Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7022 Wohnort: Springe | zitieren Kann das nochmal einer zusammenfassen? Also gewünscht wird: Leistung durch Turbo auf den d Motor Bremsen sollen oem bleiben. Der Sicherheit wegen. Natürlich alles getüvt. Geht ja beim Turbo ja immer ohne Probleme und ist auch super günstig Wenig Verbrauch/ weniger als ein b18, der auch schon recht sparsam sein kann Kosten darf es natürlich auch nichts, da kaum Geld vorhanden. Habe ich noch irgendwas vergessen? Was mich jetzt interessieren würde, in welchen Zustand befindet sich dein mb3? Technisch und optisch. Und was wurde bis jetzt schon dran gemacht? |
▲ | pn |
Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren und wenn du denkst das ein user den highscore gesetzt hat kommt ein anderer der den noch toppt für nen turboumbau musst du fast alles umbauen an dem motor bzw auto. oder glaubst du du kannst mit der ori kupplung mal so eben die "300" so auf die straße bringen? hast du eig ne ahnung was du alles machen musst für nen Turboumbau? Es gibt schon ein guten grund weshalb einige hier sagen das es viel zu teuer ist und du es jetzt nicht einfach so aus dem boden stemmen kannst. Setz dir einfach nur mal alles zusammen was was du an teile brauchst da bist du schon ein paar tausend € los. wei und ich dachte der minimethread hätte den highscore schon hoch angesetzt 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Junior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Civic MB3 Anmeldedatum: 28.05.2015 Beiträge: 54 | zitieren Ihr mit eurem verbrauch und ich will kein geld ausgeben ... Ihr kappiert wieder nich worauf ich hinaus wollte ... Ich hab vok anfang an überlegt was anderes zu holen statt mir die arbeit dann zu machen ! Und da gehts nich um verbrauch oder sonst was ... Hab nur gedacht vielleicht bekomm ich alternativ erstmal etwas mehr leistung 180 statt 114 würd mir reichen ich brauch keine 300-400ps ma die kirche im dorf lassen und net gleich den teufel an die wand malen einfach dad man sagen kann man is n ticken schneller ... Verfasst am: 13.05.2016, 05:43 zitieren Egal ... Ich weis aufjedenfall für die zukunft das man hier am besten nichts mehr fragt weil die leute nicht verstehn worum es geht |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8109 Wohnort: Aargau | zitieren Frag doch einfach noch in dem anderen Forum nach, Hondapower! Da sind gute Leute,vorallem die Mod's haben echt den technischen Durchblick 👍 |
▲ | pn |
Senior Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: AE86, EG5, E90 325D Anmeldedatum: 22.03.2011 Beiträge: 287 Wohnort: BW | zitieren Es kritisiert dich auch keiner weil du nachgefragt hast, aber wenn man sich sowas in den Kopf setzt sollte man sich zuvor schon gründlich Informieren. Das Problem bei den meisten Leuten heutzutage ist es wird erst gefragt und dann überlegt. Selbst "nur" 180PS kosten dich schon weit über 1000€ wenn das ganze legal über die Bühne gehen soll. Allein das Abgasgutachten kostet dich über 600€. Dann noch die Eintragung und pipapo und du bist allein für den TÜV Segen locker 1500€ los. Wenn du dann noch das benötigte Material für den Umbau einrechnest bist du schnell bei 3000€+ Aber du kannst dich gerne noch in anderen Foren informieren, wobei ich mir sicher bin das dort das Echo nicht viel besser sein wird 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Genau - Von Anfang an nen Fail von dir... Glaub mir, nen MB3 ist in der Ausbildung doch garnicht schlecht. Da wird nicht viel mit sein, so ultra langsam ist er nicht ( würde vielleicht noch nen S20 Getriebe einbauen ) und er fährt. Du bist in meinen Augen so nen potentieller GTI Fahrer. 2L Turbo. Kannste mit 8L/100km fahren, hast über 200 PS, jeder guckt und sagt ui toll nen GTI.... PS: Nicht das sich die GTI Fahrer hier aufregen, ich finde die Autos selber nicht schlecht ! |
▲ | pn |
Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren [quote="NoBody89"] ich schon außer die erste und zweite generation aber naja back to topic. du hast doch geschrieben das du den d15 behalten willst da er dir nicht all zu viel verbaucht und du dir daraus logischerweise erhoffst nicht viel mehr zu verbauchen. jetzt mal eine frage an dich. wenn du das lesen würdest würdest du dann auch nicht denken das der jeweilige user sich erhofft den niedrigen verbrauch bei zu halten bzw viel leistung bei wenig verbrauch haben zu wollen? ich verstehe nicht wie sich manche dann immer aufregen wenn man sie auf den boden der tatsache bringt. lest euch euren eigenen thread doch dann nochmal durch dann wisst ihr wieso der thread manchmal so ausartet. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Mit dem B18C4 bist du genauso teuer oder wahrscheinlich günstiger dran als mit dem Turbo, wenn du dich nicht komplett doof anstellst.. ich habe selbst keinen, aber würde mal grob abschätzen, dass der sich auch so mit 7-8l bewegen lässt, wenn man gechillt fährt (stussy?). Und wenn nötig, hat der auch 169PS zum Überholen, mit paar Modifikationen kannste da auch noch mehr rausholen.. Die Eintragung ist auch easy, da er so in der Karosse vorhanden war, musst halt nur die Bremse vergrößern. Wenn du dann später (wieder) Kohle hast, kannst du da immer noch einen Turbo drauf setzen und hast dann richtig Bums. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Ich war damals mit ca 7,5l/100km unterwegs bei meinem MC2. Die Saugrohrschaltung ist für den Alltag auch super. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo Kit für D15Z8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
D15Z8 in EG hi leute!
