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Veteran ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Milano-Red Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 973 Wohnort: 72458 Albstadt | zitieren ich kann meinen gedanken nicht mit fundierten fakten belegen, lediglich mit annahmen und vermutungen. die schätz die charakteristik von nem d16 einfach nich so ein, dass er dauerhaft soviel leistung verkraften kann. also die haltbarkeit wär erstmal ein punkt. honda hat sicher nich umsonst d-motoren mit wenig leistung und b-motoren mit viel leistung gemacht. ein d-motor ist aus meiner sicht einfach keine maschine, die auf/für leistung und tuning ausgelegt/geeignet ist, sondern ne alltagsmaschine. so seh ich das. und ich fahr selber d14. dann hast nur eine nockenwelle, usw... die b-motoren sind einfach ganz anders aufgebaut und und und. der d-motor hat einfach weniger potential und der d16 erweckt bei mir den eindruck eines relativ ausgereizten modells, weil er im prinzip ja nur ein etwas größerer d14 ist^^ und man möchte ja auch bestimmt keinen turbo auf nen d16 machen um dann 30 ps mehr zu erzielen. ich meine so ein umbau kostet ordentlich geld und da geh ich mal davon aus dass derjenige ziemlich ans limit gehen wird... wenn man dann den halben motor umbauen muss (andre kolben, ventile, was weiss ich^^), um die haltbarkeit zu gewährleisten, wär ein swap+turbo nichmehr soviel teurer wenn ich mit irgendwas komplett falsch liege, dann korrigiert mich. ich bin nich vom fach und hab lediglich meine vermutungen kund getan ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren dann lass es bleiben und belese dich. nur weil er eine nockenwelle hat, heißt es nicht das der tuningungünstig ist wiegesagt belese dich dazu einfach |
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Veteran ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Milano-Red Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 973 Wohnort: 72458 Albstadt | zitieren erstens, ich glaub nich, dass meine zweifel am d16+turbo kompletter blödsinn sind, nur weil du das jetzt so abstempelst, weil ich auch noch ehrlich bin und nich behaupte alles zu wissen. zweitens, danke für den tipp, aber wenn du meine argumente mit eigenen argumenten entkräften könntest, würd ich deine ansicht vllt eher verstehen^^ woher weiss ich denn jetzt, dass du ahnung davon hast? ![]() |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13895 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Der D16 macht auf jeden Fall 240 PS auf den Serien Motor mit. Mit entsprechender Verstärkung noch einiges mehr, dann ist er nicht mehr anfällig. Ich kann es dir bald mit einem Argument belegen*g* |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EE9 Anmeldedatum: 10.02.2009 Beiträge: 94 Wohnort: NRW | zitieren Naja wer D 16 Motoren mit Serienpleuellagerschalen fährt bei 240 PS ist verdammt mutig, die sind schon im Serienzustand ne Schwachstelle. Wobei ich echt sagen muss das ich die D16 auch gut finde, bringen gut was ![]() |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13895 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren ne schwachstelle? nicht wirklich. nur bei falscher pflege. und es sind schon d16 motoren mit mehr als 240 ps am laufen und das jahrelang ohne probleme. |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EE9 Anmeldedatum: 10.02.2009 Beiträge: 94 Wohnort: NRW | zitieren Man ließt aber öfter mal was von Pleuel Problemen auch in anderen Foren ![]() |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13895 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Natürlich, wenn du dir teilweise die leute anschaust die so ein modell fahren. die sind einfach empfindlich. aber zu sagen, die sind sehr anfällig ist zu leicht. ich habe auch etliche B16 gesehen die hochgegangen sind. ist ungefähr das gleiche. habe es wirklich oft erlebt aber halte es hier nicht ständig vor. es ist einfach so, es kommt auf die pflege an. und leider fahren diese autos oft fahranfänger die vom warmfahren oder ölstand kontrollieren noch nie was gehört haben! |
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Kann Giagig nur zustimmen.... Die Lager sind keine Schwachstelle an dem Motor, sondern eher die Fahrer.... Die Motoren werden nicht warm gefahren und das Öl wird mal alle 20 TKM gewechselt.... Ist klar, dass der Motor irgendwann resigniert.... Außerdem ist´ s ein alter Motor (D16Z5) und da kann man nach 20 Jahren nicht von ner Schwachstelle reden, macht überhaupt keinen Sinn..... ![]() |
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Elite ![]() Name: Henrik ---> JDM-DYNASTY 33 Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Yamaha R1 (RN01) Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 1877 Wohnort: Bielefeld | zitieren Naja,aber wenn man hier erwähnt,dass ein D-Motor serie 240Ps aushällt,dann sollte man auch mal anmerken,dass ein serien B16 schon laut vielen Tunern 300Ps aushällt und laut Meinung gewisser Leute auch 416PS!wenn man es so sieht würde ich sagen,der B ist vorn.Richtige pflege muss sowieso bei nem Turbo vorrausgesetzt sein,das ist klar! aber ansich ist der D schon nicht schlecht,nur meiner meinung nach dem B halt unterlegen.aber dass ist meine meinung,die muss niemand teilen;-) gruß |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "turbolader vom 200sx in den sol?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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