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Junior ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic MB3 Anmeldedatum: 28.05.2015 Beiträge: 54 | zitieren Ihr denkt euch probleme aus ... Ich hab hinten netmal trommel @japanbomber ! Und 2 tage für noch nie gemacht ? Is ja pipifax dann gibts ne nachtschicht von fr-so ... Und als ich mit meinem tüver über den turbo umbau geredet hab hat er nix von 2-3000 abgas abnahme kosten oder so erzählt ... Verfasst am: 12.05.2016, 13:29 zitieren Ums mal in den raum zu werfen ich bin keine 18 das ich 3 haare am sack hab und net weis wie man n motor an und aus macht ! Ich wollte hier einfach nur n erfahrungs austausch rat und ein paar tipps haben bezüglich meines vorhabens und nicht dumme sprüche nach den moto las die finger vom schrauben du dummkopf |
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Elite ![]() Name: Justin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Und nur weil du älter bist hast du die Weisheit mit löffeln gefressen oder was ? Für ne legale Abnahme eines Turboumbaus brauchst du nunmal ein Abgasgutachten, das alleine kostet ca. 900 Euro. Für die Abnahme musst du mindestens 1000-1500 rechnen wenn alles komplett glatt läuft. |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Ich werfe jetzt mal was hier in den Raum: Also du bist 24 Jahre alt Bist in der Ausbildung Hattest schon 14 Autos ( stand in einem anderem Topic von dir ) ... Hier gibt es genug Leute die Ahnung haben und dir versucht haben Tipps zu geben. Sie haben dir alle Sachen zum Thema Turboumbau gesagt und dich sogar bei der Suche nach Alternativen unterstützt ( B18C4, welche Bremsanlage, usw.) Jetzt machst du hier nen Herrmann und fühlst dich angegriffen weil dir dein toller Plan im Kopf zerstört wurde. Was stimmt mit euch neuen Leuten nicht? 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Naja, die Achsen an sich muss er wenigstens schon mal nicht umbauen.. Reichen andere Sättel und Halter mit neuen Scheiben und Belägen, wenn man die Bremse vergrößern muss.. --> mit dem TÜV absprechen. Allerdings hat ein EK4 mit 160PS auch nur 262/240, wobei der vermutlich paar Kilo leichter ist als die MB Limo.. ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Auch ein bremsenupgrade ist nicht einfach einzutragen, besonders wenn es aus verschiedenen Modellen zusammen gewürfelt ist. Ich würde dir immernoch raten nach einem MB6 Ausschau zu halten. Der ist eine tolle Basis zum Schrauben, besonders Motortechnisch kann man da noch was rausholen. Auch vom Unterhalt ist der nicht teurer als ein MB3 Turbo. |
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Junior ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic MB3 Anmeldedatum: 28.05.2015 Beiträge: 54 | zitieren Auf gut deutsch : Ihr sagt is nicht die beste idee ? Lieber gleich n auto kaufen was von haus aus für mehr ausgelegt is und mehr hat ? Dann wird mein nächstes auto aufjedenfall kein honda mehr weil n s2000 oder n nsx kann ich mir net leisten |
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Elite ![]() Name: Justin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren ![]() |
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Senior ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AE86, EG5, E90 325D Anmeldedatum: 22.03.2011 Beiträge: 287 Wohnort: BW | zitieren Wenn du günstig viel Leistung haben willst um den dicken prollo raushängen zu können dann such dir nen e36 328i o.ä. Die bekommst bei deinem Budget mit viel Rost ![]() Deine Idee hatte von Anfang an keinen wert da keine Kohle und mehr Leistung einfach net zusammen passen. Mag jetzt alles hart klingen aber so sieht die Realität nunmal aus ,alles andere ist Wunschdenken... ![]() 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Justin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren 328i hat zu viel verbrauch für ihn, erinner dich bitte daran das selbst ein b18 schon zu viel verbraucht |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo Kit für D15Z8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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D15Z8 in EG hi leute!
kann man einen d15z8 in nen EG mit D16Z6 ECu reinmachen, oder passen da die stecker nicht?