kann man einen d15z8 in nen EG mit D16Z6 ECu reinmachen, oder passen da die stecker nicht?
hoffe ihr könnt mir... [Civic 92-95]von dd90 | 6 401 | 13.08.2009, 19:54 RGT | |
Ölverbauch D15Z8 ich hab ein kleines problem mit dem ölverbrauch meines ek3's
hab vor 3tkm ölwechsel gemacht und und jetzt ist der ölstand aufm minimum.
ich glaub ich hab jetzt ca 1L nachgefüllt um aufs maximum zu kommen,
das wären dann 1L auf 3tkm.
ist das... [Civic 96-00]von RiotStarter | 5 382 | 03.08.2008, 22:54 _CRX*RiceR_ | |
D15z8 - D16z Worin besteht der Unterschied zwischen d15z8 und d16z? Bohrung grösser oder Hub... [Civic 96-00]von paedde | 8 1.126 | 19.06.2007, 20:02 paedde | |
D15Z8 Sicherungskasten etc. Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab leider in "Elektrik" nichts gefunden.
Ich bräuchte die Stromlaufpläne und die Belegung von den beiden Sicherungskästen für den D15Z8 aus dem MB8 (Kombi) BJ 2000
Habe einen SWAP in den Ej9 gemacht und... [Elektronik]von T4ndil | 1 171 | 30.08.2024, 11:53 JP_Razor | |
d15z6/d15z8 im EJ6 Hi, Leute!
Wenn man etwas Hondaspezifisches sucht, dann kommt man um dieses Forum nicht drumherum! Nun bin ich also auch hier :D
Also: Ich heiße Roman und schaue mich gerade nach einem neuen Gefährt um.
Bin bei dieser Suche über den EK3 gestolpert.... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von turn.all.tides | 30 1.630 | 25.02.2010, 19:43 civic26 | |
d15z8 vs d16z6 kompatible Hallo Leute
kann ich den vtec-e d15z8 114ps kopf für einen vtec swap mit d16z6 sachen nehmen.
oder muss ich dazu die kipphebel und nockenwelle vom d16z6 in den d15z8 kopf bauen damits passt??
es wäre egal wenns nur spar vtec ist.solang es... [Performance]von ecki - piti | 1 276 | 02.09.2013, 06:22 ecki - piti | |
D15Z8 - Optionen, Erfahrungen? Moin Leute!
Hatte ja eigentlich überlegt, mir einen recht günstigen B18C4 Swap zu besorgen.. bevor der Verkäufer einfach mal die Hälfte davon einzeln verkloppt hat, als ich mit ihm in Verhandlung stand.
Daher bin ich mittlerweile am Überlegen, wie es mit... [Turbo]von Blues | 8 694 | 09.09.2015, 20:36 Blues | |
Mini Me Zylinderkopf für ein D15Z8 hallo ich würde gerne ein Mini Me durch führen bei mein Mb3 leider weiß ich nicht was für ein Zylinderkopf ich nehemen muss könnt ihr mir helfen Bitte
ich dächte ich habe esmal gelessen das ich den zk vom d15b8 nehmen kann aber in welchen Honda war... Seite 2 [Civic 96-00]von Readon | 10 649 | 06.07.2010, 10:12 Der_Ronny | |
MB2 auf d15z8 Swap Kabelbaum Hey der mb2 hat ja bekanntlich OBD2 Standart weiß zufällig jemand ob der mit einem d15z8 Steuergerät laufen würde wenn man ein Kabel für vtec nachzieht?
Also:
Motor komplett mit zv z8
Motorkabelbaum vom z8
Ecu z8
Danke im vorraus!!... [Civic 96-00]von ticktricktrack0 | 3 182 | 20.03.2021, 19:51 SpeedyAndy | |
Unterschiede D15Z8 und D15Z1 Hallo,
in wie fern unterscheiden sich diese Motoren?
Ist der Block der gleiche?
Hintergrund: Habe einen Civic MA9(D15Z1) in Aussicht und möchte diesen wenn möglich auf den Stand der D15Z8 Maschine bringen. (Neuer Zylinderkopf+Steuergerät und fertig... [Civic 96-00]von steve5 | 4 352 | 22.01.2010, 16:45 CiViC-EG4 |