Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EK3 Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 467 Wohnort: Zürich, Schweiz | zitieren Worin besteht der Unterschied zwischen d15z8 und d16z? Bohrung grösser oder Hub anders? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren bohrung gleich, unterschiedlicher hub |
▲ | pn |
Senior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EK3 Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 467 Wohnort: Zürich, Schweiz | zitieren d.h. man könnte theoretisch kolben und pleuel eines d16 in den d15 einbauen und somit die verdichtung erheblich verbessern. |
▲ | pn |
Elite Name: Andrè Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 Executive Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Brig ( CH ) | zitieren würde ich auch gern wissen Verfasst am: 18.06.2007, 14:37 zitieren würde ich auch gern wissen |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren nein, denn das ändert nichts am hub (der durch die kurbelwelle bestimmt wird ) angenommen die zylinder sind gleich: mit längeren pleueln sorgst du dann doch nur dafür das deine zylinder bekanntschaft mit deinen ventilen machen? weil honda motoren doch keine freiläufer sind (oder wie auch immer das heißt wenn auch bei voll geöffneten verntilen noch luft zwischen zylinder am oberen totpunkt und ventil ist )? also müßten die zylinder auch dünner sein als die vom d15z8... |
▲ | pn |
Senior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EK3 Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 467 Wohnort: Zürich, Schweiz | zitieren bin am überlegen wie ich mehr Leistung aus dem ek3 meines Vaters holen könnte. Leider ist mein Budget arg begrenzt. |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren hm aber als erstes an die kolben wollen... faszinierend ich mein - wieviel hättste für die neuen / gebrauchten pleuel und kolben ausgegeben? mini-me übersteigt da sicherlich dein budget. und fächerkrümmer sportkat auch? tuning is leider net billig... |
▲ | pn |
Senior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EK3 Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 467 Wohnort: Zürich, Schweiz | zitieren ja leider, war nur so eine idee aber nicht machbar. Na ja und mein Vater spielt auch nicht so ganz mit. Vielleicht mach ich dann mal n swap aber das hat noch zeit. hätte am liebsten nen h22 drin. ordentlich drehmoment und leistung |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D15z8 - D16z" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
*Preis* D16Z Kpl. Motor Was kann ich für ein D16Z9 ausm qp EJ1 verlangen bzw was isser wert?
125000km Laufleistung
komplett mit Getriebe,Antriebswellen,kabelbaum,ECU,Allen Motorhaltern.Kupplung wie neu 15k gelaufen.
I hoff ihr könnt mir da en bissl... [Civic 92-95]von nacerEJ1 | 5 151 | 21.03.2009, 11:32 nacerEJ1 | |
D16Z Kolben in D16Z5 Motor? Hi,
habe vier Schmiedekolben (+Pleuellager/Hauptlager) die scheinbar fuer allerlei B16 und eben auch fuer einen D16Z Motor sind. Meine Frage ist nun, was genau der Unterschied zwischen einem D16Z und einem D16Z5 (1991 Honda CRX Ed9) ist? Ist der D16Z... [CRX]von devilx | 0 545 | 05.11.2007, 20:59 devilx | |
D16Z oder D16Y besser für Turbo? Welcher motor ist besser geeignet für ein Turbo Setup, der D16Z6 oder der D16Y8? Oder kommt das gleiche bei raus?^^
Bitte mit begründung :yes:
Gruß... Seite 2 [Turbo]von Gleb | 13 875 | 23.11.2010, 14:32 RolexTM | |
Honda Originalkrümmer im Vergleich D16Z und D16W Fächerkrümmer? Hallo Leute,
mal ne unqualifizierte Frage von mir, welche der angehangenen originalkrümmer von Honda ist eigentlich besser geeignet als Pseudo-Fächer?
Einer vom 1.6 ESI D16Z Motor
oder einer vom D16W... [Performance]von hc221 | 5 183 | 06.06.2013, 13:59 hc221 | |
D15Z8 in EG hi leute!
kann man einen d15z8 in nen EG mit D16Z6 ECu reinmachen, oder passen da die stecker nicht?
hoffe ihr könnt mir... [Civic 92-95]von dd90 | 6 401 | 13.08.2009, 19:54 RGT | |
d15z6/d15z8 im EJ6 Hi, Leute!
Wenn man etwas Hondaspezifisches sucht, dann kommt man um dieses Forum nicht drumherum! Nun bin ich also auch hier :D
Also: Ich heiße Roman und schaue mich gerade nach einem neuen Gefährt um.
Bin bei dieser Suche über den EK3 gestolpert.... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von turn.all.tides | 30 1.647 | 25.02.2010, 19:43 civic26 | |
Turbo Kit für D15Z8 Was haltet ihr von der idee?
Woher könnte ich eins bekommen ?
Jemand erfahrung damit?
Alternativ vorschläge ( wo nicht gleich achse usw getauscht werden müssen ) ?
Danke für... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von Steini92 | 51 1.879 | 13.05.2016, 21:41 mr7 | |
D15Z8 Sicherungskasten etc. Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab leider in "Elektrik" nichts gefunden.
Ich bräuchte die Stromlaufpläne und die Belegung von den beiden Sicherungskästen für den D15Z8 aus dem MB8 (Kombi) BJ 2000
Habe einen SWAP in den Ej9 gemacht und... [Elektronik]von T4ndil | 1 194 | 30.08.2024, 11:53 JP_Razor | |
Ölverbauch D15Z8 ich hab ein kleines problem mit dem ölverbrauch meines ek3's
hab vor 3tkm ölwechsel gemacht und und jetzt ist der ölstand aufm minimum.
ich glaub ich hab jetzt ca 1L nachgefüllt um aufs maximum zu kommen,
das wären dann 1L auf 3tkm.
ist das... [Civic 96-00]von RiotStarter | 5 386 | 03.08.2008, 22:54 _CRX*RiceR_ | |
Ventilspiel civic mb3 D15z8 Hallo Leute,
Kann mir vllt jemand sagen welche Abstände die Ventile beim D15z8 Motor vom mb3 haben... [Civic 96-00]von Spange | 3 429 | 16.07.2014, 10:12 Spange |