.941 | 27.11.2013, 19:36 ![]() Daro2405 | |
B Motoren vtec Köpfe / Unterschiede Wer wissen möchte wo die Unterschiede liegen und was für evtl. Umbaumaßnahmen benötigt wird kann hier mal... [Performance]von EarL_VTEC | 0 297 | 30.05.2010, 11:41 ![]() EarL_VTEC |