» turbolader vom 200sx in den sol?

Ist beim Benziner ein Kompressor effektiver als ein Turbo?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBHT Turboumbau auf EG4. Fragen
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Junior 

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21.02.2009, 13:38
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@ Ralf, du hast mich leider auch etwas missverstanden.

Das die ACL Lagerschalen günstiger als die OEM sind weiss ich ;)

Nur mir kam das so rüber das du bei nem Turboumbau die Serienlager drin lässt, und das würde mich schocken, wenn da einer ankommt mit nem 160000km gelaufenen Auto und dann werden keine Lager erneuert. Nur weil gespart werden soll.

Ausserdem sollte das nicht so gemeint sein das du das sparen willst, sondern evtl eher der Kunde... viele wollen alles haben aber möglichst wenig zahlen....

Trotz alledem kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen das die OEM Lager 500 PS aushalten, dann würde Honda echt extrem auf nummer Sicher gehn, das tut kein Hersteller.

In sämtlichen Entwicklungen ist der Faktor immer unter Stufe 1, bestes Beispiel Getriebe... die werden so produziert das die gerade das Drehmoment des Serienmotors dauerhaft halten können.

Die Hersteller riskieren lieber 2-3 GArantieabwicklungen bei 100 Fahrzeugen, als direkt in der Entwicklung masig Geld zu verpulvern um auf Nummer sicher zu gehn


pn
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21.02.2009, 15:04
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du scheinst hier mit deutschen autos zu tun haben.
die japaner sind hier gänzlich anderst.

z.b. kann man die serienkurbelwelle des B16 oder b18 serie lassen bis 800-900ps.
die teile halten oft das zig fache aus. mit japanern hast offensichtlich nichts zu tun, oder weisst es einfach nicht.
bei den lagerschalen gibt es hier eigentlich keine grossen unterschiede.
die oem halten dies gut, wie gesagt auch erl performance macht diese aussage.
wenn ich einen stufe 1 B16 mache wird , nie was am motor gemacht, ausser die verdichtung reduziert. egal ob er 100000 oder 200000km hat.
und auch die b16 mit 200000km laufen nach wie vor.
der motor muss i.o. sein. egal was er km drauf hat.


pn email
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21.02.2009, 15:10
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Wo ich dir Recht geben muss, ich hatte mich die größte Zeit mit Opel, VW Audi etc beschäftigt und bin seit einem Jahr endlich zur Vernunft gekommen und in den Japan Bereich gekommen. Lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Aber meine Erfahrungen stammen wie gesagt aus der Motorenentwicklung, insbesondere deutscher Fahrzeuge, das die Japaner da so extrem absichern hätte ich bei bestem Willen nicht erwartet.

So, nun warum ging dann mein B16 Platt? :wall: (Kleiner Spass ^^)


pn
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21.02.2009, 15:19
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falschbehandlung und flüssigkeitsstände nicht eingehalten. insbesondere meist der ölstand.
die hochdrehenden motoren brauchen oft etwas mehr öl. und wenn man dies nicht nachfüllt kommt es dann zu solchen schäden. sonst nicht.
auch wenn du immer nach dem rechten gesehen hast, weisst du nicht was der vorbesitzer gmacht hat. wenn der den z.b. häufig kalt getreten hat und teilweise mit zu wenig öl, so kannst du mit aller bester fürsorge den motor nicht reten.
im alltag sehe ich leider viel zu oft, dass hier leute viel zu lässig damit umgehen.
in 50% der fälle ist der ölstand unter minimum. stellt man auch in normalen werkstätten generell fest.
so ist es leider nun mal.aber da kann dann der motor nichts dafür.


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21.02.2009, 18:32
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Da hast du Recht... es gibt soviel Experten die zu uns in die Werkstatt kommen, von wegen auf einmal war die Öllampe an... und dann ist da noch nen Liter Öl gerade mal drin was eh vor 2 Jahren hätte gewechselt sein müssen... :(

pn
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21.02.2009, 19:22
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ganz schön offtopic hier :P

Zitatnd auch die b16 mit 200000km laufen nach wie vor.
der motor muss i.o. sein. egal was er km drauf hat.


mein d16 hat auch 200t gelaufen,
wie stellst du vor dem einbau fest ob ers noch schafft oder ob man es sein lassen sollte?

rein aus interresse, was würde revidieren + stufe1 zusammen kosten?
ist halt immer ein schöner gedanke :P


pn
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21.02.2009, 19:34
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feststellen kann man dies nur indirekt. es wird generell die kompression gemessen und auch der ölverbrauch zu diesem zeitpunkt spielt eine rolle.
weitere möglichkeiten gibt es nicht.
den motor komplett revideren und verstärken kostet 2500€. stufe 1 kostet 2900€. der gemachte motor hälat dann um die 400ps.
jedoch mache ich auf d16 nicht mehr als 320ps. meist um die 280-300ps.
so kann man am D motor das leistungsfenster grösst möglich halten.


pn email
Gast 
21.02.2009, 19:34
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