hoffe ihr könnt mir... [Civic 92-95]von dd90 | 6 435 | 13.08.2009, 19:54 ![]() RGT | |
Ölverbauch D15Z8 ich hab ein kleines problem mit dem ölverbrauch meines ek3's
hab vor 3tkm ölwechsel gemacht und und jetzt ist der ölstand aufm minimum.
ich glaub ich hab jetzt ca 1L nachgefüllt um aufs maximum zu kommen,
das wären dann 1L auf 3tkm.
ist das... [Civic 96-00]von RiotStarter | 5 404 | 03.08.2008, 22:54 ![]() _CRX*RiceR_ | |
D15z8 - D16z Worin besteht der Unterschied zwischen d15z8 und d16z? Bohrung grösser oder Hub... [Civic 96-00]von paedde | 8 1.150 | 19.06.2007, 20:02 ![]() paedde | |
D15Z8 Sicherungskasten etc. Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab leider in "Elektrik" nichts gefunden.
Ich bräuchte die Stromlaufpläne und die Belegung von den beiden Sicherungskästen für den D15Z8 aus dem MB8 (Kombi) BJ 2000
Habe einen SWAP in den Ej9 gemacht und... [Elektronik]von T4ndil | 1 313 | 30.08.2024, 11:53 ![]() JP_Razor | |
d15z6/d15z8 im EJ6 Hi, Leute!
Wenn man etwas Hondaspezifisches sucht, dann kommt man um dieses Forum nicht drumherum! Nun bin ich also auch hier :D
Also: Ich heiße Roman und schaue mich gerade nach einem neuen Gefährt um.
Bin bei dieser Suche über den EK3 gestolpert.... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von turn.all.tides | 30 1.731 | 25.02.2010, 19:43 ![]() civic26 | |
d15z8 vs d16z6 kompatible Hallo Leute
kann ich den vtec-e d15z8 114ps kopf für einen vtec swap mit d16z6 sachen nehmen.
oder muss ich dazu die kipphebel und nockenwelle vom d16z6 in den d15z8 kopf bauen damits passt??
es wäre egal wenns nur spar vtec ist.solang es... [Performance]von ecki - piti | 1 280 | 02.09.2013, 06:22 ![]() ecki - piti | |
D15Z8 - Optionen, Erfahrungen? Moin Leute!
Hatte ja eigentlich überlegt, mir einen recht günstigen B18C4 Swap zu besorgen.. bevor der Verkäufer einfach mal die Hälfte davon einzeln verkloppt hat, als ich mit ihm in Verhandlung stand.
Daher bin ich mittlerweile am Überlegen, wie es mit... [Turbo]von Blues | 8 720 | 09.09.2015, 20:36 ![]() Blues | |
Mini Me Zylinderkopf für ein D15Z8 hallo ich würde gerne ein Mini Me durch führen bei mein Mb3 leider weiß ich nicht was für ein Zylinderkopf ich nehemen muss könnt ihr mir helfen Bitte
ich dächte ich habe esmal gelessen das ich den zk vom d15b8 nehmen kann aber in welchen Honda war... Seite 2 [Civic 96-00]von Readon | 10 682 | 06.07.2010, 10:12 ![]() Der_Ronny | |
MB2 auf d15z8 Swap Kabelbaum Hey der mb2 hat ja bekanntlich OBD2 Standart weiß zufällig jemand ob der mit einem d15z8 Steuergerät laufen würde wenn man ein Kabel für vtec nachzieht?
Also:
Motor komplett mit zv z8
Motorkabelbaum vom z8
Ecu z8
Danke im vorraus!!... [Civic 96-00]von ticktricktrack0 | 3 188 | 20.03.2021, 19:51 ![]() SpeedyAndy | |
Unterschiede D15Z8 und D15Z1 Hallo,
in wie fern unterscheiden sich diese Motoren?
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Hintergrund: Habe einen Civic MA9(D15Z1) in Aussicht und möchte diesen wenn möglich auf den Stand der D15Z8 Maschine bringen. (Neuer Zylinderkopf+Steuergerät und fertig... [Civic 96-00]von steve5 | 4 352 | 22.01.2010, 16:45 ![]() CiViC-EG4 |