» turbolader vom 200sx in den sol?

Ist beim Benziner ein Kompressor effektiver als ein Turbo?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBHT Turboumbau auf EG4. Fragen
<123
AutorNachricht
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EE9
Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 94
Wohnort: NRW
21.02.2009, 13:38
zitieren

@ Ralf, du hast mich leider auch etwas missverstanden.

Das die ACL Lagerschalen günstiger als die OEM sind weiss ich ;)

Nur mir kam das so rüber das du bei nem Turboumbau die Serienlager drin lässt, und das würde mich schocken, wenn da einer ankommt mit nem 160000km gelaufenen Auto und dann werden keine Lager erneuert. Nur weil gespart werden soll.

Ausserdem sollte das nicht so gemeint sein das du das sparen willst, sondern evtl eher der Kunde... viele wollen alles haben aber möglichst wenig zahlen....

Trotz alledem kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen das die OEM Lager 500 PS aushalten, dann würde Honda echt extrem auf nummer Sicher gehn, das tut kein Hersteller.

In sämtlichen Entwicklungen ist der Faktor immer unter Stufe 1, bestes Beispiel Getriebe... die werden so produziert das die gerade das Drehmoment des Serienmotors dauerhaft halten können.

Die Hersteller riskieren lieber 2-3 GArantieabwicklungen bei 100 Fahrzeugen, als direkt in der Entwicklung masig Geld zu verpulvern um auf Nummer sicher zu gehn


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
21.02.2009, 15:04
zitieren

du scheinst hier mit deutschen autos zu tun haben.
die japaner sind hier gänzlich anderst.

z.b. kann man die serienkurbelwelle des B16 oder b18 serie lassen bis 800-900ps.
die teile halten oft das zig fache aus. mit japanern hast offensichtlich nichts zu tun, oder weisst es einfach nicht.
bei den lagerschalen gibt es hier eigentlich keine grossen unterschiede.
die oem halten dies gut, wie gesagt auch erl performance macht diese aussage.
wenn ich einen stufe 1 B16 mache wird , nie was am motor gemacht, ausser die verdichtung reduziert. egal ob er 100000 oder 200000km hat.
und auch die b16 mit 200000km laufen nach wie vor.
der motor muss i.o. sein. egal was er km drauf hat.


pn email
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EE9
Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 94
Wohnort: NRW
21.02.2009, 15:10
zitieren

Wo ich dir Recht geben muss, ich hatte mich die größte Zeit mit Opel, VW Audi etc beschäftigt und bin seit einem Jahr endlich zur Vernunft gekommen und in den Japan Bereich gekommen. Lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Aber meine Erfahrungen stammen wie gesagt aus der Motorenentwicklung, insbesondere deutscher Fahrzeuge, das die Japaner da so extrem absichern hätte ich bei bestem Willen nicht erwartet.

So, nun warum ging dann mein B16 Platt? :wall: (Kleiner Spass ^^)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
21.02.2009, 15:19
zitieren

falschbehandlung und flüssigkeitsstände nicht eingehalten. insbesondere meist der ölstand.
die hochdrehenden motoren brauchen oft etwas mehr öl. und wenn man dies nicht nachfüllt kommt es dann zu solchen schäden. sonst nicht.
auch wenn du immer nach dem rechten gesehen hast, weisst du nicht was der vorbesitzer gmacht hat. wenn der den z.b. häufig kalt getreten hat und teilweise mit zu wenig öl, so kannst du mit aller bester fürsorge den motor nicht reten.
im alltag sehe ich leider viel zu oft, dass hier leute viel zu lässig damit umgehen.
in 50% der fälle ist der ölstand unter minimum. stellt man auch in normalen werkstätten generell fest.
so ist es leider nun mal.aber da kann dann der motor nichts dafür.


pn email
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EE9
Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 94
Wohnort: NRW
21.02.2009, 18:32
zitieren

Da hast du Recht... es gibt soviel Experten die zu uns in die Werkstatt kommen, von wegen auf einmal war die Öllampe an... und dann ist da noch nen Liter Öl gerade mal drin was eh vor 2 Jahren hätte gewechselt sein müssen... :(

pn
General 

Name: danny
Geschlecht:
Fahrzeug: Golf5 pirelli, a3 1.8t *SOLD* del sol eh6 *SOLD*
Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 2666
Wohnort: 475**
21.02.2009, 19:22
zitieren

ganz schön offtopic hier :P

Zitatnd auch die b16 mit 200000km laufen nach wie vor.
der motor muss i.o. sein. egal was er km drauf hat.


mein d16 hat auch 200t gelaufen,
wie stellst du vor dem einbau fest ob ers noch schafft oder ob man es sein lassen sollte?

rein aus interresse, was würde revidieren + stufe1 zusammen kosten?
ist halt immer ein schöner gedanke :P


