» VendeTTa`s EG-K20A JDM Projekt S.43 *Motorkabelbaum next Round*

D16 BenzindruckreglerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWischerarme ej2 und eg gleich?
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Name: Julij
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16.07.2008, 17:37
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  1. EG4,D16z6 S.11 *Alcantara Schaltsack etc verbaut*
  2. EG4,D16z6 S.11 *Königsitz und Abweiser verbaut*
  3. *Königsitz und Windabweiser*
  4. *Update mit Bildern*
  5. S.13 *Update mit Bildern*
  6. S.14 *Update mit Bildern*
  7. S.14 *Schwarze Innenausstattung*
  8. *UPDATE*
  9. *Hinterachse ausgebaut*
  10. *HA Achse kommplett zerlegt*
  11. *HA Achse porisiert BILDER*
  12. D16Z6 Projekt S.15 *HA Achse porisiert BILDER*
  13. D16Z6 Projekt S.15 *HA Achse eingebaut, ES Buchsen verbaut *BILDER*
  14. S.16 *HA Achse eingebaut, ES Buchsen verbaut *BILDER*
  15. Frankenstein Projekt S.16 *neues Update 16.06.12 *
  16. Frankenstein Projekt S.16 *Update 17.06.12 *
  17. *Update 02.07.12, reinschauen*
  18. S.17 *Update 02.07.12, reinschauen*
  19. S.17 *Update 22.07.12, reinschauen*
  20. S.18 *Update 24.07.12, reinschauen*
  21. S.19 *Update 25.07.12, reinschauen*
  22. S.20 *Update 05.08.12, reinschauen*
  23. S.22 *Update 08.08.12, reinschauen*
  24. S.22 *Update 09.08.12, reinschauen*
  25. 17.08.12, reinschauen*
  26. 18.08.12, reinschauen*
  27. S.23 *Update 30.08.12, reinschauen*
  28. S.23 *Update 31.08.12, reinschauen*
  29. S.24 *Update 23.09.12, reinschauen*
  30. S.24 *Schaden am Block vom letzten Jahr*
  31. EG4@D16Z6 S.25 *Motorausbau und neue Parts verbauen*
  32. EG4@D16Z6 S.25 *Servolenkung rausgeschmissen*
  33. S.26 *Bild vom Motor drin, mal sehen ob jemandem was auffällt*
  34. S.27 *Bilder vom Kupplungskit OEM vs. CC*
  35. S.27 *Ankunft der Lieferung am Dienstag*
  36. *Fracht angekommen ;-)*
  37. *JDM K20A angekommen ;-)*
  38. S.28 *JDM K20A angekommen ;-)*
  39. S.28 *JDM K20A Motor zerpflückt ;-)*
  40. Motor ausgezogen ;-)*
  41. Kompressionsprüfung ;-)*
  42. S.29 *JDM K20A Kompressionsprüfung ;-)*
  43. EG-K20A JDM Projekt S.29 *Kompressionsprüfung*
  44. EG-K20A JDM Projekt S.29 *Motorkabelbaum*
  45. S.30 *Motorkabelbaum*
  46. S.33 *Neue Teile*
  47. S.34 *Neue Teile*
  48. S.35 *Neue Teile*
  49. S.35 *Umbauphase hat begonnen*
  50. S.36 *Update*
  51. S.36 *Auto Wech*
  52. *Auto beim Karosseriebauer*
  53. S.37 *Auto beim Karosseriebauer*
  54. S.37 *Motorkabelbaum geht in die 2 Runde*
  55. *Frontmaske erneuern und Motorraum auslackiert*
  56. *Frontmaske erneuert und Motorraum auslackiert*
  57. S.38 *Frontmaske erneuert und Motorraum auslackiert*
  58. S.38 *Erfahrungen und Umbau der ECU bei Xenocron Tuning Solutions*
  59. *Motorraum cleanen*
  60. S.39 *Motorraum cleanen*
  61. S.39 *K-Sport Bremsanlage angekommen*
  62. S.40 *K-Sport Bremsanlage angekommen*
  63. S.40 *K-Sport Bremsanlage*
  64. *weiter gehts*
  65. *NEUES Update*
  66. S.42 *NEUES Update*
  67. S.43 *NEUES Update*
  68. S.43 *Motorkabelbaum next Round*

Bin hier schon länger dabei und wollte nun mal mein Civic hier vorstellen.

**Seitenverzeichnis zu den einzelnen Punkten im Thread:**


**Seite 1: Ex EG4 Vorstellung + Tacho Bilder
Seite 2: D16Z6 Motor abgeholt
Seite 3: D16Z6 Motor kontrolliert + Vorbereitung zum D16Z6 Swap
Seite 4: Motor Einbau + Erster Start
Seite 5: Motordiskussion
Seite 6: ITR Tacho Vorstellung + EE8/9 Querlenker unten HA Unterschied
Seite 7: EG4 Fotostrecke
Seite 8: Ultra Racing Strebe Vorne oben Verbaut
Seite 9: ITR Tacho verlötet & verbaut + Zusatzinstrumente verbaut
Seite 10: Neuer Motorblock & S20 Getriebe mit POR 15 Lack lackiert
Seite 11: Dyno Run bei Klasen, Schalt- und Handbremssack aus Alcantara + König Sitz K5000G verbaut
Seite 12: Diskussion um den Königsitz & Windabweiser
Seite 13: Spoon Spoiler geordert
Seite 14: Tow Hook Abschleppöse, Schwarze Innenausstattung & Motorhalter porisiert
Seite 15: HeliCoil verbaut, Hinterachse komplett ausgebaut und porisiert
Seite 16: Radnabe erneuert, ES Buchsen verbaut und Hinterachse eingebaut
Seite 17: Vorderachse ausgebaut, porisiert und wieder eingebaut
Seite 18: Schwarze Seitenblinker gegen Klarglasseitenblinker getauscht + Auto gewaschen
Seite 19: Auto poliert und gewachst
Seite 20: EG mit SOHC VTEC Aufkleber vermerkt, damit auch jeder bescheid weiß um welchen Motor es sich handelt
Seite 21: Blaue MAGNECOR Zündkabel verbaut
Seite 22: PW JDM Kühlerhalter verbaut, Ölkühler geordert und Frontschürze bearbeitet
Seite 23: Schwarze Innenausstattung verbaut mit Innenraumteppich
Seite 24: Mugenlippe verbaut und Kernschrott D16Z6 Block auseinander genommen (Resultat Lagerschalen Blau angelaufen)
Seite 25: Non Servolenkgetriebe verbaut
Seite 26: Eduardo's S20 Getriebe mit MFactory LSD Und Synchrotech Synchronringen verbaut
Seite 27: OEM vs. CC Motorteile gewogen**

________________________________**JDM K20A Projekt**________________________________

**Seite 27: JDM K20A Projekt Vorstellung
Seite 28: Motor von der Verpackung befreit
Seite 29: Anbauteile vom Motor befreit & Kompressionsprüfung
Seite 30: Motorkabelbaum entkernt & CC Stage 4 Kupplung ,STU Schwungscheibe
Seite 31: Unterhaltung Motorkabelbaum & Co
Seite 32: Motorkabelbaum mit Techflex Geflechtschlauch umwickelt
Seite 33: Erste Teilelieferung
Seite 34: K-Tuned Teilelieferung
Seite 35: Restliche K-Tuned Teile**












Hatte mir das Auto letztes Jahr im Oktober gekauft. Verändert habe ich bis jetzt den Mohr aus 2x130mm. Dann kam passend dazu noch eine Heckschürze dazu und die Heckklappe wurde danach auch sofort gecleant.

Dann hab ich mir noch Tachoscheiben eingebaut





Die Felgen sind ebenfalls durch die Winterreifen ersetzt worden. Da der Vorbesitzer ein ganzes Jahr nur mit Winterreifen gefahren ist.


pn
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Name: Niko
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16.07.2008, 17:39
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sieht schickt aus. Mal ne Frage: Wie hast du deine Nadeln beleuchtet?

pn
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16.07.2008, 17:42
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joa ich schließ mich meinem vorgänger an...sieht schonmal gan zgut aus...was willst noch alles machen?

denk mal die zeiger sind mit uvfarbe oder selbst leuchttend oder so...


pn
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Name: Julij
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16.07.2008, 17:49
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Die Nadeln hab ich mit flureszierenden Lack angemalt. Die Nadeln werden durch UV LEDs bestrahlt und gebrochen und dadurch kommt der leuchtende Effekt zu vorschein.

Nächste Einbauten wäre:

  • eine Gewindefahrwerk von D2 Racing
  • gelbe Blinker
  • elektrische Fensterheber
  • Und dann noch ein Motorswap
was sonst noch alles ansteht weiß ich bisher selber nicht, kommt jeden Tag was neues dazu! ;)


pn
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16.07.2008, 20:09
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das heck mit dem mohr ist hammer... ansonsten muss er auf jeden fall tiefer. das fahrwerk hast du ja aber schon in deiner planung ;) wie siehts mit anderer schürze für vorne und seitenschwellern aus?

pn
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Name: Julij
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16.07.2008, 20:36
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Da bin ich noch am grübeln ob ich mir ne neue Schürze vorne und Seitenschweller dran baue.
Wollte für die orig. Frontschürze eine Lippe später holen aus Carbon schätze ich mal.
Und dann wird sich das eventuell erledigt haben. Dabei kommt auch eventuell die Heckschürze ab wenn es auf ne andere Auspuffanlage umgerüstet wird. Aber wie gesagt da bin ich mir immer noch sehr unstimmig! :?:


pn
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16.07.2008, 20:55
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Schöner Civic steht da :yes:
Carbon-Lippe finde ich sehr schick. :yes: Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ist ja nur leider sehr viel teurer als ne normale.
Mit den Tachonadeln finde ich auch ne geile Idee, abwer wieso denn grün?


pn
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Name: Julij
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Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
16.07.2008, 20:58
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Mir gefällt dieses Hell Grün sieht einfach hammer aus und ist einzigartig auch wenn welche sagen das grün und blau sich stechen oder so ich find es einfach nur hammer! :laugh:

pn
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Name: Jörg
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16.07.2008, 21:12
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gut so weiter so


du fängst von hinten an? mal was neues *g*

man sieht häufig alles von vorne gemacht und hinten garnix . naja man sieht in der regel ja ein honda nur von hinten. hrhrhrhrhrhr.
kleiner tipp von mir wenn du dein fahrwerk wechselst kurz mal hier drin über die suche schlau machen bei den modellen gibts mehr falsch zu machen als man denkt! und erst anfangen wenn man wirklich alles an werkzeug da liegen hat soooonst gibts ernsthafte probs. ich sprech aus erfahrung weil ich bei dem model öfters fahrwerke eingebaut hab.
aber hier im forum sind alle derartigen probleme diesbezüglich genaustens durchgekaut ,also biste in besten händen hier mit deinem kleinen japaner.
mfg


pn
Master 

Name: Marcel
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Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
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Beiträge: 5545
Wohnort: Rhede
16.07.2008, 21:27
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STRAUBSTERdas heck mit dem mohr ist hammer...


Rate mal wem das vorher gehört hat :hrhr: lol


pn
Gast 
06.09.2017, 21:56
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