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
21.02.2009, 19:34
zitieren

feststellen kann man dies nur indirekt. es wird generell die kompression gemessen und auch der ölverbrauch zu diesem zeitpunkt spielt eine rolle.
weitere möglichkeiten gibt es nicht.
den motor komplett revideren und verstärken kostet 2500€. stufe 1 kostet 2900€. der gemachte motor hälat dann um die 400ps.
jedoch mache ich auf d16 nicht mehr als 320ps. meist um die 280-300ps.
so kann man am D motor das leistungsfenster grösst möglich halten.


pn email
Gast 
21.02.2009, 19:34
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "turbolader vom 200sx in den sol?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Nissan 200SX
Der Nissan 200SX, je nach Motorisierung auch 180SX (Japan) oder 240SX (USA), in Japan und anderen Märkten auch Nissan Silvia oder (Baureihen S110 und S12) Nissan Gazelle genannt, ist ein Pkw-Modell des japanischen Herstellers Nissan. Er wurde in den...
von Loeffel
0
4.645
13.10.2008, 09:26
Loeffel
linsensatz vom 200sx s14 bj. 94/95
sorry hab mal ne frage von wo bekomme ich günstig einen linsensatz vom 200sx s14 bj....
von baappii
1
442
27.11.2008, 17:29
baappii
Nissan 200sx S14/a Kauf
Ich habe meinen Honda mitlerweile verkauft :( und möchte trotzdem auf der Japan schiene weiter Fahren! :D :D :D Ich möchte mir gerne eine NISSAN 200sx S14 (Edition Z Schwarz) Kaufen! Ich habe leider nur noch 2 Gefunden die mir gut gefallen. Ich würde...
[Auto]von Mexible Polska
0
1.146
08.01.2013, 20:21
Mexible Polska
 delsol`s 200sx Projekt
Da es kein Honda ist kann ich ja nirgends reinstellen ausser hier ;P vll wollt ihr verfolgen was ich mache mit dem :D paar eckdaten: 200sx S13 Bj. 90 kein Motor drin (hab den zerlegt mit gekriegt) Karosse sieht nich gut aus S14 unfaller dazu gekauft da...
Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [2North4U]von delsol
172
7.706
07.03.2019, 15:22
delsol
 Kaufberatung Nissan 200SX S13
Hallo, ich habe mir das ziel gesetzt einen S13 zu besitzen :D und ich wollte mal wissen auf was ich achten muss beim kauf. ich habe hier ein beispiel so in der preis klasse wollte ich mich bewegen 500 euro mehr oder weniger ist auch o.k...
[Allgemein]von Timekk
8
5.225
07.05.2010, 19:24
Totti
was meint ihr del sol oder 200sx
Hi, wollt mal fragen was meint ihr so, soll ich meine Sol (d16z6) behalten oder mir einen 200sx holen ? also mir geht es stark um die Leistung ( natürlich auch die optik) an meine Sol hab ich jetzt folgendes gemacht : Fächerkrümmer, 100 Zeller, und...
Seite 2 [Allgemein]von AmoKeh6
17
710
05.10.2012, 10:19
RGT
Nissan S13 Silvia/200sx
Hallo, wäre sehr froh drüber wenn mir paar leute was über das auto erzählen könnten, will alles wissen ^^ z.B. ist der 200sx überhaupt ein silvia ? :D ca18det motor ist doch der 1.8er mit turbo und ca 169ps, was haltet der motor serenmässig...
Seite 2 [Auto]von Ottimoto Racing
18
6.369
24.10.2011, 10:48
Ottimoto Racing
Turbolader A4, 1,8
Hey, ich hab eine kurze Frage die mich interessiert. Ich habe einen A4 B5 1,8. Der Audi hat keinen Turbo Motor. Nun möchte ich wissen ob man ein Blow Off Ventil nur bei einem Turbo Motor anschließen kann, es geht nur um das zischen von dem Ventil...
[Turbo]von hzuit
8
616
27.06.2010, 09:47
Woll-E
 Was ist das für ein Turbolader?
hallo habe hier ein turbolader auf dem steht: also am turbingehäuse A/R 63 am frischluftgehäuse A/R 50 und dann noch M12 wollte den auf meinem ed9 drauf machen. könnt ihr mir sagen wie das ansprechverhalten ist mit dem lader auf einem...
Seite 2 [Turbo]von C-J
13
579
08.04.2011, 18:30
Woll-E
turbolader ?
http://www.motoso.de/ersatzteile/auto/motoren-motorteile/turbo-turbolader-honda-cr-z-zf1-15-hybrid-lea1-ab-o%7C152594977_a04d67c9efb20a18190e.htm Bringt das was ? Was meint...
[CRZ]von Peter1988
7
650
23.08.2014, 19:32
Xcure_84
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |